5-Jahre Garantie für Gebrauchte Fahrzeuge - Auszug der Garantiebedienungen

Diskutiere 5-Jahre Garantie für Gebrauchte Fahrzeuge - Auszug der Garantiebedienungen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Habe ein schönes Fahrzeug entdeckt welches meine Bedürfnisse voerst befriedigen würde. Das ganze mit 5 Jahren "Garantie" sowie schöner und nicht...

1. #1 Mega400, 03.03.2019
    Mega400

Mega400

Habe ein schönes Fahrzeug entdeckt welches meine Bedürfnisse voerst befriedigen würde. Das ganze mit 5 Jahren "Garantie" sowie schöner und nicht überdimensioniert Austattung.

Fahrzeug hat 113.000 km steht aber Perfekt da. Die Garantiebedienungen habe ich mir mal genauser angesehen.

Da Fahrzeug über 100.000km beläuft sich die Erstattung auf 40% und ist pro Schadensfall auf 1500€ begrenzt.

Nehmen wir mal an es tritt nach Kauf ein Schaden auf, wir beziffern diesen mit 2000€ (Lohn & Material). Laut Garantiebedienung ist pro Schadensfall eine Begrenzung auf max. 1500€ vorgesehen.

Wir haben zunächst die Differenz von 500€ (geht wohl auf mein Konto)
    40% von 1500€ wären demnach 600€ somit Differenz von 900€

Ich müsste sozusagen 1400€ (900€+500€) selbst tragen.

Bei einem Schaden von 1000€ müsste ich zb. 600€ selbst tragen.

Jetzt gibt es die gesetzliche Garantie und diese freiwillige (5 Jahre) welche mit angeboten wird. Würde die eine die andere aushebeln oder würde im 1. Jahre noch die gesetzliche greifen. Das nächste ist die Tatsache das die Verlängerung der Garantie bis zu 5 Jahre eine verpflichtende Garantieinspektion erfordern und zwar beim Händler selbst (Autohaus) und welche bei Versäumnis sofort erlischt.

Würdet ihr diese 5-Jahres Garantie nehmen oder an der Preisschraube drehen?

Garantie: https://www.dia-garantie.eu/AGBs/G5_Garantieheft.pdf

Anhänge:

2. #2 lupus_ch, 03.03.2019
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    die gesetzliche Garantie heisst Gewährleistung und ist durch sonstige Garantinr unberührt... wobei bei Gebrauchtwagen im Allgemeinen die Beweislastumkehr nach 6 Monaten greift....
    Wenn der Autodealer in Deienr Nähe ist ( wegen inspektion) , dann würde ich die 5-a-Garantie nehmen..

3. #3 Mega400, 04.03.2019
    Mega400

Mega400

Ja, Händler ist in der Nähe....wäre demnach eine optimale Partnerschaft. Den Zwang alle Inspektionen in der Vertragswerkstatt durchführen zu müssen ist etwas störend insb. da die 120.000km Inspektion anstehen wird wenn ich diesen kaufen würde, je nach Fahrleistung noch dieses Jahr. Die 40% ab einer Laufleistung von 100.000km sind besser als Nix, zumindest greift ja noch die gesetzliche Gewährleistung und das gute ist, dass meine Tochter in diesem Autohaus arbeitet. Vielleicht kann ich die Inspektion aushandeln wäre schon mal eine Ersparnis von 300-400€.

Thema: 5-Jahre Garantie für Gebrauchte Fahrzeuge - Auszug der Garantiebedienungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dia garantie eu

Die Seite wird geladen...

5-Jahre Garantie für Gebrauchte Fahrzeuge - Auszug der Garantiebedienungen - Ähnliche Themen

1. 5 Jahre Garantie - Bei jeder Vertragswerkstatt?

5 Jahre Garantie - Bei jeder Vertragswerkstatt?: Hi Leute, Ich such mir grad nen wolf und finde nix, kann aber auch daran liegen, dass ich tierisch Migräne habe und mich kaum konzentrieren kann....
  2. Garantie 5 Jahre?

Garantie 5 Jahre?: Hallo aus Duisburg! Ich habe mir am 30.11.2017 einen S3 TSI 4X4 bestellt. Zum Fahrzeug selbst habe ich dann Die Anschlussgarantie 3 Weitere Jahre-...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. Garantie Verlängerung nach 2 Jahren sinnvoll?

Garantie Verlängerung nach 2 Jahren sinnvoll?: Nachdem mein Octavia 2.0 TDI Kombi DSG nun bald zwei Jahre alt wird, mache ich mir Gedanken ob es nun sinnvoll wäre die Garantie Verlängerung...
  5. Import aus Dänemark = 4 Jahre Garantie ?

Import aus Dänemark = 4 Jahre Garantie ?: Hallo allwissende Community, für meinen Skoda möchte ich eine Garantiezeit von zumindest 4 Jahren. Irgendwo habe ich gelesen, dass ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden