4x4 und die Haldex-Kupplung..

Diskutiere 4x4 und die Haldex-Kupplung.. im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Deine Fahrzeugdaten und alles was gemacht wurde findet man bei jedem Händler im System. Lass dir das doch mal zeigen. Nach Seat, Audi und noch...
  • 4x4 und die Haldex-Kupplung.. Beitrag #81
Kabelbrand

Kabelbrand

Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.491
Zustimmungen
398
Fahrzeug
Passat Variant Elegance TDi, 150 PS // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 160, 21 PS
Kilometerstand
immer mehr
Deine Fahrzeugdaten und alles was gemacht wurde findet man bei jedem Händler im System. Lass dir das doch mal zeigen.

Nach Seat, Audi und noch Skoda werde ich mich eh von VAG verabschieden. Andere Hersteller bauen mittlerweile aufregendere und zuverlässigere Autos als die.
 
  • 4x4 und die Haldex-Kupplung.. Beitrag #82
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.338
Zustimmungen
2.960
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Meine Eltern haben auch keinen 4x4 bestellt... wann gibt es hier schon noch richtige Winter?!

Unterbodenschutz reicht, um mal in den Wald fahren zu können ;)


Mit freundlichen Grüßen
 
  • 4x4 und die Haldex-Kupplung.. Beitrag #83
Kabelbrand

Kabelbrand

Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.491
Zustimmungen
398
Fahrzeug
Passat Variant Elegance TDi, 150 PS // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 160, 21 PS
Kilometerstand
immer mehr
Na ja, kommt darauf an wo man wohnt. Mein Nächster hat auch wieder 4x4. Zumindest e-Four, das reicht auch in Südthüringen.
 
  • 4x4 und die Haldex-Kupplung.. Beitrag #84

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
7.020
Zustimmungen
1.461
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Ich habe den Yeti wegen WoWa-Betrieb bei nicht so wirklich guten Straßen.
Bei Regen ist es auch ganz angenehm, nicht mit scharrenden Vorderrädern an zu fahren.

Ansonsten bräuchte ich kein Allrad. Die "wahnsinnige" Leistung von 150PS lässt sich bei guter Fahrbahn durchaus auch mit Frontantrieb auf die Straße bringen.
Winterliche Straßenverhältnisse gibt es bei uns i.d.R. ohnehin nicht mehr.

daher für mich: Eine reine Luxusoption mit erhöhten Sprit und Wartungskosten.

Dass es sich hier, u.a., um eine Komponente im Fz handelt, die ohne Probleme besser überwacht werden könnte (die entsprechenden Daten gibt es), dies aber (bewusst?) nicht gemacht wird, ist natürlich nicht so schön.
 
  • 4x4 und die Haldex-Kupplung.. Beitrag #85
Kabelbrand

Kabelbrand

Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.491
Zustimmungen
398
Fahrzeug
Passat Variant Elegance TDi, 150 PS // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 160, 21 PS
Kilometerstand
immer mehr
Bei WoWa käme für mich nur 4x4 in Betracht. Und wer sich WoWa etc. leisten kann, wird auch was übrig haben für 4x4. :whistling: und das bissl mehr an Sprit.
Wobei hier der Aspekt der Zuverlässigkeit der VAG Komponente außer acht gelassen wurde.
 
  • 4x4 und die Haldex-Kupplung.. Beitrag #86

yetiguent

Dabei seit
26.05.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo an alle, die den Ölwechsel bei Haldex 4 selbergemacht haben, ging bei euch alles ohne Probleme? Also die Anleitung im Internet sagt nichts aus, wie man das Öl wieder einfüllen soll:(. Hab das versucht ,indem ich es über die obige Schraube einfüllen wollte... hat aber nicht funktioniert, das Meiste floss wieder raus, weil schon ca 1,5 cm innen, also gegenüber dem Einfüllloch eine Wand ist..hatte keine Chance;(Zum Schluss habe ich das Öl von UNTEN eingefüllt ?(, brauchte dazu ein passendes Plastikrohr und einen 2. Mann,der das Röhrchen richtig hindrückte und auch die Verschlussschraube schnell reindrückte, als ich den Plastikschlauch rauszog. Also m.M kein plug and play. Irgenwo hab ich gelesen, dass 850ml reingehen, bei mir liefs oben schon nach 720ml wieder raus. Das Rausziehen des Filters geht einigermassen mit dem Spaxschraubendrick, schwieriger war aber das Reindrücken des neuen Filters.
Grüsse Günther
 
  • 4x4 und die Haldex-Kupplung.. Beitrag #87
farmer

farmer

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
529
Zustimmungen
60
Ort
Darmstadt
Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
288500
In der Werkstatt nutzen die dafür eine extra Füllschlauch, es dauert auch eine Weile.
Habe die Anleitung nicht zur Hand, kann aber sein das man das ganze kurz laufen lassen muss und dann der Endfüllstand erreicht ist.
 
  • 4x4 und die Haldex-Kupplung.. Beitrag #88
dieselschrauber

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.708
Zustimmungen
419
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
210.000

Es hat ja auch keiner gesagt das es einfach geht.


Oder eine Werkstatt beauftragen. Glaspaläste sind da eher nicht so die Ansprechpartner....
 
Thema:

4x4 und die Haldex-Kupplung..

Sucheingaben

haldex kupplung probleme

,

skoda octavia allrad probleme

,

skoda octavia 4x4 haldex ölwechsel

,
skoda yeti haldex kupplung öl wechseln
, haldex 5, haldex Kupplung, skoda octavia haldex öl wechseln, haldex kupplung probleme skoda , haldex kupplung ölwechsel skoda octavia, haldex hinterachse skoda, haldex kupplung prüfen, haldex kupplung reparieren, haldex kupplung yeti, haldex kupplung skoda octavia, skoda yeti kupplungsprobleme 4x4, skoda yeti haldex kupplung, ölwechselturnus haldexkupplung skoda 5e 2017, Probleme mit Haldex, skoda yeti haldex Öl und Filter, skoda haldex, vw haldex kupplung probleme, haldex ölwechsel anleitung skoda, haldex 5 filter, haldex pumpe defekt, haldex kupplung ölwechsel skoda yeti
Oben