44 oder 51 kw

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von super81, 17.07.2010.

1. #1 super81, 17.07.2010
    super81

super81

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Skoda Fabia als erstes eigenes Auto und zur Zeit gibt es bei unserem lokalen Skoda Händler, wo meine Eltern auch schon ihre Autos her haben, ein paar ganz gute Angebote.
    Es handelt sich um das Modelljahr 2010.
    Einmal einen Strom Blau Metallic mit 44kw, Cooledition mit Enjoy Paket und geteilter Rückbank.
    Dann gibt es noch einen Satin Grau Metallic mit 51 kw, auch Cooledition mit Enjoy für 500€ mehr, aber die Rückbank ist nicht geteilt.
    Beides haben leider kene Funkzentralverigelung, aber das muss ja nicht sein.
    Kann man das selber billig nachrüsten, ohne das der TÜV davon weggeht?

Was würdet ihr als wichtiger empfinden?
    Machen die 10 PS mehr oder was das genau ist, viel aus?
    In der Broschüre zum Fabia steht ja bei den 44kw 155 kmh und bei dem 51kw 163 kmh als Höchstgeschwindigkeit.
    Die Beschleunigung von 0 auf 100 liegt bei dem 44kw ca. 1,6 s langsamer.

Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.
    LG super81

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gintronic, 17.07.2010
    gintronic

gintronic

Also ich würde den 51 KW Skoda nehmen... obwohl ich diese Version sehr sparsam finde...

Legst Du denn Wert auf eine geteilte Rückbank ??

Also mir wäre jeder PS mehr - eher wichtiger...

Das ist aber alles subjektiv.... mein Fabia hat 105 PS und weniger möcht ich auch echt nicht haben...

4. #3 super81, 18.07.2010
    super81

super81

also ich weiß halt nicht, wie sich der Unterschied in den kw auswirkt. Ob man das spaeter dann wirklich merkt beim Ueberholen oder auf der Autobahn. Geteilte Rueckbank dachte ich immer, dass dies Standard ist. Wenn man halt mal zu 2 was laengeres transportieren will kann der andere halt hinten sitzen, daran denke ich.
    Aber wahrscheinlich hat man im Alltag mehr von dej mehr kw.
    Sind die 500 Euro mehr da ok, oder ist das zu teuer? is

5. #4 gintronic, 18.07.2010
    gintronic

gintronic

Das kann ich Dir nicht beantworten... mir wäre es das wert... weil wenn ich aufs Gas trete möchte ich auch merken das
    was kommt und zwar sofort....

Aber da hat jeder sicher eine eigene Meinung zu...

Sicher ist aber auf jeden Fall - es ist ein ganz excellentes Auto....

6. #5 stefan br, 18.07.2010
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Meinungen zu den Motoren sind hier im Forum sehr unterschiedlich, da jeder einen anderen Anspruch hat. Deshalb würde ich an deiner Stelle einfach mal eine Probefahrt machen und dann selber entscheiden.

7. #6 uwe werner, 18.07.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich würde mir beide mal genau anschauen und alle Werte vergleichen. Dann alles gegeneinander abwägen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden, welcher es werden soll.

8. #7 tim.malzy, 18.07.2010
    tim.malzy

tim.malzy

Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 Sport
    also die Unterschiede in den Fahrleistungen sind sehr gering, aber der 51kW hat einen kleinen Verbrauchsvorteil. Ob man den aber durch den Mehrpreis wieder reinfährt, kann jeder nur selber wissen.

9. #8 WhiteLake, 18.07.2010
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Ob 44KW oder 51 KW ist fast schon zu vernachlässigen. Wenn du aber oft Überland bzw. Autobahn fährst dann greife eher zum 70PSler. Solltest du nur Stadt fahren merkst du zwischen den beiden fast keinen Unterschied. Beide Motoren sind nur was für ganz ganz Anspruchslose, ich habe mich aus Kostengründen für den "Kleinen" entschieden.....der kommt aber sofort weg, wenn die Laufbahnprüfung bestanden ist. :D ;)

10. #9 super81, 18.07.2010
    super81

super81

Hallo,

also meine Mutter hat nen Fabia mit 51 kw und der fährt eigentlich ganz ok, finde ich.

Also ich werde großteils in der Stadt fahren, aber auch des öfteren mal auf der Autobahn an die Ostsee, in den Süden odern halt zur Ifa oder Cebit oder so was.
    Und gerdae für so was dachte ich, wären die 51 kw besser.

Als mein erstes Auto reicht mir das eigentlich völlig aus, da ich ja auch noch Student bin.

Werde mich wahrscheinlich für den 51 kw entscheiden. Aber weiß es noch nicht. Gehe am Dienstag mal ins Autohaus, mal schauen, was die sagen.

LG

FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

11. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Der 70PSer hat einen (für mich entscheidenden) Vorteil: man kann ihn mit Tempomat ordern. Den 60PSer nicht. Könnte also auch Unterschiede bei der Nachrüstbarkeit geben.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bjoern81, 20.07.2010
    Bjoern81

Bjoern81

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Kilometerstand:
    53000

14. #12 turbowolf, 20.07.2010
    turbowolf

turbowolf

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Kilometerstand:
    90400
    Also wir haben uns letzten Monat als Zweitwagen den Fabia Facelift mit 44kw zugelegt und ich muß sagen, als RS-Fahrer bin
    ich positiv überrascht. Nicht von der brachialen Leistung :) ,aber man kann den Fabia Schaltfaul fahren, das heißt im 3.Gang
    ist es kein Problem in die Strasse einzubiegen. Der Motor läuft dann unter 1500U/min, aber kein ruckeln oder sonst was.
    Ganz entspanntes gleiten. Das Perfekte Stadtauto

Anhänge:

• Fabia.jpg
      Fabia.jpg
      Dateigröße:
      44,1 KB
      Aufrufe:
      25
Thema:

44 oder 51 kw

Die Seite wird geladen...

44 oder 51 kw - Ähnliche Themen

1. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  2. Modellpflege KW 45/2016

Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  4. Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi

KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...
  5. Privatverkauf Fabia Combi 6y, 1,4l, 59 KW, 1. Hand

Fabia Combi 6y, 1,4l, 59 KW, 1. Hand: Verkaufe unseren Skoda Fabia Combi 1.4 16V mit 59 kw (80 PS). Das Fahrzeug hat im Moment ca. 222.500 km gelaufen und seit über 200.000 km ein...