5. Gang und Rückwärtsgang gehen nicht rein, liegts an Achsmanschettentausch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von tommey, 22.05.2011.

  1. tommey

    tommey

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe eine Felicia BJ 98 mit Facelift. Im Dezember habe ich die Achsmanschetten vorn tauschen lassen, wo auch das Getriebeöl aufgefüllt wurde. Ich fahre nicht oft, trotzdem will ich bemerkt haben, dass die Gänge schwerer reingehen. Heute war es dann soweit, dass während der Fahrt der 5. Gang nicht reinging. Als ich stand, war der Rückwärtsgang auch nicht einlegbar. erst als ich geparkt hatte, Motor aus war und ich dann ein wenig probiert habe, ging es irgendwann wieder. Kann es sein, dass da was von der Werkstatt vermurkst wurde?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 22.05.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    Eventuell wurde das falsche Getriebeöl aufgefüllt mit der falschen Viskosität, das bedeutet dass es zu dick wäre.
    Kann aber auch sein, dass es etwas besser wird, wenn du einige Kilometer mit gefahren bist. Als ich bei mir das Getriebeöl gewechselt hatte, gingen die Gänge anfangs auch sehr schlecht rein, aber dann nach ein paar 100 km gingen sie dann wieder gut rein ;)
     
  4. tommey

    tommey

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit dem Getriebeöl hab ich auch gedacht, aber auf der Rechnung 75 W90, das ist doch richtige Öl oder?
     
  5. #4 super.Skoda, 23.05.2011
    super.Skoda

    super.Skoda

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda
    Kilometerstand:
    85000
    Ich würde auch noch etwas abwarten, wenn ich du wäre. Fahre noch ein paar hunderte Kilometer und beobachte, ob du eine Verbesserung feststellst. Gerade der Rückwärtsgang geht ja doch öfters mal etwas schwerer rein.
     
  6. #5 Zzyzx_Rd, 23.05.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    Ja habe bei mir auch 75 W 90 er öl drin.
    Eventuell auch mal Schaltgestänge schmieren, bewirkt oft auch Wunder :)
     
  7. #6 Evil Diesel, 23.05.2011
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Wie schaut den Dein Schaltgestänge aus? Bei mir was Gelenk unterhalb der Schaltstockes gefressen...

    Evil Diesel
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 5. Gang und Rückwärtsgang gehen nicht rein, liegts an Achsmanschettentausch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 gänge gehen nicht rein

    ,
  2. skoda 1u5 1 und 2 gang gehen nicht

    ,
  3. hyundai i30 bj 2011 rückwärtsgang und 5. gang gehen nicht raus

    ,
  4. 5. gang geht nicht rein skoda,
  5. 5. und rückwärtsgang gehen schwer,
  6. skoda felicia 5 Gang geht nicht,
  7. ursache 5. gang geht nicht rein skoda www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

5. Gang und Rückwärtsgang gehen nicht rein, liegts an Achsmanschettentausch? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  3. 6 Gang HS sehr hackelig

    6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...
  4. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

    Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...
  5. Privatverkauf Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16

    Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16: Verkaufe meinen Satz Winterkompletträder für einen Octavia 3 5E auf originalen Skoda Alufelgen Star (inkl. Nabendeckel) mit Dunlop Winter Sport 5...