5. Gang und Rückwärtsgang gehen nicht rein, liegts an Achsmanschettentausch?

Diskutiere 5. Gang und Rückwärtsgang gehen nicht rein, liegts an Achsmanschettentausch? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe eine Felicia BJ 98 mit Facelift. Im Dezember habe ich die Achsmanschetten vorn tauschen lassen, wo auch das Getriebeöl aufgefüllt...

  1. tommey

    tommey

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe eine Felicia BJ 98 mit Facelift. Im Dezember habe ich die Achsmanschetten vorn tauschen lassen, wo auch das Getriebeöl aufgefüllt wurde. Ich fahre nicht oft, trotzdem will ich bemerkt haben, dass die Gänge schwerer reingehen. Heute war es dann soweit, dass während der Fahrt der 5. Gang nicht reinging. Als ich stand, war der Rückwärtsgang auch nicht einlegbar. erst als ich geparkt hatte, Motor aus war und ich dann ein wenig probiert habe, ging es irgendwann wieder. Kann es sein, dass da was von der Werkstatt vermurkst wurde?
     
  2. #2 Zzyzx_Rd, 22.05.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Eventuell wurde das falsche Getriebeöl aufgefüllt mit der falschen Viskosität, das bedeutet dass es zu dick wäre.
    Kann aber auch sein, dass es etwas besser wird, wenn du einige Kilometer mit gefahren bist. Als ich bei mir das Getriebeöl gewechselt hatte, gingen die Gänge anfangs auch sehr schlecht rein, aber dann nach ein paar 100 km gingen sie dann wieder gut rein ;)
     
  3. tommey

    tommey

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit dem Getriebeöl hab ich auch gedacht, aber auf der Rechnung 75 W90, das ist doch richtige Öl oder?
     
  4. #4 super.Skoda, 23.05.2011
    super.Skoda

    super.Skoda

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda
    Kilometerstand:
    85000
    Ich würde auch noch etwas abwarten, wenn ich du wäre. Fahre noch ein paar hunderte Kilometer und beobachte, ob du eine Verbesserung feststellst. Gerade der Rückwärtsgang geht ja doch öfters mal etwas schwerer rein.
     
  5. #5 Zzyzx_Rd, 23.05.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Ja habe bei mir auch 75 W 90 er öl drin.
    Eventuell auch mal Schaltgestänge schmieren, bewirkt oft auch Wunder :)
     
  6. #6 Evil Diesel, 23.05.2011
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Wie schaut den Dein Schaltgestänge aus? Bei mir was Gelenk unterhalb der Schaltstockes gefressen...

    Evil Diesel
     
Thema: 5. Gang und Rückwärtsgang gehen nicht rein, liegts an Achsmanschettentausch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gang nicht einlegbar

    ,
  2. skoda fabia gang geht nicht rein

    ,
  3. skoda octavia 5ter gang geht nicht

    ,
  4. Gang geht nicht rein Skoda Fabia,
  5. skoda octavia 3 gänge gehen nicht rein,
  6. skoda 1u5 1 und 2 gang gehen nicht,
  7. hyundai i30 bj 2011 rückwärtsgang und 5. gang gehen nicht raus ,
  8. 5. gang geht nicht rein skoda,
  9. 5. und rückwärtsgang gehen schwer,
  10. skoda felicia 5 Gang geht nicht,
  11. ursache 5. gang geht nicht rein skoda www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

5. Gang und Rückwärtsgang gehen nicht rein, liegts an Achsmanschettentausch? - Ähnliche Themen

  1. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  2. Garantie 5 Jahre?

    Garantie 5 Jahre?: Hallo aus Duisburg! Ich habe mir am 30.11.2017 einen S3 TSI 4X4 bestellt. Zum Fahrzeug selbst habe ich dann Die Anschlussgarantie 3 Weitere Jahre-...
  3. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  4. Privatverkauf 215 55 17 W Continental premiumcontact 5 Sommerreifen neu

    215 55 17 W Continental premiumcontact 5 Sommerreifen neu: Zum Verkauf stehen 4 neuwertige Sommerreifen der Marke Continental premiumcontact 5! Profil ist noch zu 100% vorhanden. Die Reifen sind vom...