5 (!) Monate Lieferzeit...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ankut, 06.03.2009.

1. Ankut

Ankut

Sehr geehrte Fabia-Freunde,

ich krieg' zuviel...

Ich habe heuer die Auftragsbestätigung für meinen am 05.02. bestellten Elegance (-siehe Fußzeile-) erhalten:

"Lieferzeit/Termin unverbindlich: 03.07.09"

Fast wie in der DDR... :D

Bei meiner Bestellung wurde von acht bis zehn Wochen gesprochen und auf meinen Bestellunterlagen wurde der Monat April als unverbindlicher Liefertermin vermerkt.

Ich stand, nachdem ich dies gelesen habe, kurz davor jegliche Mittel in Bewegung zu setzen, um das Ganze irgendwie wieder rückgängig zu machen, aber es gibt zwei gewichtige Gründe die absolut dagegen sprechen:

• die heute bekannt gewordene und von amtlicher Seite bestätigte Nachbesserung bei der Abwrackprämie (-siehe im entsprechenden Thread-)
    • die Tatsache, dass ich evtl. bereits einen Fabia des Modelljahres 2010 (der vielleicht die ein oder andere Überraschung mit sich bringt) erhalten könnte
    Immerhin hat man in dem Bestätigungsbrief eine kurze Begründung mit dem Hauch einer Entschuldigung aufgeführt: "Aufgrund des hohen Auftragsvolumens, sind derzeit beim "Fabia 1.2" Lieferverzögerungen aufgetreten. Wir sind jedoch bemüht, Ihr Fahrzeug schnellstmöglich zur Auslieferung zu bringen."

Weiß jemand von Euch, ob für mich überhaupt die Möglichkeit besteht einen Fabia - Modelljahr 2010 zu bekommen? Könnte ja sein, dass es nach Bestelldatum geht und nicht nach Produktionsdatum...

Dank und Gruß,

der leidende Emsländer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crossover, 06.03.2009
    crossover

crossover

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    das lässt das Gerücht dass 1,4er Motoren teils vorgezogen werden, wieder mehr Gewichtung zukommen.
    Anscheinend sind die 1.2er wirklich Mangelware geworden

4. #3 Bernd64, 07.03.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das wurde mir heute auch gesagt.

Bei heutiger Bestellung des 1.2er ist der früheste Liefertermin im September.

Den 1.4er gibt es schon Ende Mai.

Begründet wurde dies mit Motor-Zulieferproblemem.

5. #4 skoda_neuling, 07.03.2009
    skoda_neuling

skoda_neuling

Fahrzeug:
    Fabia II, 70 PS, Ambiente, latte-macchiato ;o)
    Oh nein! Ich hab doch auch nen 1.2er bestellt... ;(
    Mein Händler konnte mir noch keinen genaueren Termin als den bei der Bestellung sagen (KW22).
    Meine alte Kiste hat nur noch bis Mai TÜV...

6. Tomi04

Tomi04

Hallo,

Hab meinen Skoda Fabia 1,2 Cool Edition 70PS am 10.02.09 bestellt. Hab gestern mit meinem Händler telefoniert, und er hat gesagt das meiner in der KW 17 kommt.

Gruß Tomino

7. #6 Fabiafan2009, 07.03.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    Habe selbiges Thema als eigenständigen Thread laufen. Sorry....

Habe am 4.2. bestellt und der Liefertermin ist die 24.KW. Die Produktionswoche allerdings ist die 13.KW. Das hat mir mein Freundlicher heute mitgeteilt. Grund-----die Speditionen kommen mit dem Auftragsvolumen nicht zurecht, deshalb die späte Lieferung. Die Produktion passt mit ca. 7 Wochen Wartezeit nur der "Versand" dauert. Stand 7.3.09 10Uhr15.

8. #7 Fabiano, 07.03.2009
    Fabiano

Fabiano

Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Das klinkt für mich trotzdem wie eine Ausrede. Vielleicht hat der Händler den Termin verpennt! :S
    Denn den Logistik-Unternehmen geht es zur Zeit schlecht. Die freuen sich über neue Aufträge. Und eins sind diese Unternehmen nicht, ortsgebunden!
    Und die Fabias mit dem 1.4l Motor müssen ja auf dem gleichem Weg nach Deutschland gebracht werden.
    Dein Freundlicher müsste dir in der nächsten Zeit dann die Fahrgestellnummer nennen können. Denn wenn er produziert wird ist im Computer auch diese Nummer eingetragen.

Ciao, Andreas

9. #8 Fabiafan2009, 07.03.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    Hallo Andreas, ja da geb ich dir recht. Lässt sich ja dann in 2 Wochen kontrollieren. Ruf ich dann noch mal an und frage nach. Kann er mir keine Nummer geben, wars ne Ausrede.

10. ike

ike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hallo Ankut.

Wirst wohl keinen Fabia 1,2 Modell 2010 erhalten , die zählen erst ab Produktionswoche 40 und die Auslieferung ab jener.Und ich glaub nicht das bis Oktober warten willst , denn da heißt es sicher: "Abfrackprämie Bay Bay"

11. #10 Böhser Onkel, 13.03.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    hab meinen ein tag später bestellt und bekomme ihn übernächste woche

12. #11 Lutzsch, 13.03.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Heute Morgen habe ich aus von einem Freund der in einem Werk in Chemnitz tätig ist( Dort werden die 1.2L Motoren für den Polo und Fabia produziert) erfahren, dass die Zulieferer einzelner Motorkomponenten mit der Produktion nicht mehr hinterher kommen und/oder nicht mehr lieferfähig sind. Momentan ist die Nachfrage dieses Motor 60% über normal.
    Nicht nur Skoda hat das Problem, auch die VW Kundschaft ist betroffen.
    Also Kopf hoch und auf eine lange Lieferzeit einstellen, oder auf den 1.4L umsteigen.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 HarleyFlo, 13.03.2009
    HarleyFlo

HarleyFlo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz
    Kilometerstand:
    138000
    Habe heut einen Fabia Combi 1,4 Elegance bestellt,

frühester Liefertermin laut ABS Mainz wäre anfang Juli. Da ich ende August Urlaub habe , haben wir den Liefertermin auf August gelegt.

Der Verkäufer meinte, das gerade der Fabia und der Roomster sehr begehrt momentan sind und auch durch die Abwrackprämie sehr profitieren. Dadurch ist halt die reguläre Lieferzeit von ca. 8 Wochen nun leider auf 4-5 Monate angestiegen.

Naja wenn man es mit schwarzem Humor sieht könnt man sagen, wenigstens weis man bei Skoda das der Wagen kommt, was bei nem Opel ja net mehr so sicher ist. ;-)

15. gucci

gucci

Fahrzeug:
    Fabia ², Cool Edition + Enjoypaket + geteilte Rückbank + ESP in Black-Magix-Perleffekt
Thema:

5 (!) Monate Lieferzeit...

Die Seite wird geladen...

5 (!) Monate Lieferzeit... - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  3. Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen

Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun vor knapp 2 1/2 Monaten einen Skoda Fabia III Combi bei einem EU-Reimporteur bestellt habe, möchte ich nun...
  4. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  5. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...