4x4/scout sommerreifen- wieviel km habt ihr drauf?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Vroom-star, 22.10.2008.

1. #1 Vroom-star, 22.10.2008
    Vroom-star

Vroom-star

ich habe letzte Woche in Paris 'nen platten gehabt, und mir meine Sommerreifen mal angeguckt. die haben zwar noch 3mm, was im Prinzip noch ausreicht, aber mit dem Winter vor der Türe ist das vielleicht doch nicht so ideal um damit weiterhin herumzufahren. Hier in Belgien gibt's keine Winterreifenpflicht, also ziehe ich die auch nicht auf. für uns Flachlandtiroler lohnt's sich eh nicht, da die Temperatur hier selten unter 0 geht. Jetzt habe ich 51.000 km mit meinen ersten Dunlops runtergefahren, und bin der Meinung, es ist nicht schlecht, könnte aber besser sein. was meint ihr dazu? Wieviel habt ihr mit euren Sommerreifen gefahren?

übrigens: der Scout hat zwar ein vollwertiges Ersatzrad (205x60x16 oder so) mann darf jedoch nur 80 kmh damit fahren. Schwachsinn. ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pathfinder, 22.10.2008
    Pathfinder

Pathfinder

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
    Hallo
    Also das mit Sommer Reifen im Winter und so ist nicht ganz einfach.

In der Schweiz besteht auch keine Winter Reifen Pflicht.
    ABER wenn ein Unfall mit Sommer Reifen im Winter verursacht wird, kann die Versicherung ihre Leistung kürzen, weil das Auto nicht mit der passenden Ausrüstung (d.h. dem Strassenzustand entsprechend) ausgerüstet ist! :cursing:

Gemäss TCS (Schweizer ADAC) verkürzt sich der Bremsweg mit Winterreifen unter 7 Grad erheblich!
    Also es muss nicht unbedingt 0 Grad sein oder Schnee auf der Strasse liegen um Winter Reifen aufzuziehen.
    Zudem wird die Gummimischung mit den Jahren immer härter und verliert so an Haftung.
    Bei den Winter Reifen wird empfohlen nach 4 Jahren zu wechseln, auch wenn das Profil noch ausreichend ist.

Thema:

4x4/scout sommerreifen- wieviel km habt ihr drauf?

Die Seite wird geladen...

4x4/scout sommerreifen- wieviel km habt ihr drauf? - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Wieviel Kühlmittel?

Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  4. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  5. Fazit nach 150.000km (3T Kombi 4x4 125kW)

Fazit nach 150.000km (3T Kombi 4x4 125kW): Hallo! Anbei mein Fazit oder auch Erfahrungsbericht nach rund 4 Jahren und 150.000km Superbwanderungen: EZ: 11/2012 Heute (11/2016): 155.000km...