5 fette Kratzer unten am Stoßfänger

Diskutiere 5 fette Kratzer unten am Stoßfänger im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab vorhin beim Autowaschen 5 fette Kratzer unten am dynamicblau lackierten vorderen Stoßfänger meines Fabias gefunden. Einer davon geht sogar bis...
  • 5 fette Kratzer unten am Stoßfänger Beitrag #1

Athlon

Guest
Hab vorhin beim Autowaschen 5 fette Kratzer unten am dynamicblau lackierten vorderen Stoßfänger meines Fabias gefunden. Einer davon geht sogar bis aufs Plasik durch. Weiß leider auch nicht, wie die dahin gekommen sind (Das Auto steht die ganze Zeit auf der Straße, in der oft Kinder spielen. Meine Freundin sagt, sie wars nicht und ich wüßte auch nicht, wann mir das passiert sein soll).

Wegpolieren half leider nicht (das scheint bei den Stoßfängern eh nichts zu bringen). Habt ihr ne Idee, wie ich die wegbekomme? Was haltet ihr von einem Lackstift, und woher bekomme ich einen? Will aber nicht neulackieren, da man sie eh nur sieht, wenn man sich unter das Auto legt...

• 5 fette Kratzer unten am Stoßfänger Beitrag #2

insomnia

Guest
ich habe gestern ähnliches bei mir entdeckt ...
also die ganz unten bei mir (kurz vor dem Rad) können von einer Bordsteinkante sein ... aber einer geht von unten bis fast an die Nebelleucte ran ... keine ahnung woher das ist?

Bring der Lackstift was?

• 5 fette Kratzer unten am Stoßfänger Beitrag #3

Xelasim

Guest
hm, ein Lackstift bei größeren Kratzern ist da so n Problem, es ist ziemlich schwierig damit sauber und optisch gut zu arbeiten, wobei es an diesen stellen wahrscheinlich nicht auf 100%ige Perfektion ankommt...
Allerdings den Gebrauch vom mitgelieferten Klarlack überdenken, der ist echt problematisch zu benutzen, er ist viel zu fest, fast wie Klebstoff.. :-(
Die richtigen Lackstifte bekommt ihr bei eurem Händler, bzw. mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch in jedem V.A.G Autohaus, bei Black Magic Pearl Effect bin ich mir sogar sicher !!!

MFG Simon

P.S.: Es gibt schon einige threads zu diesem Thema! Einfach mal die Suche nutzen!!! :hoch:

• 5 fette Kratzer unten am Stoßfänger Beitrag #4

?

Guest
Such mal über http://www.google.de nach dem Begriff "Lackdoktor", dort findest du einige Unternehmen die sich auf die kostengünstige Beseitigung solch kleiner Schäden spezialisiert haben. Im Gegensatz zu einer Lackiererei werden nur die wirklich beschädigten Stellen ausgebessert, wobei der Lack auch nur in der benötigten Menge angemischt wird, was wiederum Kosten senkt.

Gruß
Mic

Thema:

5 fette Kratzer unten am Stoßfänger

Oben