5. Dresdener Skodatreffen - Nachschau

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Lutzsch, 30.09.2012.

1. #1 Lutzsch, 30.09.2012
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das gute Wetter des gestrigen Tages hat über die eine oder andere nicht ganz so glückliche Situation hinweg sehen lassen. Bernd hatte zum Abschied aber noch so einen schönen Satz auf den Lippen, sinngemäß: Man muss doch wissen was für das kommende Mal besser zu machen ist.
    Schlussendlich waren wir wieder eine tolle Truppe, die Jahr für Jahr Freude bereitet. Klein, aber eben fein! Zugleich hat es Freude bereitet neue Gesichter kennen zu lernen. Ich hoffe unser kleinster Gast ist ebenfalls gut zu Hause angekommen!
    Irgendwie hatte ich nur zu wenigen Zeit mit jedem in der Form ins Gespräch zu treten, wie ich es gern gewollt hätte. Für das nächste Treffen lassen wir da mehr Zeit über, versprochen.
    Womit wir auch beim Dresden Treffen Teil 6 2013 wären: Zwischendrin habe ich den Wunsch nach einem Ausflug in die Sächsischen Schweiz gehört. Für meinen Teil behalte ich das schon mal in den Notizen.

Über etwas Bildmaterial würde ich mich freuen.

Schlussendlich möchte ich mich noch bei Manuel und all den freundlichen Teilnehmern des Treffens bedanken. Die Vorfreude den freundlichen Haufen wieder zu sehen ist nun schon groß. Den einen oder anderen sehe ich sicher schon vor dem Dresden Treffen Teil 6-2013 wieder………..

In diesem Sinne………der gestrige Tag hatte riesig Spaß bereitet.
    Bis demnächst
    Lutz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 30.09.2012
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Nun ist es schon wieder vorbei, das 5. Dresdner Skodatreffen.
    Die kleine, aber feine Runde traf sich morgens kurz vor 10 am vereinbarten Treffpunkt im Dresdner Nordwesten.

Es ging gegen 10 los in Richtung Altenberg. Die Fahrt führte uns dabei durchs schöne Müglitztal, u. a. durch die Uhrenstadt Glashütte.
    Nach fast einer Stunde Fahrt kamen wir dann am Besucherbergwerk in Zinnwald an, wo wir uns dann langsam in Gelbe Ostfriesennerze warfen und aus Sicherheitsgründen Helme aufsetzten.
    Dass die Helme Gold wert waren, zeigte sich an den vielen "AUA" Rufen in den teilweise nur gebückt begehbaren Stollen. Die Führung wurde von einem mehr oder weniger motivierten Bergmann vorgenommen, dessen Vortragsweise leider etwas den Gesamteindruck gestört hat. Ansonsten war die Führung sehr interessant und zeigte mal, wie schwierig der Bergbau im 18. Jahrhundert war.

Nach anderthalb Stunden Führung ging es dann wieder Übertage direkt in die reservierte Gaststätte in Geising, die leider Inflexibilität bewies und wir so an 2 Tischen getrennt unser Essen zu uns nehmen mussten. Der geringe Preis für das Essen machte das aber wieder wett. Mehr oder weniger gestärkt ging es dann weiter Richtung Sommerrodelbahn in Altenberg, wo einige ein paar Abfahrten machten und sogar teilweise aus der Bahn flogen :whistling:

Anschließend führte uns der Weg in den Kurort Oberbärenburg, wo wir die Aussicht Richtung Norden genießen konnten. Einige mussten natürlich ausprobieren, wie sehr man an dem Turm wackeln kann, stimmt's Bernd?
    Nachdem wieder alle herabgestiegen waren konnte man Peter noch beim "fremdgehen" erwischen ;) - danach ging es dann wieder Richtung Dresden, wo wir nochmal im Real,- eingefallen sind, um das Grillzeug zu besorgen.
    Anschließend konnten wir mit einem kleinen Lagerfeuer und Gegrilltem an der Elbe den Abend ausklingen lassen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Teilnehmern bedanken, die ja fast alle Dresden-Treffen-Urgesteine sind. Mit euch macht das immer einen riesen Spaß!
    Und besonderer Dank geht natürlich an Lutz, der das Treffen so klasse organisiert hat.

Hier noch unsere gefahrene Route: KLICK MICH

Ich lade jetzt nach und nach noch ein paar Fotos hoch...

Anhänge:

4. #3 felicianer, 30.09.2012
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    ...und noch ein paar Fotos...

Anhänge:

5. #4 super(B)tom, 30.09.2012
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    hört sich ja nach nem gelungenem Tag an :thumbsup:
    ich hoffe mal das ich es dann nächstes Jahr auch endlich mal wieder schaffe
    das ein oder andere Treffen anzufahren...

LG Tom

6. #5 FabiaOli, 30.09.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Sieht gut aus :)
    Nächstes Jahr auf jeden Fall ;)

7. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich bin nun auch wieder zurück und kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Es war einfach rundum toll mit euch allen. Danke an Lutsch und Manu.

Anhänge:

8. #7 Lutzsch, 30.09.2012
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    via Tapatalk 2

Anhänge:

9. #8 Berndtson, 30.09.2012
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ich möchte mich auch bei den Organisatoren (MZ) für den tollen und erlebnisreichen Tag bedanken. Die Führung unter Tage fand ich sehr interessant, auch wenn unser Bergführer durch seinen Dialekt und seine Fachbegriffe schwer zu verstehen gewesen ist. Ich weiß jetzt auch, warum Bergmänner und Rosinen so klein sind, die würden sonst nicht in den Stollen passen.
    Das Mittagessen fand ich auch in Ordnung, würde jedoch die dialektische Schreibweise aus der Karte verbannen. Wer kennt schon Ardäppelklopse (Kartoffelklöße).
    Unser gemeinsam :whistling: zubereitetes Abendbrot konnten wir bei Sonnenuntergang am Elbufer genießen. Nur wurde meine Sitzmöglichkeit das ein oder andere mal zweckentfremdet.
    Fazit: Ein gelungener Tag der im Jahre 2013 nach einer Wiederholung verlangt

Ich habe den Turm nicht mutwillig zum schwingen gebracht. Meine Schrittweise und dessen Bauart verursachten Resonanzen, welche eine leichte Nickbewegung zur Folge hatten. 8)

lg Berndtson

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    :thumbsup:

Du hättest uns aufgefangen....

Anhänge:

11. #10 Lutzsch, 30.09.2012
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    :thumbup:

12. #11 Rumgebastel, 30.09.2012
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Na ich werd auf jeden Fall auch schaun, dass ich nächstes Jahr mal die komplette Runde mitmache. Fehlt eindeutig noch nen O1 Combi auf dem Gruppenfoto :D Schon komisch, wenn Nicknames auf einmal Gesichter bekommen aber war ne nette Truppe :thumbup:

13. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    ...und ich dachte er betet den Regengott an :D Aber DD-Treffen machen auch ohne Regen eine Menge Spass und Vorfreude auf die Fortsetzung in 2013.

14. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das Schöne ist, dass das DDT mittlerweile zu einem Dreigenerationentreffen herangewachsen ist :-)

Anhänge:

15. #14 pietsprock, 30.09.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Nachdem ich heute 1.077 Kilometer zurückgelegt habe, bin auch ich soeben wohlbehalten wieder daheim angekommen...

Gruß und gute Nacht
    Peter

16. #15 pietsprock, 30.09.2012
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075

Rein rechnerisch wohl durchaus möglich... aber ich glaube, dass Christian nicht so begeistert wäre, wenn das seiner wär... und ich von einem Enkel auch nicht (wo soll der denn wohl auch herkommen???)

Und nun fühle ich mich mit einem Mal so alt... mmmmm Opa könnte ich sein.... :whistling:

Gruß
    Peter

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. tblade

tblade

Ich lasse das einfach einmal unkommentiert so stehen. :whistling:

Als wenn du es nicht versucht hättest gleichzeitig Unterhaltungen zu führen und die Grillzange (-gabel) zu schwingen..

Alles in Allem war es wieder einmal ein gelungenes Treffen. Nachdem es bei mir 2011 zeitlich nicht drin war dabei zu sein hatte ich mich schon sehr darauf gefreut. Die Bergwerkführung fand ich eigentlich recht nett. Durch die engen und niedrigen Gänge zu fahren (Achtung, Fachausdruck) hatte etwas Autentisches. Auch die Infos waren recht interessant. 1m/a, dafür steht heute Keiner mehr morgens auf. Eigentlich unvorstellbar, wie mühsam die Arbeit war..
    Ich freu mich auf 2013.

Das Wetter hat zwar nicht ganz mitgespielt, aber so mussten wir halt ohne den Regen leben. Was soll's.

19. #17 pietsprock, 01.10.2012
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
Thema:

5. Dresdener Skodatreffen - Nachschau

Die Seite wird geladen...

5. Dresdener Skodatreffen - Nachschau - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...
  3. Privatverkauf Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16

Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16: Verkaufe meinen Satz Winterkompletträder für einen Octavia 3 5E auf originalen Skoda Alufelgen Star (inkl. Nabendeckel) mit Dunlop Winter Sport 5...
  4. Gänge 1-5 gehen schwer rein

Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  5. Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link

Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link: Hallo zusammen, wie schaffe ich es die Daten vom IPhone auf mein Bolero zu spiegeln ? Mir würde schon genügen wenn ich nur die Anzeige des IPhone...