4x4/scout sommerreifen- wieviel km habt ihr drauf?

Diskutiere 4x4/scout sommerreifen- wieviel km habt ihr drauf? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe letzte Woche in Paris 'nen platten gehabt, und mir meine Sommerreifen mal angeguckt. die haben zwar noch 3mm, was im Prinzip noch...

  1. #1 Vroom-star, 22.10.2008
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
    ich habe letzte Woche in Paris 'nen platten gehabt, und mir meine Sommerreifen mal angeguckt. die haben zwar noch 3mm, was im Prinzip noch ausreicht, aber mit dem Winter vor der Türe ist das vielleicht doch nicht so ideal um damit weiterhin herumzufahren. Hier in Belgien gibt's keine Winterreifenpflicht, also ziehe ich die auch nicht auf. für uns Flachlandtiroler lohnt's sich eh nicht, da die Temperatur hier selten unter 0 geht. Jetzt habe ich 51.000 km mit meinen ersten Dunlops runtergefahren, und bin der Meinung, es ist nicht schlecht, könnte aber besser sein. was meint ihr dazu? Wieviel habt ihr mit euren Sommerreifen gefahren?

    übrigens: der Scout hat zwar ein vollwertiges Ersatzrad (205x60x16 oder so) mann darf jedoch nur 80 kmh damit fahren. Schwachsinn. ;(
     
  2. #2 Pathfinder, 22.10.2008
    Pathfinder

    Pathfinder

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
    Hallo
    Also das mit Sommer Reifen im Winter und so ist nicht ganz einfach.

    In der Schweiz besteht auch keine Winter Reifen Pflicht.
    ABER wenn ein Unfall mit Sommer Reifen im Winter verursacht wird, kann die Versicherung ihre Leistung kürzen, weil das Auto nicht mit der passenden Ausrüstung (d.h. dem Strassenzustand entsprechend) ausgerüstet ist! :cursing:

    Gemäss TCS (Schweizer ADAC) verkürzt sich der Bremsweg mit Winterreifen unter 7 Grad erheblich!
    Also es muss nicht unbedingt 0 Grad sein oder Schnee auf der Strasse liegen um Winter Reifen aufzuziehen.
    Zudem wird die Gummimischung mit den Jahren immer härter und verliert so an Haftung.
    Bei den Winter Reifen wird empfohlen nach 4 Jahren zu wechseln, auch wenn das Profil noch ausreichend ist.
     
Thema:

4x4/scout sommerreifen- wieviel km habt ihr drauf?

Die Seite wird geladen...

4x4/scout sommerreifen- wieviel km habt ihr drauf? - Ähnliche Themen

  1. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  2. 450.000 km

    450.000 km: Am 20.07.2017 um 16:54 Uhr hat mein Skoda Felicia die 450.000 km erreicht. Zwei Wochen zuvor, gab es noch die Durchsicht, Zahnriemen- und...
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

    4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...