4x4 - Tieferlegung möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octavius, 02.02.2002.

1. #1 octavius, 02.02.2002
    octavius

octavius

Ist eine Tieferlegung bei einem 4x4 möglich?
    (Ein Tuning auf 215 PS ist geplant)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Siehe hier ... Federsatz bei H&R

40 mm sind möglich...

ein Gewindefahrwerk gibt es bei H&R nicht.

4. #3 octavius, 02.02.2002
    octavius

octavius

hat es schon jemand probiert?

5. carver

carver Guest

Das ist ja der erste Hersteller, der den 4x4 speziell aufführt. Von anderen Firmen habe ich nie konkrete Antworten bekommen oder ich habe die falschen gefragt.
    Mich würde es auf jedenfall auch sehr interessieren.

@octavius Wo willst Du das Motortuning machen lassen (nehme an DU hast den 1.8T)? Abt? Was hast Du eigentlich für Felgen und Bereifung drauf?

Viel Spaß!

6. #5 octavius, 08.03.2002
    octavius

octavius

ich will es bei abt machen lassen, die übernehmen die skoda-garantie. den wagen bekomme ich erst in 3 wochen.
    es sind die L&K-felgen mit 205er reifen (habe L&K 4x4 1,8T geordert).
    bei anderen felgen + reifen gibts beim 4x4 wohl tüv-probleme
    die reifen sind vom geschw.index 240km/h, was bei 215ps von einem 4x4 nicht erreicht werden kann.
    hatte vorher A4 1,8T mit 215 PS, da musste ich andere reifen + felgen beschaffen wg. 3km/h über den 240.

gruss

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. carver

carver Guest

Wegen der Rad/Reifenkombination hatte ich schonmal was läuten hören und habe daraufhin Skoda gefragt.
    Ich stelle hier mal die komplette Antwort rein. Wäre schön Eure Interpretationen zu diesem Thema zu vernehmen.

""Die Angaben erfolgen gemaess Fahrzeug-ABE bzw.
    EG-Gesamtbetriebserlaubnis:
    Octavia (Typ:1U; e11*95/54*0066*..;1.8l; 110 kW Allrad)
    Felge: 6J x 15 H2, ET 38
    Bereifung: 195/65 R 15 91V
    Felge: 6 ½J x 15 H2, ET 43
    Bereifung: 205/60 R 15 91V*
    Felge: 5 ½J x 16 H2, ET 36
    Bereifung: 205/55 R 16 91W*
    Felge: 6 ½J x 16 H2, ET 42
    Bereifung: 205/55 R 16 91V*
    Felge: 6 ½J x 16 H2, ET 42
    Bereifung: 205/55 R 16 91W*
    ( * keine Schneeketten genehmigt)
    Schneeketten duerfen grundsaetzlich nur an den Vorderreifen montiert werden!
    Die Angaben beziehen sich ausschliesslich auf die werkseitig bzw. vom Importeur freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen.
    Im freien Handel sind noch andere Kombinationen erhaeltlich, die jedoch durch unser Haus nicht unterstuetzt werden.""

Also, ich interpretiere das so, daß ich schon andere drauf machen kann und da von der Seitens Skoda nichts dagegen spricht.
    Wer ist eigentlich der Deutsche Importeur und wie kann ich Kontakt zu Ihm aufnehmen?

Übrigens dieses Tuning bei ABT steht auch bei mir mit gamz oben auf der Wunschliste.

Bye :D

9. carver

carver Guest

So, nach meinem letzten, doch recht langem Posting, kürze ich nun die Sache ab.
    Ich habe bei www.rh-alurad.de meine Felge ausgewählt und im zugehörigem Teilegutachten, zu meiner großen Freude, lesen können, das diese Felge für einen Octavia Combi 4x4 mit 110KW ohne Einschränkungen zugelassen ist.
    Also besteht jetzt nur noch das Problem, ob schon irgendjemand diese Tieferlegung von H&R hat machen lassen.

Viel Spaß!

Thema:

4x4 - Tieferlegung möglich?

Die Seite wird geladen...

4x4 - Tieferlegung möglich? - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  5. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...