Privatverkauf 400 PS Motor mit oder ohne Getriebe!!!37000 km

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von st_rs, 05.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. st_rs

st_rs

Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    ich biete euch hier meinen octavia rs motor mit 400 ps an.
    es ist ein 1,8t motor der auf 2 liter aufgebohrt wurde.
    es wurd alles erneuert und verstärtk!
    er hata jetzt seit dem umbau knapp 37000 km runter.
    wurde immer warm gefahren und auch nachlaufen lassen.
    bei interesse auch mit getriebe.
    dabei handelt es sich um ein 6 gang tdi getriebe aus dem vw bora.
    macht mir einfach mal angebote.
    bin mal gespannt!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 05.12.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    :sleeping:

4. st_rs

st_rs

Fahrzeug:
    was willst du mir damit sagen?

5. #4 digidoctor, 05.12.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich glaube, dass er damit eine ähnliche Prognose wie für deine Felgen abgibt. Das sind Liebhaberteile, die entweder nichts bringen zu 99% oder 1% so grad eben was.

Du kennst doch meinen Spruch von der abgelegten Freundin.

6. st_rs

st_rs

Fahrzeug:
    ja klar damit gebe ich dir vollkommen recht.kann aber doc trotzdem sein das jemand daran interesse hat.

7. #6 Lutzsch, 06.12.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Einerseits hat Digidoctor schon den richtigen Punkt getroffen, andererseits beginnst du mit dem Verkauf deines Motors in diesem Forum wieder genau so eine riesige Welle zu schlagen, wie mit der Vorstellung Deines „400PS“ Ocatavias vor einem Jahr.
    Du möchtest hier etwas Verkaufen, ohne das Du dem eventuell potentiell interessierten Kunden eine Auflistung der einzelnen verbauten Komponenten in diesem Motor bieten kannst. Zur damaligen Zeit hattest Du keinen Schimmer was überhaupt alles umgebaut wurde und welche Komponenten gegen andere ersetzt wurden! Des Weitern haben dich schon mehrere Mitglieder in diesem Forum zu damaliger Zeit darum gebeten, mal einen Nachweis über die angegeben Leistung zu erbringen, am besten im Form einen Leistungsprotokoll, schließlich will niemand die Katze im Sack kaufen.

Was soll es denn alles dazu geben?
    Muss der Kaufinteressent die Antriebe einzeln nach kaufen, zusammen mit dem Getriebe?
    Was ist denn Deine Preisvorstellung?
    Gibt es nur den Motor oder auch den Lader?

Ich möchte nicht grantig herüber kommen, habe nur Angst, dass wieder eine riesige Diskussion losgetreten wird, wie sie damals stattgefunden hat. Schließlich kamen zum damaligen Zeitpunkt ziemlich viele Gemüter ins Erhitzen, Du konntest keine fundierten Aussagen machen und hast immer nur auf Lortec verwiesen.

Zwar bin ich ungern der Oberlehrer, würde Dich aber höflich darum bitten den Thread noch einmal zu überarbeiten, damit die Gemüter nicht erst wieder aneinander prallen. :thumbup:

Auf das ich nun viel Kritik einstecken muss.

8. #7 odinauto123, 06.12.2009
    odinauto123

odinauto123

Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    ICH BIN GENAU DEINER MEINUNG !!!

Bring genaue nachweisbare Daten von dem Motor und ne vernünftige Preisvorstellung, aber genau wie Lutzsch schreibt wirst du das nicht können/tun.... :D

9. #8 black cat, 06.12.2009
    black cat

black cat Guest

Mit Getriebe 2000 Euro

10. st_rs

st_rs

Fahrzeug:
    etwas wenig oder?

11. #10 digidoctor, 06.12.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Eine Immobilie ist so viel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Nicht was der Besitzer denkt, was diese wert ist.

12. st_rs

st_rs

Fahrzeug:
    kann man so ausdrücken nur muß der eventuelle käufer realistisch bleiben und mal sehen was das alles kosten würde!!
    und dann ist der motor noch nicht einmal mit dabei sondern nur die kosten für das material und teile.
    mft berlin bietet so einen umbau für 17000 euro an.
    gut da ist dann bremse,abgasanlage...dabei aber der preis von 2000 euro ist einfach nur ein witz denke ich!
    oder ist jamand anderer meinung?
    es wird doch sicherlich hier auch leute geben die vom fach sind und sich mit den preisen auskennen oder nicht?

13. #12 pelmenipeter, 06.12.2009
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    joa würden sie, wenn sie wüßten was drin steckt 8)

14. #13 timopolini, 06.12.2009
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    ganz ehrlich, denk nicht das du mehr als 4000-5000€ bekommst.

weil für das geld sich die meisten dann ihren motor doch lieber umbauen lassen, dann ist erstmal alles neu, und man weiß was drin ist. zumal der tuner bestimmt auch eine garantie gibt auf bestimmte teile.

solch ein motor ist zwar gut und schön, aber man muss ihn fahren bis er dahin ist, weil sowas gebraucht verkaufen ist glaub ganz schwer.

15. #14 Symbiose, 06.12.2009
    Symbiose

Symbiose Guest

wohnt er nicht bei dir gleich um die Ecke (MÜR), da kannste doch mal persönlich vorbeischauen :thumbup: und gleich eine Probefahrt machen.

Gruß Torsten

16. st_rs

st_rs

Fahrzeug:
    ja na klar kostet das alles ein bißchen mehr geld aber dafür het man etwas seltenes.
    klar wenn ich an so etwas interessiert wäre würde ich das auch liebe neu kaufen nur weiß ich was ich bezahlt habe un da keiner viel geld ausgeben will fällt das neu kaufen bei 99% der interessenten schon einmal aus.

17. #16 9siebzehn, 06.12.2009
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Es ist lustig zu beobachten, wie Du selbst mit jedem neuen Post die Chancen auf einen möglichen Käufer reduzierst. Ich möchte mich nicht in deine Verkaufsbemühungen einmischen. Aber entweder willst du gar nicht verkaufen oder du solltest einen fragen, der sich mit dem Verkauf von solchen Teilen auskennt. Welche Antworten erwartest du, wenn man dein Angebot liest? Falls es in diesem Forum irgendeinen Menschen gibt, der tatsächlich Interesse an dem Motor hat, dann würde ich freundlich bleiben. Sonst verschreckst du den auch noch mit deinen unfreundlichen Antworten. Viel Erfolg!

P.S. Frag doch mal Lortec. Vielleicht hat der Bilder für dich! Damit man sich ein Bild machen kann, wie der Motor ausschaut

18. #17 Martin., 06.12.2009
    Martin.

Martin.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    ganz ehrlich.....

Je nach dem was du haben willst .... also bei 4-5 tausend hast du ja schon geschluckt,,,,
    Ich würde dir auch nicht mehr geben als 2000...
    ich gebe doch nicht freiwillig 5-10 Tausend euro aus...(soviel willst du bestimmt haben- wenn nicht sogar noch mehr) und ich weiß nicht genau was da alles drinne steckt wie oben schon beschrieben ....
    und wenn dann würde ich mir einfach nen größeren Motor beim Händler kaufen ... da weiß ich was ich habe ...

@Symbiose
    MÜR ist auch meine Ecke

19. #18 black cat, 06.12.2009
    black cat

black cat Guest

Also ich hab hier zufällig nen Aktuellen Katalog von MTF Berlin! Also die machen aus nem 1.8T 395PS und dafür legst Du 7299 Euro hin und nicht 17000 Euro

Nicht enthalten sind 3" Abgassanlage, Kupplung, Pleul. (sie schreiben aber, es ist empfehlenswert!)

Bremse ist in dem Kit auch nicht enthalten... ist klar.

Für nen 2.0 TFSI biten die an, 385 PS für 7999 Euro.

Nicht enthalten sind 3" Abgassanlage, Kupplung, Pleul. (sie schreiben aber, es ist empfehlenswert!)

Bremse ist auch hier nicht enthalten...

So, ne günstige 3" Abgassanage ist kein Problem. Kupplung...hmm 800 Euro, HD Pleul für den 1.8T 499 Euro (beim 2.0 TFSI wären es 1099 Euro)

Ne Diff-sperre, weiß nicht ob de die hast. Macht ja Sinn bei der Leistung 800 Euro

Achso, ich war vorhin mal auf dieser Seite (Lortec) ist schon schon ne komische Seite. Dein Wagen ist auch dort drin, fein fein... aber da steht nix von Leistung!

Habt ihr die Leistung mit nem Daumen geschätzt?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. st_rs

st_rs

Fahrzeug:
    ich habe vor knapp 2 jahren mit mft berlin telefoniert und die haben mir den preis gemacht.dort war dann aber auch alles dabei.
    bei lortec steht die leistung beim letzten bild!

22. #20 black cat, 06.12.2009
    black cat

black cat Guest

Jap haste recht... ganz klein unterm Bild dazu geschrieben....397 PS bei 1,65 Bar Ladedruck. Schön, ne gute Seite hätte trotzdem nen Protokoll vom Prüfstand rein gesetzt oder?

Thema:

400 PS Motor mit oder ohne Getriebe!!!37000 km

Die Seite wird geladen...

400 PS Motor mit oder ohne Getriebe!!!37000 km - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.