4x4 - Tieferlegung möglich?

Diskutiere 4x4 - Tieferlegung möglich? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist eine Tieferlegung bei einem 4x4 möglich? (Ein Tuning auf 215 PS ist geplant)

Daniel

Guest
Siehe hier ... Federsatz bei H&R

40 mm sind möglich...

ein Gewindefahrwerk gibt es bei H&R nicht.
 

carver

Guest
Das ist ja der erste Hersteller, der den 4x4 speziell aufführt. Von anderen Firmen habe ich nie konkrete Antworten bekommen oder ich habe die falschen gefragt.
Mich würde es auf jedenfall auch sehr interessieren.

@octavius Wo willst Du das Motortuning machen lassen (nehme an DU hast den 1.8T)? Abt? Was hast Du eigentlich für Felgen und Bereifung drauf?

Viel Spaß!
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.740
Zustimmungen
32
Ort
Berlin
ich will es bei abt machen lassen, die übernehmen die skoda-garantie. den wagen bekomme ich erst in 3 wochen.
es sind die L&K-felgen mit 205er reifen (habe L&K 4x4 1,8T geordert).
bei anderen felgen + reifen gibts beim 4x4 wohl tüv-probleme
die reifen sind vom geschw.index 240km/h, was bei 215ps von einem 4x4 nicht erreicht werden kann.
hatte vorher A4 1,8T mit 215 PS, da musste ich andere reifen + felgen beschaffen wg. 3km/h über den 240.

gruss
 

carver

Guest
Wegen der Rad/Reifenkombination hatte ich schonmal was läuten hören und habe daraufhin Skoda gefragt.
Ich stelle hier mal die komplette Antwort rein. Wäre schön Eure Interpretationen zu diesem Thema zu vernehmen.

""Die Angaben erfolgen gemaess Fahrzeug-ABE bzw.
EG-Gesamtbetriebserlaubnis:
Octavia (Typ:1U; e11*95/54*0066*..;1.8l; 110 kW Allrad)
Felge: 6J x 15 H2, ET 38
Bereifung: 195/65 R 15 91V
Felge: 6 ½J x 15 H2, ET 43
Bereifung: 205/60 R 15 91V*
Felge: 5 ½J x 16 H2, ET 36
Bereifung: 205/55 R 16 91W*
Felge: 6 ½J x 16 H2, ET 42
Bereifung: 205/55 R 16 91V*
Felge: 6 ½J x 16 H2, ET 42
Bereifung: 205/55 R 16 91W*
( * keine Schneeketten genehmigt)
Schneeketten duerfen grundsaetzlich nur an den Vorderreifen montiert werden!
Die Angaben beziehen sich ausschliesslich auf die werkseitig bzw. vom Importeur freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen.
Im freien Handel sind noch andere Kombinationen erhaeltlich, die jedoch durch unser Haus nicht unterstuetzt werden.""

Also, ich interpretiere das so, daß ich schon andere drauf machen kann und da von der Seitens Skoda nichts dagegen spricht.
Wer ist eigentlich der Deutsche Importeur und wie kann ich Kontakt zu Ihm aufnehmen?

Übrigens dieses Tuning bei ABT steht auch bei mir mit gamz oben auf der Wunschliste.

Bye :D
 

carver

Guest
So, nach meinem letzten, doch recht langem Posting, kürze ich nun die Sache ab.
Ich habe bei www.rh-alurad.de meine Felge ausgewählt und im zugehörigem Teilegutachten, zu meiner großen Freude, lesen können, das diese Felge für einen Octavia Combi 4x4 mit 110KW ohne Einschränkungen zugelassen ist.
Also besteht jetzt nur noch das Problem, ob schon irgendjemand diese Tieferlegung von H&R hat machen lassen.

Viel Spaß!
 
Thema:

4x4 - Tieferlegung möglich?

4x4 - Tieferlegung möglich? - Ähnliche Themen

Tieferlegung: Tach zusammen, hat von euch einer seinen Oci schon tiefer gelegt? Muss ich bei diesem Fahrzeug auf irgend was achten beim Umbau...
4X4 (nicht RS) fragen zu Fahrwerkshöhe und schlechtweg Paket: Hallo! Ich wollte mal wissen ob die 4X4 variante (nicht RS) auch serienmäßig den Unterbodenschutz hat wie bei dem Schlechtwegpaket. Aufjedenfall...
8j x 17 ET 35 Felgen 1Z: Hallo Zusammen, Ich habe die alten Felgen, 8j x 17 ET35, meines Vaters ausgegraben und möchte die auf meinen Octi 1Z Limo (Facelift)...
Scout Stoßstangen an 2007er 4x4 Combi?: Hallo zusammen! Ich habe bereits das Internet gequält, aber nicht wirklich etwas brauchbares an Informationen gefunden. Ist es nicht möglich...
[OCTAVIA 5E VRS Kombi] Tieferlegung mit Eibach Federn zu tief: Hallo liebe Community, mein Vater hat einen Octavia RS 2.0TDI Kombi und hat bereits ein paar Änderungen vorgenommen. Da ihm die Tieferlegung bei...

Sucheingaben

octavia 1u 4x4 tieferlegung

Oben