5 mA Sicherung der Servolenkung geht beim ausschalten kaputt

Diskutiere 5 mA Sicherung der Servolenkung geht beim ausschalten kaputt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde An meinem Fabia 1, 1,4l 16 V, 75 PSist heute die Servolenkung ausgefallen: Motorleuchte und Servoleuchte waren an. Beim...

1. #1 testfahrer1200, 13.04.2014
    testfahrer1200

testfahrer1200

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 1,4 16V
    Kilometerstand:
    67000
    Hallo Skodafreunde

An meinem Fabia 1, 1,4l 16 V, 75 PSist heute die Servolenkung ausgefallen: Motorleuchte und Servoleuchte waren an. Beim nachsehen habe ich festgestellt, das die 5 mA Sicherung in steckplatz 7 durchgebrannt war. Nach einigen Sicherungen, die ich getötet habe hat sich folgendes herausgestellt: Wenn ich bei abgeschaltetem Motor eine frische Sicherung einstecke und den Motor starte, funktioniert die Lenkung einwandfrei. Auch über mehrere Stunden (ich musste heute noch nach Holland und zurück). In dem Moment, wo der Motor abgeschaltet wird, brennt die Sicherung durch. Dieses Vorgehen kann beliebig oft mit immer dem Gleichen Ergebnis wiederholt werden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Drehwinkelsensor wurde letztes Jahr getauscht, nach dem sich die bekannten Symptome gezeigt hatten. Danach war alles ok. Bis heute.

Gruß testfahrer1200

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.04.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Über diese Sicherung werden auch z.B. das AGR-Ventil und die Heizung von der Kurbelgehäuseentlüftung versorgt. Zieh mal beide Stecker ab und prüf mal die Sache noch mal ab.

Mein Favorit ist ja das Heizelement der Kurbelgehäuseentlüftung.

4. #3 testfahrer1200, 14.04.2014
    testfahrer1200

testfahrer1200

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 1,4 16V
    Kilometerstand:
    67000
    Hallo Skodabauer

Danke für die Info bzgl AGR und Heizelement. Das auch diese über die Sicherung laufen, wusste ich nicht. Das wird auf jeden Fall geprüft.

Gruß testfahrer 1200

Thema: 5 mA Sicherung der Servolenkung geht beim ausschalten kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soda agr sicherung

,
  2. skoda fabia sicherung von servolenkung brennt durch

,
  3. fabia 1 sicherung agr

Die Seite wird geladen...

5 mA Sicherung der Servolenkung geht beim ausschalten kaputt - Ähnliche Themen

1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  4. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...