5 fette Kratzer unten am Stoßfänger

Diskutiere 5 fette Kratzer unten am Stoßfänger im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab vorhin beim Autowaschen 5 fette Kratzer unten am dynamicblau lackierten vorderen Stoßfänger meines Fabias gefunden. Einer davon geht sogar bis...

1. Athlon

Athlon Guest

Hab vorhin beim Autowaschen 5 fette Kratzer unten am dynamicblau lackierten vorderen Stoßfänger meines Fabias gefunden. Einer davon geht sogar bis aufs Plasik durch. Weiß leider auch nicht, wie die dahin gekommen sind (Das Auto steht die ganze Zeit auf der Straße, in der oft Kinder spielen. Meine Freundin sagt, sie wars nicht und ich wüßte auch nicht, wann mir das passiert sein soll).

Wegpolieren half leider nicht (das scheint bei den Stoßfängern eh nichts zu bringen). Habt ihr ne Idee, wie ich die wegbekomme? Was haltet ihr von einem Lackstift, und woher bekomme ich einen? Will aber nicht neulackieren, da man sie eh nur sieht, wenn man sich unter das Auto legt...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 insomnia, 28.04.2003
    insomnia

insomnia Guest

ich habe gestern ähnliches bei mir entdeckt ...
    also die ganz unten bei mir (kurz vor dem Rad) können von einer Bordsteinkante sein ... aber einer geht von unten bis fast an die Nebelleucte ran ... keine ahnung woher das ist?

Bring der Lackstift was?

4. #3 Xelasim, 28.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

hm, ein Lackstift bei größeren Kratzern ist da so n Problem, es ist ziemlich schwierig damit sauber und optisch gut zu arbeiten, wobei es an diesen stellen wahrscheinlich nicht auf 100%ige Perfektion ankommt...
    Allerdings den Gebrauch vom mitgelieferten Klarlack überdenken, der ist echt problematisch zu benutzen, er ist viel zu fest, fast wie Klebstoff.. :-(
    Die richtigen Lackstifte bekommt ihr bei eurem Händler, bzw. mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch in jedem V.A.G Autohaus, bei Black Magic Pearl Effect bin ich mir sogar sicher !!!

MFG Simon

P.S.: Es gibt schon einige threads zu diesem Thema! Einfach mal die Suche nutzen!!! :hoch:

5. ?

? Guest

Such mal über http://www.google.de nach dem Begriff "Lackdoktor", dort findest du einige Unternehmen die sich auf die kostengünstige Beseitigung solch kleiner Schäden spezialisiert haben. Im Gegensatz zu einer Lackiererei werden nur die wirklich beschädigten Stellen ausgebessert, wobei der Lack auch nur in der benötigten Menge angemischt wird, was wiederum Kosten senkt.

Gruß
    Mic

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5 fette Kratzer unten am Stoßfänger

Die Seite wird geladen...

5 fette Kratzer unten am Stoßfänger - Ähnliche Themen

1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Kratzer in Türverkleidung

Kratzer in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht....
  3. Privatverkauf Stoßfänger hinten, Skoda Fabia 1 (6Y), Bj 2000, grün metallic

Stoßfänger hinten, Skoda Fabia 1 (6Y), Bj 2000, grün metallic: Hi, verkaufe einen Stoßfänger hinten, für Skoda Fabia 1 (6Y), grün metallic Aus Skoda Fabia BJ 2000. Gebrauchtes Ersatzteil aus einem Fabia 6Y,...
  4. Gummirand in den Türen am unteren Rand?

Gummirand in den Türen am unteren Rand?: Liebe Superbfahrer-Kollegen, bei unseren ersten größeren Winterfahrten sind uns Streu und andere kleine Dreckpartikel aufgefallen, welche sich...
  5. Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil

Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil: Hallo zusammen, ich habe gestern beim Fensterputzen bei meinem Rapid Spaceback ein paar kleine Streifen an der schwarzen Abdeckung/Leisten außen...