5 fette Kratzer unten am Stoßfänger

Diskutiere 5 fette Kratzer unten am Stoßfänger im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab vorhin beim Autowaschen 5 fette Kratzer unten am dynamicblau lackierten vorderen Stoßfänger meines Fabias gefunden. Einer davon geht sogar bis...

  1. Athlon

    Athlon Guest

    Hab vorhin beim Autowaschen 5 fette Kratzer unten am dynamicblau lackierten vorderen Stoßfänger meines Fabias gefunden. Einer davon geht sogar bis aufs Plasik durch. Weiß leider auch nicht, wie die dahin gekommen sind (Das Auto steht die ganze Zeit auf der Straße, in der oft Kinder spielen. Meine Freundin sagt, sie wars nicht und ich wüßte auch nicht, wann mir das passiert sein soll).

    Wegpolieren half leider nicht (das scheint bei den Stoßfängern eh nichts zu bringen). Habt ihr ne Idee, wie ich die wegbekomme? Was haltet ihr von einem Lackstift, und woher bekomme ich einen? Will aber nicht neulackieren, da man sie eh nur sieht, wenn man sich unter das Auto legt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 insomnia, 28.04.2003
    insomnia

    insomnia Guest

    ich habe gestern ähnliches bei mir entdeckt ...
    also die ganz unten bei mir (kurz vor dem Rad) können von einer Bordsteinkante sein ... aber einer geht von unten bis fast an die Nebelleucte ran ... keine ahnung woher das ist?

    Bring der Lackstift was?
     
  4. #3 Xelasim, 28.04.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    hm, ein Lackstift bei größeren Kratzern ist da so n Problem, es ist ziemlich schwierig damit sauber und optisch gut zu arbeiten, wobei es an diesen stellen wahrscheinlich nicht auf 100%ige Perfektion ankommt...
    Allerdings den Gebrauch vom mitgelieferten Klarlack überdenken, der ist echt problematisch zu benutzen, er ist viel zu fest, fast wie Klebstoff.. :-(
    Die richtigen Lackstifte bekommt ihr bei eurem Händler, bzw. mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch in jedem V.A.G Autohaus, bei Black Magic Pearl Effect bin ich mir sogar sicher !!!

    MFG Simon

    P.S.: Es gibt schon einige threads zu diesem Thema! Einfach mal die Suche nutzen!!! :hoch:
     
  5. ?

    ? Guest

    Such mal über http://www.google.de nach dem Begriff "Lackdoktor", dort findest du einige Unternehmen die sich auf die kostengünstige Beseitigung solch kleiner Schäden spezialisiert haben. Im Gegensatz zu einer Lackiererei werden nur die wirklich beschädigten Stellen ausgebessert, wobei der Lack auch nur in der benötigten Menge angemischt wird, was wiederum Kosten senkt.

    Gruß
    Mic
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5 fette Kratzer unten am Stoßfänger

Die Seite wird geladen...

5 fette Kratzer unten am Stoßfänger - Ähnliche Themen

  1. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  2. Privatverkauf Rial Kodiak polar-silber 6.5x16" 5/112 ET46,0 mit Goodyear UltraGrip 9 205/55 R16 Winter 91 H

    Rial Kodiak polar-silber 6.5x16" 5/112 ET46,0 mit Goodyear UltraGrip 9 205/55 R16 Winter 91 H: Hallo, auch wenn es vielleicht die falsche Jahreszeit ist (versuchen kann man es ja trotzdem), verkaufe ich im Auftrag die angegebenen...
  3. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...
  4. Privatverkauf 4x Michelin Energy Saver Sommerreifen 205/55/R16 91W, 5-6mm

    4x Michelin Energy Saver Sommerreifen 205/55/R16 91W, 5-6mm: 1 Satz (4 Stück) Sommerreifen Michelin Energy Saver Green X 205/55/R16 91W (Geschwindigkeitsindex über 240km/h!) DOT 3812 bzw. 3912 Profiltiefe...
  5. Unteren Frontgrill demontieren

    Unteren Frontgrill demontieren: Hallo zusammen, Bzgl der Demontage des oberen Grills habe ich einige Anleitungen gefunden, leider aber nichts zur Demontage des unteren Grills....