4x4 mit 2.0 TDI DSG

Diskutiere 4x4 mit 2.0 TDI DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, auf der Suche nach einem O2-Gebrauchtwagen bin ich auf einen 2.0TDI mit DSG aus 2011 gestoßen. Meine bisherige Recherche hat...

  1. #1 Selter, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    Selter

    Selter

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einem O2-Gebrauchtwagen bin ich auf einen 2.0TDI mit DSG aus 2011 gestoßen.

    Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass die DSGs der 2.0 TDI dem 1.8 TSI vorzuziehen sind.
    Welchen Einfluss hat denn der Allradantrieb? Ich habe gelesen, dass der sich nur bei Bedarf aktiviert und sonst ca. 100kg Mehrgewicht und größere Reibung verursacht.

    Ist das mehr oder weniger vernachlässigbar im Vergleich zum 2.0 TDI ohne 4x4?
    Ist das Fahrwerk höher eingestellt?
    Was ist der Unterschied zwischen 4x4 und 4x4 Scout?
    Sind die normalen Wartungskosten beim 4x4 deutlich höher?

    Vielen Dank
    Selter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4x4 mit 2.0 TDI DSG

Die Seite wird geladen...

4x4 mit 2.0 TDI DSG - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...