5 mA Sicherung der Servolenkung geht beim ausschalten kaputt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von testfahrer1200, 13.04.2014.

  1. #1 testfahrer1200, 13.04.2014
    testfahrer1200

    testfahrer1200

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 1,4 16V
    Kilometerstand:
    67000
    Hallo Skodafreunde

    An meinem Fabia 1, 1,4l 16 V, 75 PSist heute die Servolenkung ausgefallen: Motorleuchte und Servoleuchte waren an. Beim nachsehen habe ich festgestellt, das die 5 mA Sicherung in steckplatz 7 durchgebrannt war. Nach einigen Sicherungen, die ich getötet habe hat sich folgendes herausgestellt: Wenn ich bei abgeschaltetem Motor eine frische Sicherung einstecke und den Motor starte, funktioniert die Lenkung einwandfrei. Auch über mehrere Stunden (ich musste heute noch nach Holland und zurück). In dem Moment, wo der Motor abgeschaltet wird, brennt die Sicherung durch. Dieses Vorgehen kann beliebig oft mit immer dem Gleichen Ergebnis wiederholt werden.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Drehwinkelsensor wurde letztes Jahr getauscht, nach dem sich die bekannten Symptome gezeigt hatten. Danach war alles ok. Bis heute.

    Gruß testfahrer1200
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.04.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Über diese Sicherung werden auch z.B. das AGR-Ventil und die Heizung von der Kurbelgehäuseentlüftung versorgt. Zieh mal beide Stecker ab und prüf mal die Sache noch mal ab.

    Mein Favorit ist ja das Heizelement der Kurbelgehäuseentlüftung.
     
  4. #3 testfahrer1200, 14.04.2014
    testfahrer1200

    testfahrer1200

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 1,4 16V
    Kilometerstand:
    67000
    Hallo Skodabauer



    Danke für die Info bzgl AGR und Heizelement. Das auch diese über die Sicherung laufen, wusste ich nicht. Das wird auf jeden Fall geprüft.



    Gruß testfahrer 1200
     
Thema: 5 mA Sicherung der Servolenkung geht beim ausschalten kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soda agr sicherung

    ,
  2. skoda fabia sicherung von servolenkung brennt durch

    ,
  3. fabia 1 sicherung agr

Die Seite wird geladen...

5 mA Sicherung der Servolenkung geht beim ausschalten kaputt - Ähnliche Themen

  1. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...