40er Federn

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Chetigol, 15.10.2006.

1. #1 Chetigol, 15.10.2006
    Chetigol

Chetigol

Hallo Zusammen,

ich war neulich bei meinem Händler und der sagte mir, dass er gar keine 40er Federn im Angebot hat. Eibach und H&R haben anscheinend nur 30er.

Meine Frage an die Leute mit 40er Federn ist folgende:

Welcher Hersteller und evtl. welche Typnummer der Federn habt ihr und welche könnt ihr empfehlen?

Vogtland gibts, aber da hat mein Händler anscheinend keinen Kontakt zu.

Gruß
    Chetigol

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 15.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

also Vogtland kann ich dir sehr empfehlen,hatte auch mal die 40er Federn drin von Vogtland. Von Fahrverhalten her Top, auch die Qualität der Federn hatt gestimmt... Artikelnr. für dein Fabia ist die 951425

aber unter www.vogtland.com kannst dir ja noch Infos holen.

4. #3 schlendrian83, 15.10.2006
    schlendrian83

schlendrian83

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Halli hallo!
    Also ich habe seit 2 Wochen 30mm Federn von H und R in meinem Fabia Kombi und bin vom Fahrverhalten her eigentlich sehr zufrieden, allerding bekommen die Hund R Federn eine leichte Keilform nach hinten, aber fällt kaum auf, meiner Meinung nach.
    Als ich am `Freitag damit beim TÜV war, hat der nachgemessen und hat einen Unterschied gegenüber der Serie von 50 mm gemessen, aber anstandslos eingetragen!

Die Federn haben bei mir übrigens 170 Euro plus Einbau gekostet

Viele Grüße Fabian

5. #4 Chetigol, 18.10.2006
    Chetigol

Chetigol

Hallo,

danke für die Antworten.

Ich werde meinen Händler dann wohl auf Vogtland loslassen.

Mal sehen was das gibt :)

Das sich die H&R Federn statt 30mm auf ganze 50mm setzen ist aber auch nicht normal oder? ;)

6. #5 KleineKampfsau, 08.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei H&R durchaus fast unmöglich. H&R ist als relativ harter Federhersteller bekannt. Bei meinem Fabia Kombi haben sie sich nahezu gar nicht gesetzt ...

Andreas

Thema:

40er Federn

Die Seite wird geladen...

40er Federn - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  4. RS tieferlegen,Federn oder Gewinde

RS tieferlegen,Federn oder Gewinde: Würde gerne meine RS Limo ein wenig tiefer legen. Habe bei Ebay 3 verschiedene Federnsätze rausgesucht. Vogtland 35/35,Supersport 55/30,KW 55/40...
  5. hinten Federn tauschen

hinten Federn tauschen: Hallo, habt ihr beim Tausch eurer Federn an der Hinterachse die Stoßdämpfer oben oder unten losgeschraubt oder reicht es mit nem Federspanner die...