4 Speichen Multifunktionslenkrad (nur Radio) und Bolero...

Diskutiere 4 Speichen Multifunktionslenkrad (nur Radio) und Bolero... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Vorweg, ich hab das Bolero Handbuch schon kontaktiert und bin entweder blind oder extrem begriffstützig... Ich habe das 4 Speichen...

  1. gri

    gri

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SII Ambition 1,9L Mocca Braun
    Hi,

    Vorweg, ich hab das Bolero Handbuch schon kontaktiert und bin entweder blind oder extrem begriffstützig...
    Ich habe das 4 Speichen Multifunktionslenkrad und das Bolero, da gibts auf der rechten Seite den oberen Knopf der laut Bolero Handbuch für die Quellumschaltung zuständig ist (also CD->SD->Radio...), nur tut die Taste bei mir genau gar nix. Auch nicht wenn ich das MFD von Autodaten auf Radiobetrieb umschalte. Hat jemand eine Ahnung wie die funktioniert?
     
  2. #2 bienenmann, 18.02.2009
    bienenmann

    bienenmann

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    geht mir genauso
     
  3. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    ist zwar schon etwas älter aber der Vollständigkeit halber:

    Geht leider nicht beim Bolero. sonst scheinbar bei allen anderen Radios.

    Habe es in einem anderen Forum gelesen. Dort ging es um einen Octi². Es liegt am Bolero. Es wurde bei Skoda nachgefragt. Derzeit wird diese Funktion beim Bolero nicht unterstützt.
    Ob es sowas in Form eines Updates gibt steht in den Sternen.
     
  4. gri

    gri

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SII Ambition 1,9L Mocca Braun
    Na supi, eine Taste auf dem Lenkrad die 0 Funktion hat, Bravo!
     
  5. #5 Bayern-Bernie, 23.11.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Diese Taste bringt Dir nur was, wenn Du die Premium FSE hast und ein Anruf kommt rein, dann kannst Du damit annehmen, sonst hast Du absolut Recht, sonst ist sie eine tote Taste! :cursing: Würde auch gern am Lenkrad umschalten von Radio auf CD oder SD, aber dies ist mit dem Multifunktionslenkrad nicht möglich! :cursing: :cursing:
     
  6. #6 first_mark, 23.11.2010
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    104000
    Ich werde meinen Frfeundlichen diesen Donnerstag darauf ansetzen... vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung in Form von Updates oder ähnliches?
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es bei den aktuellen Boleros funktionieren soll!?
     
  7. #7 SuperB 2002, 23.11.2010
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    @ bernie
    Na ob gri Deine Antwort noch erreicht? Seine letzte Aktivität liegt nun schon ein Jahr zurück. :D

    So ganz korrekt ist Deine Aussage jedoch nicht. Ich habe das Bolero, ohne Premium FSE, und bei meinem Multifunktionrad funktioniert auch die Taste Quellenwahl ausgezeichnet.
     
  8. #8 Bayern-Bernie, 23.11.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000

    Wenn Du was in Erfahrungen bringen solltest, dann wäre ich sehr froh, wenn Du dann Bescheid geben könntest, danke! :thumbsup:
     
  9. #9 Superb*Pilot, 23.11.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Radio: Bolero
    Mulitfunktionslenkrad
    Media Taste auf der rechten Seite des MFLR
    keine Telefontaste auf der rechten Seite des MFLR
     
  10. gri

    gri

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SII Ambition 1,9L Mocca Braun
    Sie erreicht mich dank Email Notification ;-)
    Ah, scheint ja so als ob sie in neueren Modellen zu funktionieren scheint. Hat man da als BJ2009 Chancen auf eine Behebung beim Händler?
     
  11. #11 vossi79, 23.11.2010
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    bei mir gehts auch
     
  12. #12 dj-superb-2, 24.11.2010
    dj-superb-2

    dj-superb-2

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe mir das 3 Speichen Multifunktionslenkrad bestellt. HAbe jetzt aber an der besagten Stelle diese Telefontaste, die auch nicht funktioniert. Habe kein Blutooth oder FSE bestellt nur das Lenkrad.

    Ist es möglich die Telefontaste zum Wechsel der Audioquelle zu benutzen ?


    Warum habe ich diese Telefontaste > Fehler ? Was haben die anderen hier die keine FSE haben für Tasten > Telefon oder Kreis symbol ??


    Cheers ? ?(
     
  13. gri

    gri

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SII Ambition 1,9L Mocca Braun
    Ich habe das Kreissymbol (nicht funktionstüchtig)
     
  14. davies

    davies

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fichtelgebirge in Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI, Combi
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Firma Brucker, Marktredwitz, 10/2014
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

    ich habe auch das 3-Speichen Lenkrad wegen der Schaltwippen mitbestellt und keine Freisprecheinrichtung, aber trotzdem ist die Telefontaste vorhanden und völlig ohne Funtion.
    Bei meinem Händler habe ich nachgefragt und der bei Skoda. Es ist zumindest beim Dreispeichenlenkrad mit Wippen nie eine Bedienung für die Audioquellenumschaltung möglich.

    Ich finde das bei einem Auto in dieser Preisklasse absolut schwach und unverständlich. In der BDA ist genau dieser Punkt der Quellenumschaltung als möglich beschrieben. Unabhängig von Bolero oder Columbus.

    Ich hab mich damit abgefunden!
     
  15. #15 Superb*Pilot, 24.11.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Mit der Telefontaste ist die Bedienung eines Telefons möglich, aber auf keinen Fall eine Medienumschaltung. Insofern alles OK bei dir :!:
     
  16. #16 dj-superb-2, 24.11.2010
    dj-superb-2

    dj-superb-2

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    D.h beim 3 Speichen Multifunktionslenkrad gibts immer die Telefontaste ? Diese finktioniert nur wenn man zusätzlich nnoch die FSE kauft. Ohne FSE keine Funktion ???


    Ist der Gedanke so richtig ?

    Gibt es Leute die das 3 Speichelenkrad mit der " Kreis " Tase erhalten haben ???



    Cheers !
     
  17. #17 Bayern-Bernie, 24.11.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Habe nun nochmals meine Telefontaste beim 4-Sp.-MFL gestestet und mit der Telefontaste kann ich jetzt alle Telefontätigkeiten mitsteuern, dies konnte ich vorher nicht, da konnte ich nur ein Gespräch damit annehmen und noch nicht mal beenden. Seit ich dies aber mit dieser Telefontaste gemacht habe, meldet sich mein Sony Ericsson W995 wieder wie gewohnt in der BC-Anzeige an, vorher war diese Anzeige nicht erschienen, da hatte sich mein Handy im Hintergrund immer korrekt angemeldet, könnte das mit der Telefontaste zusammen hängen? Kann das sein, daß sich die Einstellung immer wieder ändern können? ?(
     
  18. #18 vossi79, 24.11.2010
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Ich habe das 4-Speichenlenkrad, ohne FSE und das Kreissymbol und das funktioniert als Medienumschaltung
     
  19. #19 Superb*Pilot, 25.11.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    So, jetzt brauchen wir nur noch zu klären woran es liegt, daß das Bolero-Radio auf die Media-Taste am Lenkrad nicht reagiert.

    Ist es das Steuergerät des MFLR :?:
    Ist das Bolero defekt :?:

    Fest steht, daß die Umschaltung vorher funktionierte.
    Im Sommer hat mein Bolero mal gesponnen, es ging im CD-Betrieb an und aus, wie ein Lichtschalter den man ständig drückt. :cursing:
     
  20. #20 kulle007, 25.11.2010
    kulle007

    kulle007

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    22500
    N' Abend,
    auch ich habe das 4-Speichenlenkrad, ohne FSE, und das Kreissymbol funktioniert als Medienumschaltung (So wie es in der BA beschrieben ist.).

    Gruß aus dem Lipperländle
     
Thema: 4 Speichen Multifunktionslenkrad (nur Radio) und Bolero...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bolero multifunktionslenkrad funktioniert nicht wie beschrieben

Die Seite wird geladen...

4 Speichen Multifunktionslenkrad (nur Radio) und Bolero... - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  3. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

    4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...
  4. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  5. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...