5 gang welle

Diskutiere 5 gang welle im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo junge und mädels hat jemand von euch noch ne 5 gang welle für ein getreibe liegen die er nicht brauch mit diffzahnrad. habe mir in cz ne...

  1. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    hallo junge und mädels hat jemand von euch noch ne 5 gang welle für ein getreibe liegen die er nicht brauch mit diffzahnrad.
    habe mir in cz ne kurze welle bestell aber ist biss heute noch nich bei mir angekommen.
    da ich aber noch nen getreibe als ersatz brauche benötige ich noch eine welle den rest habe ich noch.
    mfg micha
    ps pn oder www.743-racing.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapid 136, 01.08.2014
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Micha,

    Was suchst du für ne Welle??

    lang oder kurz übersetzt??

    Evtl. hab ich noch was im keller liegen

    VG. Moritz.
     
  4. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    so kurz wie es geht . die 3.93 ghet nun nicht wirklich viel zu lang
    weiss aber nicht wie kurz die 5 gneg teile gab.
    muss erlich sein meines wissens 4.22.
    4.44 oder 4.66 wer nen traum.
    habe das getreibe schon in einzelteilen liegen das ich nur noch die ritzel drauf stecken muss .
    alles neu lager usw.
     
  5. #4 rapid 136, 04.08.2014
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Micha,

    Hab mal nachgeschaut, hab nurnoch ne Ritzelwelle vom 3,9er liegen und da sind die Zähne schon derb angegriffen.
    Das dazugehörende Tellerrad war damals wegen "Zahnausfall" in den Schrott gewandert.
    Für deine Zwecke ist in der tat das 4,22er wohl am besten geeignet.

    Für reine Rallyzwecke sollte auch ein 4-Ganggetriebe gut gehen wenn der Motor genügend drehfest ist und höhere Drehzahlen freiwillig annimmt.

    Wenn du das Getriebe neu zusammen baust, mach gleich die Synchronringe neu zumindestens von den 1.-3. Gang.

    Wichtig ist auch die Einstellung von der Ritzelwelle...wenn das hintere Doppellager gewechselt wird und von den Schaltgabeln.

    VG. Moritz.
     
  6. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    die lager waren noch in ordnug die syncronringe auch das was ich neu gemacht habe hatte ja nur 28000 gelaufen .
    war eh nur nachsehen . nach der ersten und zweiten testfahrt war alles gut. lies sich super schalten . ohne kratzen usw.
    mein ersatzgetreibe liegt halt im mom noch auf der werkbank und wartet auf welle die noch in cz ist und vieleicht in eins zwei wochen wer weiss
    bei mir ankommt.
     
Thema:

5 gang welle

Die Seite wird geladen...

5 gang welle - Ähnliche Themen

  1. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  2. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  3. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  4. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  5. Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min

    Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich bin total Ratlos und benötige eure Hilfe. Ich habe einen Skoda Rapid Modellnummer NH3384. Seit Ende Januar haben...