45.000 inspektion fabia rs tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wiesoundwarum, 10.10.2006.

1. #1 wiesoundwarum, 10.10.2006
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

Hallo liebe gemeinde,

folgendes, mein tacho zeigt jetzt mittlerweile ca. 54.000 km an und war noch nicht bei der 45.000er inspektion. ich habe es momentan einfach nicht geschafft in den letzten monaten.

was kann schlimmstenfalls passieren oder ist es halb so schlimm?

danke für eure antworten,

schönen abend noch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michelman, 11.10.2006
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Die 45.000er Inspektion um fast 10.000 km überschritten???Bißchen viel,was?Hast Du Longlifeöl drin oder normales?
    Normal sollte nix passieren,denn die Öle sind ja doch wesentlich besser als vor 20 Jahren.Und bei der Laufleistung sollte eigentlich kein Schlamm im Öl sein der irgendwelche Bohrungen oder den Filter verstopfen.
    Trotzdem würd ich nun schleunigst die Inspektion machen lassen.Macht sich beim Wiederverkauf bestimmt nicht gut wenn man derart überzieht.Nicht das es später mal zu Problemen kommt was die Garantie oder Kulanz betrifft....
    Gruß Micha

4. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Öltechnisch ist das unproblematisch, mal einen regelmäßigen Blick auf den Peilstab vorausgesetzt :rolleyes:

Probleme könnte es auf jeden Fall bei Garantie und Kulanz geben ... da wird immer das Serviceheft kopiert, um die korrekt durchgeführten Inspektionen prüfen zu können. :graus:

Nordische Grüße

Örnie

5. #4 pietsprock, 11.10.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    also von der überschreitung her sehe ich keine probleme! ich mache grundsätzlich nur alle 30.000 km die inspektion und wenn man aus der garantiezeit raus ist, ist das auch nicht weiter schlimm.

den ölstand sollte man natürlich regelmäßig kontrollieren, damit man den motor nicht trocken fährt.

zwischen 180.000 und 240.000 bin ich zwischen zwei inspektionen sogar 60.000 kilometer gefahren. damals habe ich den werkstattmeister gefragt, ob das nun schlimm für den motor war, was er verneinte. er hat jedoch gleich dazu gesagt, dass das sehr viel mit meiner fahrweise zusammenhängt und nicht für andere fahrer gelten könne.

bei mir heißt 30.000 km-intervall ja auch, dass er ca. alle 5 monate zur inspektion geht, was meines erachtens nach vollkommen ausreichend ist...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

45.000 inspektion fabia rs tdi

Die Seite wird geladen...

45.000 inspektion fabia rs tdi - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...