4 x 4 derzeit nicht bestellbar?

Diskutiere 4 x 4 derzeit nicht bestellbar? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Wer kann mir den Grund nennen warum derzeit kein 4x4 bedtellbar ist? Auch kein Scout!!

1. tabbi1

tabbi1

Fahrzeug:
    Octavia Style Kombi 2,0 4x4
    Hallo zusammen
    Wer kann mir den Grund nennen warum derzeit kein 4x4 bedtellbar ist?
    Auch kein Scout!!

2. #2 Robert78, 12.09.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
  3. #3 Octavian62, 12.09.2018
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    22.000
    Dein Skoda-Händler?

Meiner hat mir erzählt, dass es mit der neuen Zertifizierung der Dieselmotoren zusammenhängt die der VW-Konzern verpennt hat. Die Modelle RS und Scott sollen bis spätestens Mitte Oktober angeblich wieder bestellbar sein. Schauen wir mal!

Gruß, Roland

4. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    die Reihenfolge bei der Abarbeitung der WLTP Homologation geht stur nach Zulassungszahlen. Und leider sind die 4x4 Modelle bei Skoda nicht die große Masse. Was zusätzlich noch dazu kommt, sind die Konzernzuteilungen, die eine möglichst effiziente Zuordnung zu den Konzernmarken vorsieht - 4x4 Modelle sind idR höher motorisiert und werden im Premiumbereich deutlicher benötigt, als im Massenmarkt.
    Es mag ungerecht erscheinen, wenn ein Skoda 4x4 Kunde zugunsten eines Audi oder VW Käufers warten muss, aber anteilig bleibt es gleich - auch bei diesen Marken kann nicht jeder Kunde sofort bedient werden. Es ist aktuell ein Sch... -Spiel, aber es gibt einfach zu wenige Prüfstände und kompetentes Personal um die Prüfstände zu betreiben und die Ergebnisse auf zu bereiten. Andererseits darf man aber auch nicht Überkapazitäten in der Homologation anlegen, die dann hinterher nicht mehr benötigt werden.

5. #5 fredolf, 14.09.2018
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    wlpt kam ja auch ziemlich überraschend...

6. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Nein, WLTP nicht, aber die priorisierten Zwangsarbeiten aufgrund des Betrugs und anschliessend die Aufgaben aus den Zugeständnissen des Dieselgipfels, waren schon etwas, dass die Mitarbeiter die nicht betrogen hatten, so nicht erwartet und terminlich eingeplant hatten.

Auch wenn es für manche Kunden überraschend sein mag, aber auch den Mitarbeitern macht die Situation keinen Spass und wünschten es wäre genügend Freiraum da gewesen um WLTP vor dem 01.09 abgeschlossen zu haben

chrfin und fredolf gefällt das.
Thema: 4 x 4 derzeit nicht bestellbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scout wieder bestellbar

,
  2. octavia nicht als 4x4 bestellbar

,
  3. nicht bestellbar skoda octavia scout 2018

Die Seite wird geladen...

4 x 4 derzeit nicht bestellbar? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4 Stahlfelgen 7Jx16 H2 ET45mm

4 Stahlfelgen 7Jx16 H2 ET45mm: 5x112 für viele Skoda, Audi, VW usw. für 195/60, 205/55 oder 215/60 Reifen, ohne Beschädigungen, Roststellen, 5 Jahre alt; Abholpreis in 53797...
  2. Dachträger zum x-ten Mal

Dachträger zum x-ten Mal: hallo zusammen, Ich weiss es gibt schon einige Threads darüber, das Ende ist aber bei allen das es in einer Diskussion über Thule 7..... etc...
  3. Privatverkauf Richter 4-Krallen Adapter für maps & more VW up & Co.

Richter 4-Krallen Adapter für maps & more VW up & Co.: Hallo zusammen, ich habe einen Adapter vom orig. maps & more Navi (alter VW up bzw. bazgleiche Zwillinge) auf Hans Richter 4-Krallen Halter...
  4. 4 Speichen Lenkrad gegen 3 Speichen Lenkrad aus dem Zubehör tauschen

4 Speichen Lenkrad gegen 3 Speichen Lenkrad aus dem Zubehör tauschen: Liebe Gemeinde, ich habe einen alten Thread in der Sache bereits in der Suche gefunden. Nur leider wird meine Frage dabei nicht beantwortet: Ich...
  5. 4. Only Skoda

4. Only Skoda: Auf in die 4 Runde... Ich möchte euch gerne Einladen zum 4. Only Skoda Am 31.08.2019 Ab 10 Uhr Sternwarte Bochum Wir sind noch in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden