45000er Service Fabia RS

Diskutiere 45000er Service Fabia RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo kann mir jemand sagen was beim 45000er Service beim RS anfällt? ist beim DSG auch schon was zu machen, überlege ob ich weiterhin zu Skoda...

  1. #1 JuergenRe, 29.03.2016
    JuergenRe

    JuergenRe

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    kann mir jemand sagen was beim 45000er Service beim RS anfällt?
    ist beim DSG auch schon was zu machen, überlege ob ich weiterhin zu Skoda
    Service machen fahrer, könnte bei meinem Bruder (VW-Audi Betrieb) einiges an
    Geld sparen was haltet ihr davon - Garantie auf durchrosten entfällt dann natürlich!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alimustafatuning, 29.03.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Die Frage die du dir stellen musst ist wo ist dein Auto besser aufgehoben und der Service wird gut gemacht.
    Was bringt dir ein schlechter teurer Service und danach um Kulanz betteln was eh viel zu teuer werden kann. Da Kosten Beteiligung miserabel oder Kosten viel zu hoch
     
  4. #3 JuergenRe, 29.03.2016
    JuergenRe

    JuergenRe

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja danke, stimmt wohl, nachdem bei diesem System Skoda wohl nur auf Kundenbindung aus ist soll
    man sich wirklich überlegen was besser ist.
    Dieses Garantiesystem gibt es nicht einmal bei VW und Audi!
     
  5. #4 Karl RS, 29.03.2016
    Karl RS

    Karl RS

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia2 RS
    Kilometerstand:
    83000
    mein Skoda-Mensch sagte mir auf Nachfrage neulich, dass für das DSG keine Ölwechsel-Intervalle vorgesehen sind.
    (Es schaltet teilweise ruppig nach der damaligen Umölung/Update, deswegen hab ich ihn mal nach Getriebeölwechsel gefragt)

    Grüße
     
  6. #5 dünnbrettbohrer, 29.03.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Garantie oder Anschlussgarantie fällt wohl flach, sonst hättest Du nicht danach gefragt. Dann kommt noch Kulanz in Frage. Hier gilt es abzuwägen, wie wahrscheinlich es ist, dass die mal in Anspruch genommen werden muss und was man sich davon versprechen darf.
    Ich hab das wg. Tuning abgehakt.
    Beim DSG ist fraglich, ob es von der TPI mit dem Ölwechsel auf Mineralöl betroffen ist, muss man beim :) mit der FIN abklären. Ansonsten kommt der ÖW beim DSG erst später (könnte im Serviceheft stehen).
    Den Umfang von der 45000er kann ich Dir erst später sagen, hab die Unterlagen daheim (wo ich jetzt grad nicht bin).
    Die Zündkerzen sind planmäßig erst bei 60000 fällig. Und die :) tauschen die Kerzen auch erst bei 60000, obwohl das Urmodell der im RS verbauten Kerzen der Motorkiller Nr. 1 ist!. Auf jeden Fall nachsehen (lassen), ob es die aktuellen sind!!! Wenn das Urmodell der Kerzen verbaut ist, hattest Du seeeeehr viel Glück, dass der Motor noch läuft, wenn die 2. Generation drin ist, hattest Du (nur) viel Glück.
     
  7. #6 JuergenRe, 29.03.2016
    JuergenRe

    JuergenRe

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, Zündkerzen habe ich schon bei 40000 getauscht aus Sicherheitsgründen ist ein 2011er Modell da gab es anscheinend noch Probleme
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dünnbrettbohrer, 29.03.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    45000er war: Jahreskundendienst, d.h. alle Funktionen überprüft lt. Wartungsliste, dabei aufgefallen: Bremsflüssigkeit - ergänzt. Ansonsten nur ÖW.
     
    JuergenRe gefällt das.
  10. #8 JuergenRe, 29.03.2016
    JuergenRe

    JuergenRe

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info
     
Thema:

45000er Service Fabia RS

Die Seite wird geladen...

45000er Service Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  3. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...