5-Gang Getriebe

Diskutiere 5-Gang Getriebe im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen, wieviel Drehmoment, Leistung und Drehzahl ein normales 5-Gang-Getriebe, Kupplung, Differenzial und...

  1. #1 hyper31, 25.07.2006
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand von euch sagen, wieviel Drehmoment, Leistung und Drehzahl ein normales 5-Gang-Getriebe, Kupplung, Differenzial und Gelenkwellen mit Gelenken vom 120er auf Dauer verkraftet?

    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Na was denn nun, Gelenkwellen oder 120L-Hinterachse ?
    Das Getriebe ist lt. Info aus CZ für bis zu 150 PS gut, die Wellen sollte es aber schon eher verknoten, egal welche.
    Vom Drehmoment her sind wir augenblicklich bei ca. 140 Nm, ohne Probleme mit dem Getriebe und der Kupplung zu haben. Bei der Kupplung (190er !) würd ich Dir aber aus der Serie den Sachs-Automaten vom Felicia 1.6 und eine gefederte 190er Kupplungsscheibe (beispielsweise LUK) für den 120er empfehlen.


    skomo
     
Thema:

5-Gang Getriebe

Die Seite wird geladen...

5-Gang Getriebe - Ähnliche Themen

  1. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  2. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  3. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  4. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  5. Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min

    Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich bin total Ratlos und benötige eure Hilfe. Ich habe einen Skoda Rapid Modellnummer NH3384. Seit Ende Januar haben...