4x Sitzheizung ohne Funktion ?

Diskutiere 4x Sitzheizung ohne Funktion ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, in meinem Superb II Combi Bj. 2010 mit 4x Sitzheizung ist diese irgendwie ohne Funktion - werden nicht warm - bei keinem Sitz ?!...

  1. #1 schnitzelpups, 01.03.2016
    schnitzelpups

    schnitzelpups

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    in meinem Superb II Combi Bj. 2010 mit 4x Sitzheizung ist diese irgendwie ohne Funktion - werden nicht warm - bei keinem Sitz ?! Hatte jemand schonmal diesen Fall, auch wenn das Thema SH schon zu genüge hier durchgekaut wurde ?
    Der Wagen ist ja schon älter, ich fahre diesen seit 2 Jahren, richtig benutzt hatte ich die SH bisher nicht wirklich. Nun war es diesen Winter soweit, da er dieses Jahr draußen und nicht in der Garage stand/steht, aber alle Sitze bleiben irgendwie kalt bzw. das etwas warm wird kann ich nicht behaupten.
    Die 3fach Schalter für die SH leuchten, sobald ich diese betätige. Mehr passiert hier nicht.
    Die Sicherungen hatte ich mal geprüft, mir als Laie ist aber nichts aufgefallen.
    Einzig ein Firmware Update des RNS510 hatte ich mal durchgeführt, damit kann es nichts zu tun haben ?
     
  2. #2 SuperBee_LE, 01.03.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wie lange testest du denn? Bei unserem ersten Superb dauerte es auf der Fahrerseite ca. 20-30 Minuten, bis man etwas merkt. Etwas schneller war die Beifahrerseite. Auf den hinteren Sitzen ging es viel schneller.
     
  3. #3 schnitzelpups, 01.03.2016
    schnitzelpups

    schnitzelpups

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht 20min. war sie an, auf allen Stufen jeweils getestet. Klar, es wird irgendwann wärmer, nur kann ich nach dieser Zeit nicht unterscheiden, ob dies durch die SH oder dann doch durch die eigene Körperwärme bzw. Klimaanlage kommt. Schaltet die SH eigentlich auch, wenn der Sitz nicht besetzt ist ? Hatte den leeren Beifahrersitz mal an, blieb kalt.
     
  4. #4 Absurd-Mind, 01.03.2016
    Absurd-Mind

    Absurd-Mind

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir im Dezember eine neue Sitzheizung am Fahrersitz einbauen lassen. Nach ca. 3km Fahrt mache ich sie aus weil es mir dann zu warm wird...
    Die Beifahrersitzheizung ist noch die Originale von 2010 aber auch die wird relativ zügig warm. Meiner Erkenntnis nach heizt die Sitzheizung auch wenn der Sitz leer ist.
     
Thema:

4x Sitzheizung ohne Funktion ?

Die Seite wird geladen...

4x Sitzheizung ohne Funktion ? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  2. Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm

    Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm: Hallo ! hatte diese woche das Proplem das mein Octavia..zu warm wurde ! Keiner von den beiden motorlüftern hat sich eingeschalten ! die...
  3. Octavia III FL, Columbus und Apple Music (Radio Funktion)

    FL, Columbus und Apple Music (Radio Funktion): Hallo zusammen, hat einer schon mal folgendes Problem gehabt bzw. vielleicht sogar ein Tipp dafür? Konstellation: iPhone per Bluetooth mit dem...
  4. Climatronic keine Funktion - kein Hardwarefehler

    Climatronic keine Funktion - kein Hardwarefehler: Mahlzeit, es begab sich das kürzlich keine Kühlleistung zu bemerken war. Autofunktion on/off, AC on/off brachte keine Änderung. Im Display der...
  5. Privatverkauf 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2

    4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2: 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2 wie abgebildet. Gebraucht, Sebring formule snow S6 2 mit 2-3mm...