5. Gang will nicht raus gehen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von wasserboxer, 30.06.2009.

  1. #1 wasserboxer, 30.06.2009
    wasserboxer

    wasserboxer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit kurzem meinen Roomster 1,9 TDI DPF Neuwagen und mittlerweile meine ersten 500 km gefahren.

    In diesen 500 km ist es bisher 2x vorgekommen, dass der 5. Gang nicht mehr rausgehen wollte, bzw. erst mit etwas rühren und sanfter Gewalt.

    Das erste Mal war gleich auf der Überführungsfahrt vom Händler nach Hause. Auch habe ich festgestellt, dass sich der 5. Gang generell im Stehen (Motor aus) eher unwillig einlegen lässt, im Gegensatz zu allen anderen Gängen, die nur so flutschen.

    Bis auf diese beiden Male funktioniert der 5. Gang im Fahrbetrieb aber wunderbar und lässt sich leicht mit nur 3 Fingern einlegen und rausnehmen. Auch alle anderen Gänge laufen wie geschmiert.



    Hat jemand von euch dazu eine Erklärung oder ähnliche Erfahrungen? Lässt sich bei euch der 5. Gang im Stehen perfekt schalten?

    Liegt es vlt. daran, dass das Getriebe auch erstmal eingefahren werden muss oder ist was verstellt oder defekt? Kann sowas an den Schaltzügen liegen (Hatte bisher immer Schaltgestänge)?

    Kann es Zufall sein, dass gerade Zahn auf Zahn gestanden hat und der Gang deshalb nicht rauswollte?



    Schon mal vielen Dank für euere Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    normal ist das sicher nicht. Von anfang an ist bei mir der 5. Gang auch geflutscht.
    Wenn es auch andere gäbe, wär das forum hier voll davon - da werden viel harmlosere Sachen thematisiert :wacko: .
    Zahn auf Zahn geht kaum, mal abgeshen von so Dingen wie "Synchronringe" - aber der Gang geht ja nicht RAUS. Nö - da hilft nur den Händler löchern,löchern,löchern..... :pinch:
     
  4. #3 namrepo, 30.06.2009
    namrepo

    namrepo

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Im Stand muss der Gang nicht rein oder rausgehen. Da dreht sich nichts und kann auch nichts synchronisiert werden.
    Bei der Fahrt muss es allerdings flutschen... --> ab zum Freundlichen.
     
Thema: 5. Gang will nicht raus gehen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5. gang geht nicht raus

Die Seite wird geladen...

5. Gang will nicht raus gehen... - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

    Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...