40er Federn

Diskutiere 40er Federn im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich war neulich bei meinem Händler und der sagte mir, dass er gar keine 40er Federn im Angebot hat. Eibach und H&R haben...

  1. #1 Chetigol, 15.10.2006
    Chetigol

    Chetigol

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Hallo Zusammen,

    ich war neulich bei meinem Händler und der sagte mir, dass er gar keine 40er Federn im Angebot hat. Eibach und H&R haben anscheinend nur 30er.


    Meine Frage an die Leute mit 40er Federn ist folgende:

    Welcher Hersteller und evtl. welche Typnummer der Federn habt ihr und welche könnt ihr empfehlen?

    Vogtland gibts, aber da hat mein Händler anscheinend keinen Kontakt zu.

    Gruß
    Chetigol
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 15.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    also Vogtland kann ich dir sehr empfehlen,hatte auch mal die 40er Federn drin von Vogtland. Von Fahrverhalten her Top, auch die Qualität der Federn hatt gestimmt... Artikelnr. für dein Fabia ist die 951425

    aber unter www.vogtland.com kannst dir ja noch Infos holen.
     
  4. #3 schlendrian83, 15.10.2006
    schlendrian83

    schlendrian83

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88677
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Halli hallo!
    Also ich habe seit 2 Wochen 30mm Federn von H und R in meinem Fabia Kombi und bin vom Fahrverhalten her eigentlich sehr zufrieden, allerding bekommen die Hund R Federn eine leichte Keilform nach hinten, aber fällt kaum auf, meiner Meinung nach.
    Als ich am `Freitag damit beim TÜV war, hat der nachgemessen und hat einen Unterschied gegenüber der Serie von 50 mm gemessen, aber anstandslos eingetragen!

    Die Federn haben bei mir übrigens 170 Euro plus Einbau gekostet

    Viele Grüße Fabian
     
  5. #4 Chetigol, 18.10.2006
    Chetigol

    Chetigol

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Ich werde meinen Händler dann wohl auf Vogtland loslassen.

    Mal sehen was das gibt :)

    Das sich die H&R Federn statt 30mm auf ganze 50mm setzen ist aber auch nicht normal oder? ;)
     
  6. #5 KleineKampfsau, 08.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Bei H&R durchaus fast unmöglich. H&R ist als relativ harter Federhersteller bekannt. Bei meinem Fabia Kombi haben sie sich nahezu gar nicht gesetzt ...

    Andreas
     
Thema:

40er Federn

Die Seite wird geladen...

40er Federn - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

    Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. "Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung

    "Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung: Hallo zusammen, leider endet die Liste der kleinen Nervigkeiten bei meinem Rapid nicht... Neu ist nun eine "klirrende" Feder in der...
  5. Suche Federn OEM Sportfahrwerk Octavia III

    Federn OEM Sportfahrwerk Octavia III: Suche originale Federn aus dem Werkssportfahrwerk (-15 mm) für 2.0 Tdi (Verbundlenkerachse) mit geringer Laufleistung ab Bj. 2015.