5 mA Sicherung der Servolenkung geht beim ausschalten kaputt

Diskutiere 5 mA Sicherung der Servolenkung geht beim ausschalten kaputt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde An meinem Fabia 1, 1,4l 16 V, 75 PSist heute die Servolenkung ausgefallen: Motorleuchte und Servoleuchte waren an. Beim...

  1. #1 testfahrer1200, 13.04.2014
    testfahrer1200

    testfahrer1200

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 1,4 16V
    Kilometerstand:
    67000
    Hallo Skodafreunde

    An meinem Fabia 1, 1,4l 16 V, 75 PSist heute die Servolenkung ausgefallen: Motorleuchte und Servoleuchte waren an. Beim nachsehen habe ich festgestellt, das die 5 mA Sicherung in steckplatz 7 durchgebrannt war. Nach einigen Sicherungen, die ich getötet habe hat sich folgendes herausgestellt: Wenn ich bei abgeschaltetem Motor eine frische Sicherung einstecke und den Motor starte, funktioniert die Lenkung einwandfrei. Auch über mehrere Stunden (ich musste heute noch nach Holland und zurück). In dem Moment, wo der Motor abgeschaltet wird, brennt die Sicherung durch. Dieses Vorgehen kann beliebig oft mit immer dem Gleichen Ergebnis wiederholt werden.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Drehwinkelsensor wurde letztes Jahr getauscht, nach dem sich die bekannten Symptome gezeigt hatten. Danach war alles ok. Bis heute.

    Gruß testfahrer1200
     
  2. #2 skodabauer, 13.04.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Über diese Sicherung werden auch z.B. das AGR-Ventil und die Heizung von der Kurbelgehäuseentlüftung versorgt. Zieh mal beide Stecker ab und prüf mal die Sache noch mal ab.

    Mein Favorit ist ja das Heizelement der Kurbelgehäuseentlüftung.
     
  3. #3 testfahrer1200, 14.04.2014
    testfahrer1200

    testfahrer1200

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 1,4 16V
    Kilometerstand:
    67000
    Hallo Skodabauer



    Danke für die Info bzgl AGR und Heizelement. Das auch diese über die Sicherung laufen, wusste ich nicht. Das wird auf jeden Fall geprüft.



    Gruß testfahrer 1200
     
Thema: 5 mA Sicherung der Servolenkung geht beim ausschalten kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sicherung servo

    ,
  2. sicherung servolenkung skoda fabia

    ,
  3. soda agr sicherung

    ,
  4. skoda fabia sicherung von servolenkung brennt durch,
  5. fabia 1 sicherung agr
Die Seite wird geladen...

5 mA Sicherung der Servolenkung geht beim ausschalten kaputt - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  4. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  5. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...