4x4 mit 2.0 TDI DSG

Diskutiere 4x4 mit 2.0 TDI DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, auf der Suche nach einem O2-Gebrauchtwagen bin ich auf einen 2.0TDI mit DSG aus 2011 gestoßen. Meine bisherige Recherche hat...

  1. #1 Selter, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    Selter

    Selter

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einem O2-Gebrauchtwagen bin ich auf einen 2.0TDI mit DSG aus 2011 gestoßen.

    Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass die DSGs der 2.0 TDI dem 1.8 TSI vorzuziehen sind.
    Welchen Einfluss hat denn der Allradantrieb? Ich habe gelesen, dass der sich nur bei Bedarf aktiviert und sonst ca. 100kg Mehrgewicht und größere Reibung verursacht.

    Ist das mehr oder weniger vernachlässigbar im Vergleich zum 2.0 TDI ohne 4x4?
    Ist das Fahrwerk höher eingestellt?
    Was ist der Unterschied zwischen 4x4 und 4x4 Scout?
    Sind die normalen Wartungskosten beim 4x4 deutlich höher?

    Vielen Dank
    Selter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 4x4 mit 2.0 TDI DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia höhere Wartungskosten 4x4

    ,
  2. Skoda Octavia 4x4 dsg Wartungskosten

Die Seite wird geladen...

4x4 mit 2.0 TDI DSG - Ähnliche Themen

  1. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  4. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...