415,00 Euro fürs Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Biker, 22.07.2008.

1. Biker

Biker

Hallo an alle,

mein Händler will 415,00 für den Einbau ,Die Federn muss ich selber mitbringen (bekomm sie billiger)..
    Wow..
    Habe von Reifen Brock ein Angebot incl. Eibach federn (sie sagen das er zwischen 25 -30 mm tiefer kommt) 310,00 aber incl.Ferden.
    Eigentl. gibts da nichts zu überlegen..Aber sieht man diese tieferlegung?
    hat einer Eibach federn drinn und hat Bilder?
    Meine die H&R federn 40mm sehen bestimmt geil aus, aber irgendwie hab ich auch angst das man leicht aufsetzt in parkhäusern oder so, weil der Roomster etwas lang ist.Oder was meint Ihr????

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte bei der endscheidung. :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Topper

Topper

zu 1.) 415€ nur für den Einbau? Zerlegt der den Roomster komplett?
    zu 2.) Das Angebot erscheint mir günstig, wenn auch eine Achsvermessung dabei ist.
    zu 3.) Die Tieferlegung sieht man schon, allerdings sollten dann auch ein paar größere Räder drauf sein.

Gruss

4. #3 RoomsterPapa, 22.07.2008
    RoomsterPapa

RoomsterPapa

Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Hi,

40/40 H&R passt, da sind immernoch vorne ca. 20cm Luft bis zum Boden.
    Und über ne Kante kommt man auch, ich hab ne steile Garageneinfahrt, da sind zwar nur 2cm Luft ( voll Beladen ) aber es geht.

Ich hab beim Reifenhändler 360€ mit Federn und Achsvermessung bezahlt

Gruß

5. Biker

Biker

Ja die AVM ist bei den 300 dabei.

Hm, will mal 16 Zollfelgen kaufen mit 215/45R16.
    Bis jetzt finde ich aber keine die sportlich aussehen.Leider.

6. #5 erniundbert83, 22.07.2008
    erniundbert83

erniundbert83

Fahrzeug:
    Octavia Rs TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Maierhofer/Niederviehbach
    Kilometerstand:
    25000
    Hi, Dein Händler hat ja einen guten Stundenlohn! Ich glaub dass du mit 40mm Federn dir noch keine Gedanken machen musst,

dein Auto wird dann auch härter werden und du gewöhnst dir so wieso einen Vorsichtigeren (Gehsteige,Frässkanten usw.) Fahrstill an.

7. #6 erniundbert83, 22.07.2008
    erniundbert83

erniundbert83

Fahrzeug:
    Octavia Rs TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Maierhofer/Niederviehbach
    Kilometerstand:
    25000
    Denk mal über 205/40/17 nach ich glaub da hast du mehr freude damit!

Ein Freund von mir fährt den neuen Fabia Sport der hat 16" drauf und die gehen sowas von unter!

8. Biker

Biker

Also 16 Zoll würde mir reichen

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 radl-igel, 25.07.2008
    radl-igel

radl-igel

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    415,- find ich auch heftig. Ich hab den Umbau selbst gemacht und als gelegentlicher Hobyschrauber mit eingeschränkter Werkzeugausstattung alleine 4 1/2 Stunden gebraucht. Für einen Profi mit kompletter Werkstattausrüstung, sollte das deutlich schneller gehen, und selbst bei 4 1/2 Stunden wär das schon ein guter Stundenlohn (90€).

11. Creep

Creep

Also ich habe fürs Tieferlegen bei meinem Fabia 2 Combi, der ja technisch fast das gleiche ist 145€ für die Federn (von Milotec.de) und dann nochmal 200€
    für den Einbau, Achsvermessung und Tüv beim ATU bezahlt. Meiner ist jetzt vorne 30mm und hinten 20mm tiefer und ich habe keine Probleme! Da sollten
    40mm tiefer vorne auch keine Probleme machen!

Thema:

415,00 Euro fürs Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

415,00 Euro fürs Tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  4. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  5. Tieferlegung RS Combi

Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....