4kanal endstufe, welche??

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von German, 03.06.2007.

  1. German

    German Guest

    Hallo!

    ich suche eine 4kanal endstufe für mein front und hecksystem.

    frontsystem ist ein Focal 165 K3P
    hecksystem ist ein Focal 130k

    Radio habe ich noch keins aber wird nen alpine werde.
    woofer alpine SWR-1222D zwei stück
    endstufe dafür ist eine Rockford Fosgate T5002

    so da ich mir die 4kanal T8004 von rockford zu groß und teur ist bin ich jetzt sehr am grübel.

    es stehen eine Rockford P4004, eine Eton PA 1054

    also wenn ihr nen tip zu irgend einer endstufe habt oder sogar noch ne anderen vorschag, ich bin für jede hilfe dankbar!

    mfg frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank V., 03.06.2007
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Stehen Rockford Fosgate und Eton zur Auswahl, würde ich eher zur Eton greifen.
    Alternativ kann ich Dir auch die Hifonics Olympus XI empfehlen, sie ist komplett ausgestattet und hat wirklich Dampf. Klanglich ist die Generation XI von Hifonics auch top. Wird mittlerweile für etwa 400 Euro verramscht.
    Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Zapco 6.0, audison LRx 4.300, Helix A4.

    Frank
     
  4. German

    German Guest

    hallo!

    also von hifonics udn zapco halte ich persönlich nichts, weil die verarbeitung made in china oder korea ist und speziel die hifonics stromfresser sind und mehr wärme wie leistung produzieren, aber danke für den tipp

    auf die helix A4 habe ich auch schon nen auge drauf gewurfen!

    mfg frank
     
  5. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    :LOL: der war gut, als ob andere Analogendstufen einen soviel besseren Wirkungsgrad haben.
    Du glaubst nicht wirklich das die Schmallenberger ihr Zeug komplett in D fertigen lassen oder?:zuschuetten:

    Mfg Dreas
     
  6. #5 Fabia1984, 07.06.2007
    Fabia1984

    Fabia1984

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peiting
    Also ich würd nur noch Hifonics oder Ground Zero oder Pyle Endstufen verbauen.
    Sind finde ich Genial!
     
  7. #6 Frank V., 11.06.2007
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    @German:

    Naja, es ist Geschmackssache. Was Kontrolle und Kraft gepaart mit Klang angeht, kenne ich nix vergleichbares, was der Hifonics Colossus XI (Zweikanal) bzw. der Olympus XI (vier Kanäle) das Wasser reichen kann. Daß die Hifonics warm werden (45% Wirkungsgrad wie jede andere Analogendstufe auch, ich streite jetzt nicht um +/- 5%) ist unumstritten, die Zapcos werden übrigens einiges wärmer als die Hifonics, und das muß sogar so sein, damit sie klingen.

    Wo eine Endstufe am Ende gebaut wird, ist mir relativ egal. Wenn ich als Hersteller mein Produkt mir einer Toleranz von x% und entsprechenden Bauteilen in Auftrag gebe, lasse ich sie da bauen, wo es am billigsten ist. Sanken Transistoren und Caps mit 68000µF auf eine Platine verlötet klingt nicht anders, wenn sie in Deutschland, Korea oder Französisch Guinea verlötet wird. Selbst wenn eine Endstufe gänzlich ein Deutschland oder USA gebaut wird, und selbst wenn sie dann angeblich besser klingen, wo kommen wohl die Bauteile her? Top Transistoren sind von Sanken, kommen die her? Ob die besser klingen, wenn die erst einmal um die Welt geflogen werden, bevor sie eingebaut werden?
    Klanglich top sind natürlich auch Genesis Endstufen, handcrafted in England. Aber ob Mrs. Ellen Smith soviel besser löten kann als Frau Qi Xinliao? Beide bestehen jedenfalls die Endkontrolle...

    Frank

    EDIT:
    Übrigens ziehen meine drei Zapcos bei Vollgas am kompletten Frontsystem mit zweimal 1F Pufferung 0.2 Volt aus dem Bordnetz. Viel ist das nicht für das, was dann bei mir im Auto los ist. Ich bin regelmäßig in Magdeburg, hin und wieder auch mal beim Dreas, Köthen. Dessau ist ja auch nicht so weit weg, vielleicht kann man sich mal treffen, so wäre ein Erfahrungsaustausch einfacher.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 OctaviaRSII, 19.06.2007
    OctaviaRSII

    OctaviaRSII Guest

    Schonmal an die Ampire 85.4 gedacht??
     
  10. #8 Frank V., 21.06.2007
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Wenn er von der Olympus XI schon nix hält...

    Frank
     
Thema:

4kanal endstufe, welche??

Die Seite wird geladen...

4kanal endstufe, welche?? - Ähnliche Themen

  1. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

    Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  2. Allgemein Endstufe oder neue Lautsprecher?

    Endstufe oder neue Lautsprecher?: Hallo, ich habe mal eine grundlegende Frage, hab kein Thema dafür finden können: Wenn man die Soundqualität seines Autoradios (bei mir Bolero,...
  3. Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?

    Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?: hallo will mir ne Endstufe im meinem Fabia machen und würde gerne wissen wo ich am besten ne Öffnung finde für das plus kabel. vielleicht hat...
  4. subwoofer und endstufe verbauen

    subwoofer und endstufe verbauen: Hallo zusammen Stehe vor einem kleinen Problem , will mir nen subwoofer mit Hilfe eines high low level adapters ans orginal bolero einbauen. Nun...
  5. Endstufe und kleinen subwoofer nachrüsten!

    Endstufe und kleinen subwoofer nachrüsten!: Werde hoffentlich die nächsten Wochen meinen octi3 kombi bekommen! Hab es ja extra als familienauto gekauft aber als Mann will man auch kleine...