45.000 inspektion fabia rs tdi

Diskutiere 45.000 inspektion fabia rs tdi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe gemeinde, folgendes, mein tacho zeigt jetzt mittlerweile ca. 54.000 km an und war noch nicht bei der 45.000er inspektion. ich habe es...

  1. #1 wiesoundwarum, 10.10.2006
    wiesoundwarum

    wiesoundwarum Guest

    Hallo liebe gemeinde,

    folgendes, mein tacho zeigt jetzt mittlerweile ca. 54.000 km an und war noch nicht bei der 45.000er inspektion. ich habe es momentan einfach nicht geschafft in den letzten monaten.

    was kann schlimmstenfalls passieren oder ist es halb so schlimm?

    danke für eure antworten,

    schönen abend noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michelman, 11.10.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Die 45.000er Inspektion um fast 10.000 km überschritten???Bißchen viel,was?Hast Du Longlifeöl drin oder normales?
    Normal sollte nix passieren,denn die Öle sind ja doch wesentlich besser als vor 20 Jahren.Und bei der Laufleistung sollte eigentlich kein Schlamm im Öl sein der irgendwelche Bohrungen oder den Filter verstopfen.
    Trotzdem würd ich nun schleunigst die Inspektion machen lassen.Macht sich beim Wiederverkauf bestimmt nicht gut wenn man derart überzieht.Nicht das es später mal zu Problemen kommt was die Garantie oder Kulanz betrifft....
    Gruß Micha
     
  4. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    33555
    Öltechnisch ist das unproblematisch, mal einen regelmäßigen Blick auf den Peilstab vorausgesetzt :rolleyes:

    Probleme könnte es auf jeden Fall bei Garantie und Kulanz geben ... da wird immer das Serviceheft kopiert, um die korrekt durchgeführten Inspektionen prüfen zu können. :graus:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  5. #4 pietsprock, 11.10.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    also von der überschreitung her sehe ich keine probleme! ich mache grundsätzlich nur alle 30.000 km die inspektion und wenn man aus der garantiezeit raus ist, ist das auch nicht weiter schlimm.

    den ölstand sollte man natürlich regelmäßig kontrollieren, damit man den motor nicht trocken fährt.

    zwischen 180.000 und 240.000 bin ich zwischen zwei inspektionen sogar 60.000 kilometer gefahren. damals habe ich den werkstattmeister gefragt, ob das nun schlimm für den motor war, was er verneinte. er hat jedoch gleich dazu gesagt, dass das sehr viel mit meiner fahrweise zusammenhängt und nicht für andere fahrer gelten könne.

    bei mir heißt 30.000 km-intervall ja auch, dass er ca. alle 5 monate zur inspektion geht, was meines erachtens nach vollkommen ausreichend ist...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

45.000 inspektion fabia rs tdi

Die Seite wird geladen...

45.000 inspektion fabia rs tdi - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  4. Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!

    Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!: Und wieder ein Hallo an alle Octavia Fans und Freunde, ich war eben kurz auf der Skoda Homepage und lese den neuen Zusatz " 3 Inspektionen"...
  5. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...