5 Gang hackt ab und zu

Diskutiere 5 Gang hackt ab und zu im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, was könnte es sein. Bei meinem Octi hackt manchmal der 5 te Gang . Meist bei ziemlich kaltem Motor. Also, wenn ich vom 4 en in den 5 en...

  1. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    Hi,
    was könnte es sein. Bei meinem Octi hackt manchmal der 5 te Gang . Meist bei ziemlich kaltem Motor. Also, wenn ich vom 4 en in den 5 en schalten will, dann muss ich manchmal 2 mal reinstecken, dann geht es normal. Nur so einmal, halt. Aber immer wieder, so je paar Tage. Kann es was schlimmes/teueres sein? Wie kann ich es in der Werkstatt beweisen? Hab noch GW Garantie.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen



    Sollte das Getriebe haken, so kann das schon daran liegen, dass die Schaltseile nicht mehr sauber justiert sind. So meine ich es zumindest zu erinnern. Das wäre wohl der einfachste Fall, wobei Ferndiagnosen schwierig sind.

    Wenn die Gebrauchtwagengarantie noch läuft, dann einfach kontrollieren lassen.
     
  4. #3 Under-Taker, 01.02.2013
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Du nutzt deine Garantie auch voll aus wa! Wenn du zum :) fährst flüchten die bestimmt schlagartig! :D

    Genau liegt meistens an den Seilen!
     
  5. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    Wieso diese Ironie? Wofür ist die Garantie denn da?
     
  6. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    was wird dann gemacht, falls es diese Seile sind?
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Die werden justiert, dann sollte das Problem behoben sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hansi89, 23.02.2013
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Was würde das ca. kosten? Habe das selbe Problem ;)
     
  10. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    ist das komplizierte Arbeit?
     
Thema: 5 Gang hackt ab und zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi gang 5 hakt

    ,
  2. was kann es sein wenn der drite gang hackt

    ,
  3. 5. gang hackt

Die Seite wird geladen...

5 Gang hackt ab und zu - Ähnliche Themen

  1. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  2. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  3. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  4. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  5. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...