45000er Service Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von JuergenRe, 29.03.2016.

1. #1 JuergenRe, 29.03.2016
    JuergenRe

JuergenRe

Hallo
    kann mir jemand sagen was beim 45000er Service beim RS anfällt?
    ist beim DSG auch schon was zu machen, überlege ob ich weiterhin zu Skoda
    Service machen fahrer, könnte bei meinem Bruder (VW-Audi Betrieb) einiges an
    Geld sparen was haltet ihr davon - Garantie auf durchrosten entfällt dann natürlich!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alimustafatuning, 29.03.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Die Frage die du dir stellen musst ist wo ist dein Auto besser aufgehoben und der Service wird gut gemacht.
    Was bringt dir ein schlechter teurer Service und danach um Kulanz betteln was eh viel zu teuer werden kann. Da Kosten Beteiligung miserabel oder Kosten viel zu hoch

4. #3 JuergenRe, 29.03.2016
    JuergenRe

JuergenRe

ja danke, stimmt wohl, nachdem bei diesem System Skoda wohl nur auf Kundenbindung aus ist soll
    man sich wirklich überlegen was besser ist.
    Dieses Garantiesystem gibt es nicht einmal bei VW und Audi!

5. #4 Karl RS, 29.03.2016
    Karl RS

Karl RS

Fahrzeug:
    Fabia2 RS
    Kilometerstand:
    83000
    mein Skoda-Mensch sagte mir auf Nachfrage neulich, dass für das DSG keine Ölwechsel-Intervalle vorgesehen sind.
    (Es schaltet teilweise ruppig nach der damaligen Umölung/Update, deswegen hab ich ihn mal nach Getriebeölwechsel gefragt)

Grüße

6. #5 dünnbrettbohrer, 29.03.2016
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Garantie oder Anschlussgarantie fällt wohl flach, sonst hättest Du nicht danach gefragt. Dann kommt noch Kulanz in Frage. Hier gilt es abzuwägen, wie wahrscheinlich es ist, dass die mal in Anspruch genommen werden muss und was man sich davon versprechen darf.
    Ich hab das wg. Tuning abgehakt.
    Beim DSG ist fraglich, ob es von der TPI mit dem Ölwechsel auf Mineralöl betroffen ist, muss man beim :) mit der FIN abklären. Ansonsten kommt der ÖW beim DSG erst später (könnte im Serviceheft stehen).
    Den Umfang von der 45000er kann ich Dir erst später sagen, hab die Unterlagen daheim (wo ich jetzt grad nicht bin).
    Die Zündkerzen sind planmäßig erst bei 60000 fällig. Und die :) tauschen die Kerzen auch erst bei 60000, obwohl das Urmodell der im RS verbauten Kerzen der Motorkiller Nr. 1 ist!. Auf jeden Fall nachsehen (lassen), ob es die aktuellen sind!!! Wenn das Urmodell der Kerzen verbaut ist, hattest Du seeeeehr viel Glück, dass der Motor noch läuft, wenn die 2. Generation drin ist, hattest Du (nur) viel Glück.

7. #6 JuergenRe, 29.03.2016
    JuergenRe

JuergenRe

Ok danke, Zündkerzen habe ich schon bei 40000 getauscht aus Sicherheitsgründen ist ein 2011er Modell da gab es anscheinend noch Probleme

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dünnbrettbohrer, 29.03.2016
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    45000er war: Jahreskundendienst, d.h. alle Funktionen überprüft lt. Wartungsliste, dabei aufgefallen: Bremsflüssigkeit - ergänzt. Ansonsten nur ÖW.

JuergenRe gefällt das.
  10. #8 JuergenRe, 29.03.2016
    JuergenRe

JuergenRe

Danke für die Info

Thema:

45000er Service Fabia RS

Die Seite wird geladen...

45000er Service Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...