4x4 mit 2.0 TDI DSG

Diskutiere 4x4 mit 2.0 TDI DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, auf der Suche nach einem O2-Gebrauchtwagen bin ich auf einen 2.0TDI mit DSG aus 2011 gestoßen. Meine bisherige Recherche hat...

  1. #1 Selter, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    Selter

    Selter

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einem O2-Gebrauchtwagen bin ich auf einen 2.0TDI mit DSG aus 2011 gestoßen.

    Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass die DSGs der 2.0 TDI dem 1.8 TSI vorzuziehen sind.
    Welchen Einfluss hat denn der Allradantrieb? Ich habe gelesen, dass der sich nur bei Bedarf aktiviert und sonst ca. 100kg Mehrgewicht und größere Reibung verursacht.

    Ist das mehr oder weniger vernachlässigbar im Vergleich zum 2.0 TDI ohne 4x4?
    Ist das Fahrwerk höher eingestellt?
    Was ist der Unterschied zwischen 4x4 und 4x4 Scout?
    Sind die normalen Wartungskosten beim 4x4 deutlich höher?

    Vielen Dank
    Selter
     
Thema: 4x4 mit 2.0 TDI DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia höhere Wartungskosten 4x4

    ,
  2. Skoda Octavia 4x4 dsg Wartungskosten

Die Seite wird geladen...

4x4 mit 2.0 TDI DSG - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  2. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  3. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  4. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
  5. Endlich Schnee und Eis - 4x4 wie lieb ich Dir ;-)

    Endlich Schnee und Eis - 4x4 wie lieb ich Dir ;-): Hallo zusammen, nachdem ich im September vom permanenten Allrad auf den Allrad des Octavia umgestiegen bin, in Testberichten keinerlei Klagen mit...