5. Gang will nicht raus gehen...

Diskutiere 5. Gang will nicht raus gehen... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab seit kurzem meinen Roomster 1,9 TDI DPF Neuwagen und mittlerweile meine ersten 500 km gefahren. In diesen 500 km ist es bisher 2x...

  1. #1 wasserboxer, 30.06.2009
    wasserboxer

    wasserboxer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit kurzem meinen Roomster 1,9 TDI DPF Neuwagen und mittlerweile meine ersten 500 km gefahren.

    In diesen 500 km ist es bisher 2x vorgekommen, dass der 5. Gang nicht mehr rausgehen wollte, bzw. erst mit etwas rühren und sanfter Gewalt.

    Das erste Mal war gleich auf der Überführungsfahrt vom Händler nach Hause. Auch habe ich festgestellt, dass sich der 5. Gang generell im Stehen (Motor aus) eher unwillig einlegen lässt, im Gegensatz zu allen anderen Gängen, die nur so flutschen.

    Bis auf diese beiden Male funktioniert der 5. Gang im Fahrbetrieb aber wunderbar und lässt sich leicht mit nur 3 Fingern einlegen und rausnehmen. Auch alle anderen Gänge laufen wie geschmiert.



    Hat jemand von euch dazu eine Erklärung oder ähnliche Erfahrungen? Lässt sich bei euch der 5. Gang im Stehen perfekt schalten?

    Liegt es vlt. daran, dass das Getriebe auch erstmal eingefahren werden muss oder ist was verstellt oder defekt? Kann sowas an den Schaltzügen liegen (Hatte bisher immer Schaltgestänge)?

    Kann es Zufall sein, dass gerade Zahn auf Zahn gestanden hat und der Gang deshalb nicht rauswollte?



    Schon mal vielen Dank für euere Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    normal ist das sicher nicht. Von anfang an ist bei mir der 5. Gang auch geflutscht.
    Wenn es auch andere gäbe, wär das forum hier voll davon - da werden viel harmlosere Sachen thematisiert :wacko: .
    Zahn auf Zahn geht kaum, mal abgeshen von so Dingen wie "Synchronringe" - aber der Gang geht ja nicht RAUS. Nö - da hilft nur den Händler löchern,löchern,löchern..... :pinch:
     
  4. #3 namrepo, 30.06.2009
    namrepo

    namrepo

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Im Stand muss der Gang nicht rein oder rausgehen. Da dreht sich nichts und kann auch nichts synchronisiert werden.
    Bei der Fahrt muss es allerdings flutschen... --> ab zum Freundlichen.
     
Thema: 5. Gang will nicht raus gehen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5. gang geht nicht raus

Die Seite wird geladen...

5. Gang will nicht raus gehen... - Ähnliche Themen

  1. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  2. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  3. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  4. Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min

    Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich bin total Ratlos und benötige eure Hilfe. Ich habe einen Skoda Rapid Modellnummer NH3384. Seit Ende Januar haben...
  5. 2. Gang unsauber

    2. Gang unsauber: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen das die Schaltung vom 1. in den 2. Gang bei meinem Rapid nicht so butterweich funktioniert wie in den...