5 mA Sicherung der Servolenkung geht beim ausschalten kaputt

Diskutiere 5 mA Sicherung der Servolenkung geht beim ausschalten kaputt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde An meinem Fabia 1, 1,4l 16 V, 75 PSist heute die Servolenkung ausgefallen: Motorleuchte und Servoleuchte waren an. Beim...

  1. #1 testfahrer1200, 13.04.2014
    testfahrer1200

    testfahrer1200

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 1,4 16V
    Kilometerstand:
    67000
    Hallo Skodafreunde

    An meinem Fabia 1, 1,4l 16 V, 75 PSist heute die Servolenkung ausgefallen: Motorleuchte und Servoleuchte waren an. Beim nachsehen habe ich festgestellt, das die 5 mA Sicherung in steckplatz 7 durchgebrannt war. Nach einigen Sicherungen, die ich getötet habe hat sich folgendes herausgestellt: Wenn ich bei abgeschaltetem Motor eine frische Sicherung einstecke und den Motor starte, funktioniert die Lenkung einwandfrei. Auch über mehrere Stunden (ich musste heute noch nach Holland und zurück). In dem Moment, wo der Motor abgeschaltet wird, brennt die Sicherung durch. Dieses Vorgehen kann beliebig oft mit immer dem Gleichen Ergebnis wiederholt werden.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Drehwinkelsensor wurde letztes Jahr getauscht, nach dem sich die bekannten Symptome gezeigt hatten. Danach war alles ok. Bis heute.

    Gruß testfahrer1200
     
  2. #2 skodabauer, 13.04.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Über diese Sicherung werden auch z.B. das AGR-Ventil und die Heizung von der Kurbelgehäuseentlüftung versorgt. Zieh mal beide Stecker ab und prüf mal die Sache noch mal ab.

    Mein Favorit ist ja das Heizelement der Kurbelgehäuseentlüftung.
     
  3. #3 testfahrer1200, 14.04.2014
    testfahrer1200

    testfahrer1200

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 1,4 16V
    Kilometerstand:
    67000
    Hallo Skodabauer



    Danke für die Info bzgl AGR und Heizelement. Das auch diese über die Sicherung laufen, wusste ich nicht. Das wird auf jeden Fall geprüft.



    Gruß testfahrer 1200
     
Thema: 5 mA Sicherung der Servolenkung geht beim ausschalten kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sicherung servo

    ,
  2. sicherung servolenkung skoda fabia

    ,
  3. soda agr sicherung

    ,
  4. skoda fabia sicherung von servolenkung brennt durch,
  5. fabia 1 sicherung agr
Die Seite wird geladen...

5 mA Sicherung der Servolenkung geht beim ausschalten kaputt - Ähnliche Themen

  1. Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv

    Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv: Hallo, nach Parklichtbetrieb über Nacht war die Batterie leer. Schon 4 5 mal passiert. Fabia3 Kombi Bj 15, 1 L, 3 Zylinder Benziner. Batterie...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Fahrtinformationen/Hauptnutzer ausschalten

    Fahrtinformationen/Hauptnutzer ausschalten: Hallo... Ich mal wieder... Hab schon das ganze Handbuch durchsucht und nichts gefunden... Wenn ich das Auto geparkt habe und die Zündung...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...