4x4/scout sommerreifen- wieviel km habt ihr drauf?

Diskutiere 4x4/scout sommerreifen- wieviel km habt ihr drauf? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe letzte Woche in Paris 'nen platten gehabt, und mir meine Sommerreifen mal angeguckt. die haben zwar noch 3mm, was im Prinzip noch...

  1. #1 Vroom-star, 22.10.2008
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
    ich habe letzte Woche in Paris 'nen platten gehabt, und mir meine Sommerreifen mal angeguckt. die haben zwar noch 3mm, was im Prinzip noch ausreicht, aber mit dem Winter vor der Türe ist das vielleicht doch nicht so ideal um damit weiterhin herumzufahren. Hier in Belgien gibt's keine Winterreifenpflicht, also ziehe ich die auch nicht auf. für uns Flachlandtiroler lohnt's sich eh nicht, da die Temperatur hier selten unter 0 geht. Jetzt habe ich 51.000 km mit meinen ersten Dunlops runtergefahren, und bin der Meinung, es ist nicht schlecht, könnte aber besser sein. was meint ihr dazu? Wieviel habt ihr mit euren Sommerreifen gefahren?

    übrigens: der Scout hat zwar ein vollwertiges Ersatzrad (205x60x16 oder so) mann darf jedoch nur 80 kmh damit fahren. Schwachsinn. ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pathfinder, 22.10.2008
    Pathfinder

    Pathfinder

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
    Hallo
    Also das mit Sommer Reifen im Winter und so ist nicht ganz einfach.

    In der Schweiz besteht auch keine Winter Reifen Pflicht.
    ABER wenn ein Unfall mit Sommer Reifen im Winter verursacht wird, kann die Versicherung ihre Leistung kürzen, weil das Auto nicht mit der passenden Ausrüstung (d.h. dem Strassenzustand entsprechend) ausgerüstet ist! :cursing:

    Gemäss TCS (Schweizer ADAC) verkürzt sich der Bremsweg mit Winterreifen unter 7 Grad erheblich!
    Also es muss nicht unbedingt 0 Grad sein oder Schnee auf der Strasse liegen um Winter Reifen aufzuziehen.
    Zudem wird die Gummimischung mit den Jahren immer härter und verliert so an Haftung.
    Bei den Winter Reifen wird empfohlen nach 4 Jahren zu wechseln, auch wenn das Profil noch ausreichend ist.
     
Thema:

4x4/scout sommerreifen- wieviel km habt ihr drauf?

Die Seite wird geladen...

4x4/scout sommerreifen- wieviel km habt ihr drauf? - Ähnliche Themen

  1. O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?

    O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?: Mein O III (1,8 TSI, 180 PS, Bj. 02/2016) hat jetzt 18.400 km runter. Jetzt zeigt die Anzeige, dass in 1.600 km ein Ölwechsel fällig sei. Bisher...
  2. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  3. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  4. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  5. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...