5 gang welle

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Pimpf, 29.07.2014.

1. Pimpf

Pimpf

bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    hallo junge und mädels hat jemand von euch noch ne 5 gang welle für ein getreibe liegen die er nicht brauch mit diffzahnrad.
    habe mir in cz ne kurze welle bestell aber ist biss heute noch nich bei mir angekommen.
    da ich aber noch nen getreibe als ersatz brauche benötige ich noch eine welle den rest habe ich noch.
    mfg micha
    ps pn oder www.743-racing.de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapid 136, 01.08.2014
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Micha,

Was suchst du für ne Welle??

lang oder kurz übersetzt??

Evtl. hab ich noch was im keller liegen

VG. Moritz.

4. Pimpf

Pimpf

Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    so kurz wie es geht . die 3.93 ghet nun nicht wirklich viel zu lang
    weiss aber nicht wie kurz die 5 gneg teile gab.
    muss erlich sein meines wissens 4.22.
    4.44 oder 4.66 wer nen traum.
    habe das getreibe schon in einzelteilen liegen das ich nur noch die ritzel drauf stecken muss .
    alles neu lager usw.

5. #4 rapid 136, 04.08.2014
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Micha,

Hab mal nachgeschaut, hab nurnoch ne Ritzelwelle vom 3,9er liegen und da sind die Zähne schon derb angegriffen.
    Das dazugehörende Tellerrad war damals wegen "Zahnausfall" in den Schrott gewandert.
    Für deine Zwecke ist in der tat das 4,22er wohl am besten geeignet.

Für reine Rallyzwecke sollte auch ein 4-Ganggetriebe gut gehen wenn der Motor genügend drehfest ist und höhere Drehzahlen freiwillig annimmt.

Wenn du das Getriebe neu zusammen baust, mach gleich die Synchronringe neu zumindestens von den 1.-3. Gang.

Wichtig ist auch die Einstellung von der Ritzelwelle...wenn das hintere Doppellager gewechselt wird und von den Schaltgabeln.

VG. Moritz.

6. Pimpf

Pimpf

Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    die lager waren noch in ordnug die syncronringe auch das was ich neu gemacht habe hatte ja nur 28000 gelaufen .
    war eh nur nachsehen . nach der ersten und zweiten testfahrt war alles gut. lies sich super schalten . ohne kratzen usw.
    mein ersatzgetreibe liegt halt im mom noch auf der werkbank und wartet auf welle die noch in cz ist und vieleicht in eins zwei wochen wer weiss
    bei mir ankommt.

Thema:

5 gang welle

Die Seite wird geladen...

5 gang welle - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. 6 Gang HS sehr hackelig

6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...