5. Gang und Rückwärtsgang gehen nicht rein, liegts an Achsmanschettentausch?

Diskutiere 5. Gang und Rückwärtsgang gehen nicht rein, liegts an Achsmanschettentausch? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe eine Felicia BJ 98 mit Facelift. Im Dezember habe ich die Achsmanschetten vorn tauschen lassen, wo auch das Getriebeöl aufgefüllt...

  1. tommey

    tommey

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe eine Felicia BJ 98 mit Facelift. Im Dezember habe ich die Achsmanschetten vorn tauschen lassen, wo auch das Getriebeöl aufgefüllt wurde. Ich fahre nicht oft, trotzdem will ich bemerkt haben, dass die Gänge schwerer reingehen. Heute war es dann soweit, dass während der Fahrt der 5. Gang nicht reinging. Als ich stand, war der Rückwärtsgang auch nicht einlegbar. erst als ich geparkt hatte, Motor aus war und ich dann ein wenig probiert habe, ging es irgendwann wieder. Kann es sein, dass da was von der Werkstatt vermurkst wurde?
     
  2. #2 Zzyzx_Rd, 22.05.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Eventuell wurde das falsche Getriebeöl aufgefüllt mit der falschen Viskosität, das bedeutet dass es zu dick wäre.
    Kann aber auch sein, dass es etwas besser wird, wenn du einige Kilometer mit gefahren bist. Als ich bei mir das Getriebeöl gewechselt hatte, gingen die Gänge anfangs auch sehr schlecht rein, aber dann nach ein paar 100 km gingen sie dann wieder gut rein ;)
     
  3. tommey

    tommey

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit dem Getriebeöl hab ich auch gedacht, aber auf der Rechnung 75 W90, das ist doch richtige Öl oder?
     
  4. #4 super.Skoda, 23.05.2011
    super.Skoda

    super.Skoda

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda
    Kilometerstand:
    85000
    Ich würde auch noch etwas abwarten, wenn ich du wäre. Fahre noch ein paar hunderte Kilometer und beobachte, ob du eine Verbesserung feststellst. Gerade der Rückwärtsgang geht ja doch öfters mal etwas schwerer rein.
     
  5. #5 Zzyzx_Rd, 23.05.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ja habe bei mir auch 75 W 90 er öl drin.
    Eventuell auch mal Schaltgestänge schmieren, bewirkt oft auch Wunder :)
     
  6. #6 Evil Diesel, 23.05.2011
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Wie schaut den Dein Schaltgestänge aus? Bei mir was Gelenk unterhalb der Schaltstockes gefressen...

    Evil Diesel
     
Thema: 5. Gang und Rückwärtsgang gehen nicht rein, liegts an Achsmanschettentausch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia gang geht nicht rein

    ,
  2. skoda octavia 5ter gang geht nicht

    ,
  3. Gang geht nicht rein Skoda Fabia

    ,
  4. skoda octavia 3 gänge gehen nicht rein,
  5. skoda 1u5 1 und 2 gang gehen nicht,
  6. hyundai i30 bj 2011 rückwärtsgang und 5. gang gehen nicht raus ,
  7. 5. gang geht nicht rein skoda,
  8. 5. und rückwärtsgang gehen schwer,
  9. skoda felicia 5 Gang geht nicht,
  10. ursache 5. gang geht nicht rein skoda www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

5. Gang und Rückwärtsgang gehen nicht rein, liegts an Achsmanschettentausch? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  2. Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang

    Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen meine Kennzeichenleuchten beim "freundlichen" codieren lassen. Als ich erwähnte, dass ich gern...
  3. Erfahrungsbericht Kodiaq Style 150PS TDI 4x4 6-Gang

    Erfahrungsbericht Kodiaq Style 150PS TDI 4x4 6-Gang: Nach nunmehr 6 Wochen und 4500 km hier ein erster Bericht: Das Auto ist insgesamt gesehen ein Traum, fährt trotz Diesel ruhig, wenn man es will...
  4. Hakelige 6-Gang-Schaltung

    Hakelige 6-Gang-Schaltung: Guten Tag, bin seit vorgestern Besitzer eines Octavia III Elegance mit 6-Gang-Schaltung , Bj. 3-2014, 22 Tkm, und stelle fest, dass sich der...
  5. Privatverkauf Oztent RV-5 mit Erweiterungen

    Oztent RV-5 mit Erweiterungen: Moinsen Mädels, Da sich meine Lebenssituation/Reiseinteressen grundlegend geändert haben, verkaufe ich mein australisches 30 Sekunden Oztent -...