4-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Radio- und Telefonbedienung Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von cady7, 29.06.2011.

  1. cady7

    cady7

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bin neu hier und hab direkt eine Frage

    Wir wollen uns einen Roomster als Familienauto zulegen und nun kommt die grosse Frage

    4-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Radio- und Telefonbedienung Ja oder Nein?

    Ich frage mich, ob man das alles am Lenkrad braucht oder nicht, denn der Aufpreis von 345 Euro ist nicht gerade wenig.

    Deshalb bin ich mal gespannt auf Eure Meinungen

    Gruss

    cady
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocco31, 29.06.2011
    Rocco31

    Rocco31

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grimma, geboren in Görlitz und aufgewachsen in Mar
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2 TSI (77Kw)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Taucha
    Kilometerstand:
    58000
    Hallo cad7, ich habe sowas in 17 Jahren als Autofahrer weder gehabt, gebraucht noch vermisst. Nur meine persönliche Meinung. Natürlich kann dies für Hobby-DJ´s oder Ständig-Telefonierer mit zu kurzen Armen ein tolles Ausstattungsmerkmal sein. Welche Roomster-Ausstattungslinie schwebt Dir den vor?

    Gruß Rocco
     
  4. cady7

    cady7

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo rocco

    wir sind eben bis jetzt auch klar gekommen ohne dieses hightech lenkrad und den radio kann ich auch normal bedienen während des fahrens und wie oft telefoniert man während des fahrens? und wenn hab ich meine ohrenstöpsel...

    wir tendieren zum roomster style

    gruss cady
     
  5. #4 Rocco31, 29.06.2011
    Rocco31

    Rocco31

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grimma, geboren in Görlitz und aufgewachsen in Mar
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2 TSI (77Kw)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Taucha
    Kilometerstand:
    58000
    Hallo cady, also ich habe gerade mal aus Neugier geschaut, was Du alles beim Style Plus mehr hättest für den Aufpreis von 300 EUR. Ablage Plus, Beh. Vorders., Dachreling, Höhenverst. Beifahrers., Climatronic, Parksensoren (sind leider nötig), Sunset-Verglasung. Ich würde die 300 EUR hier investieren.

    Gruß Rocco
     
  6. cady7

    cady7

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo rocco

    na dann werd ich das heute abend direkt mal anschauen und mit meinem mann besprechen

    danke für den tipp

    gruss

    cady
     
  7. poly

    poly

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24784 Westerrönfeld
    Fahrzeug:
    Porsche 911
    Kilometerstand:
    85000
    Das Multifunktionslenkrad ist ohne Zweifel eine sehr gute Sache ist aber keinesfalls notwendig. Es ist dabei völlig egal ob man viel oder wenig telefoniert oder Musik hört. Alle Funktionen vom Multifunktionsgerät hast Du sowieso, Du mußt lediglich Deine rechte Hand etwas strecken. Unser Yeti hat das, da es in der Ausstatungslinie mit drin war, ich weiß nicht ob ich es extra kaufen würde. Es ist aber nur meine Erfahrung.
    Es hat selbstverständlich auch Nachteile. Du kannst die Lautstärke versehentlich beim Rangieren verändern, da Du aus Versehen gegen gekommen bist.
     
  8. cady7

    cady7

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo poly

    danke für deine meinung..

    ich wollte ja verschiedene meinungen hören und kann die nützlichkeit auch nachvollziehen.... es ist wohl einfach nur luxus es zu haben, aber auch nicht super schlimm

    es nicht zu haben. siehst du das auch so?

    gruss

    cady
     
  9. poly

    poly

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24784 Westerrönfeld
    Fahrzeug:
    Porsche 911
    Kilometerstand:
    85000
    Ja genau so sehe ich es. Sicher sehen es andrere andrers. Ich fuhr einen BMW mit Multifunktionslenkrad. Dann habe ich den BMW gegen einen Porsche getauscht, damals hatte Porsche kein Multifuntionslenkrad im Angebot. Mir hat es nie gefehlt.
     
  10. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Hallo.

    DiesesExtra ist von Auto zu Auto immer anders zu bewerten. Bei meinen vorherigen Golf hätte ich es mir gewünscht, da das Radio relativ schlecht zu erreichen war. Damit meine ich die Summe der Eigenschaften, wie auch zu kleine Tasten. Aber gerade im Roomy ist das Radio sehr gut zu erreichenmit ausreichend großen Tasten. Am besten mal in einen Reinsetzen und die Bedienbarkeit für einen persönlich ausprobieren.
     
  11. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Kommt mit dem Multifunktionslenkrad nicht auch das MaxiDot ins Auto? Allein dafür würde ich schon den Aufpreis zahlen.
     
  12. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI

    Nur mußt Du zum annehmen eines Anrufes dafür dein Handy aus der Jackentasche holen und dort auf das Knöpfchen drücken. Wenn das die Rennleitung drei vier Mal gesehen hat, ist der Aufpreis für das Lenkrad an den Staat gefloßen. Auch den PTT-Knopf um die Sprachsteuerung der FSE zu aktivieren gibt es nur mit Lenkrad oder alternativ durch die unschöne Ladeschale, die sich auch gut als Handtaschenhaken verwenden lässt..

    Manche Handy unterstützen aber mit Profilen die Automatische Rufannahme nach x-Mal Klingeln.

    Für den Komfort der Handybedienung und dem Maxi-DOT würde ich den Aufpreis des Multifunktionslenkrades in kauf nehmen. Die Radiobedienung gibt es dann halt noch oben drauf.
     
  13. #12 mamibott, 29.06.2011
    mamibott

    mamibott

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen /Rh.
    Fahrzeug:
    roomster comfort plus edition 1,2 tsi 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    hema Mutterstadt (Lu)
    ich möchte die freisprecheinrichtung nicht mehr missen. das handy bleibt in der tasche,die sprachsteuerung funktioniert erstaunlich gut, die musik geht aus und man riskiert kein knöllchen (mit punkt!!). die radiobedienung währe nicht unbedingt nötig aber sie schadet auch nicht.

    jedes mal wenn wieder so ein hirni in schlangenlinien mit handy am ohr vor mir herfährt weis ich was sie wert ist.
     
  14. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich hab auch das Multifunktionslenkrad mit Tel.-Freisprech u. MFA-Abfrage.
    Ich habs das erste Mal, ist mir aber schon ans Herz gewachsen. Alles geht ohne Nachdenken, ohne Wegschauen, wie von selbst. :thumbsup:
    Mein iPhone verbindet sich nach dem Starten, Sprachsteuerung funktioniert perfekt.
    Ich möchte es nicht mehr missen. :thumbup:
     
  15. Orson

    Orson

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85137 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    11000
    Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Multifunktionslenkrad mit FSE und Bluetooth funktioniert perfekt.
    Das Maxi-DOT, welches im Paket dabei, möchte auch ich nicht mehr missen.
    Sieht einfach nur geil aus.
     
  16. #15 Blaubär, 29.06.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Mein Blaubär hat keines, verschiedene Firmenwagen aus unserem Fahrzeugpool habe welche. Meine Erfahrung damit ist eher negativ, weil man gerade auf längeren Autobahnstrecken gerne mal die Griffposition wechselt und dabei ständig an irgendwelchen Knöpfen daddelt. Ich hätte seinerzeit lieber den Fernbedien-Satelliten einbauen lassen sollen, das wäre die sinnvollere Lösung, aber eine Nachrüstung nicht möglich. Ein solches Gerät habe ich serienmäßig in unserem Zweitwagen, das stört nicht, ist praktisch und funktioniert einwandfrei.
     
  17. #16 Patrick B., 29.06.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ist den jetzt ein echtes MFL verbaut?
    Oder noch wie beim "alten" Roomster dieser Knubbel an der Lenksäulenverkleidung?

    Je nach Infotainmentumfang halte ich das MFL und/oder Sprachbedienung doch für sehr hilfreiche Extra´s.

    Mfg Patrick
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. dirac

    dirac

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Seit dem FL sind die Tasten auf dem Lenkrad angebracht.

    Gruß
    Dirac
     
  20. #18 Patrick B., 30.06.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Na, dann haben die ja, für mich leider zu spät, doch noch dazugelernt.

    Mfg Patrick
     
Thema: 4-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Radio- und Telefonbedienung Ja oder Nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multifunktionslenkrad bei skoda roomster

    ,
  2. multifunktionslenkrad ja oder nein

Die Seite wird geladen...

4-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Radio- und Telefonbedienung Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...