4 Speichen Lenkrad auf Sportlenkrad, Tausch... einfach so?

Diskutiere 4 Speichen Lenkrad auf Sportlenkrad, Tausch... einfach so? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ans Forum, Frage: Ist der Austausch eines Vierspeichenlenkrads vom Octavia 3, 5E gegen ein Sportlenkrad relativ problemlos möglich? Bzw...
PeterPan1984

PeterPan1984

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
75
Zustimmungen
9
Ort
KÖLN
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
Kilometerstand
90000
Hallo ans Forum,
Frage: Ist der Austausch eines Vierspeichenlenkrads vom Octavia 3, 5E gegen ein Sportlenkrad relativ problemlos möglich?
Bzw: Passt der alte Airbag? und kann man das alte Airbag/Hupen-Verdeck weiter benutzen, oder braucht es dafür ne andere schicke Kappe.

Ein solches Lenkrad würde ich gerne einbauen lassen. Siehe Foto.
Wenn somit alle Materialien vorhanden wären (Lenkrad, alter Airbag, altes Cover), dann müsste das Ganze doch recht günstig sein, oder meint ihr das kostet Ü500 Euro?

beste grüße vielen DAnk
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-11 um 09.58.54.jpg
    Bildschirmfoto 2021-07-11 um 09.58.54.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 28
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
919
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Ja geht. Hab noch einen Airbag passend dafür hier liegen. Komplett neu
 
PeterPan1984

PeterPan1984

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
75
Zustimmungen
9
Ort
KÖLN
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
Kilometerstand
90000
Ja geht. Hab noch einen Airbag passend dafür hier liegen. Komplett neu
Ok Danke! Die Frage ist, ob ich meinen "alten" airbag nutzen kann. - Das wäre natürlich am Einfachsten.
 
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
919
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Musst du probieren noch kenne die 4 Speichen gar nicht.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.842
Zustimmungen
676
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Am Anfang als der Octavia 3 raus kam, war das 4 Speichen Lenkrad meist verbaut.
 
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
919
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Stell mal ein Bild von deinem Lenkrad ein
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.842
Zustimmungen
676
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
So sieht das Ding aus, hat mein Kumpel sein 2013/2014er auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-11-17-55-12-187_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-07-11-17-55-12-187_com.android.chrome.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 49
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
919
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Da sollte der Airbag passen rein optisch jedenfalls.
 
Lokführer61

Lokführer61

Dabei seit
12.12.2019
Beiträge
270
Zustimmungen
100
Ort
östliches Eichsfeld
Fahrzeug
Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Škoda Autohaus Herold
Kilometerstand
wird immer mehr ;-)
Warum willst das gegen so eine Eierpflaume tauschen? Das Vierspeichen sieht viel edler aus.
 

132dB

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hi, du kannst das 3 Speichenlenkrad einfach nachrüsten. Das habe ich vor kurzem auch gemacht. Das einzige worauf du achten musst, ist das Baujahr des neuen Lenkrads. Es gibt 2 Ausführungen was den Airbag betrifft bzw. das Lenkrad. Ich glaube bis Baujahr 2015 passt das Lenkrad, da oben die Vertiefung am Lenkrad auf den alten Airbag passt. Ab 2015 brauchst du auch noch einen neuen Airbag, da dieser oben etwas tiefer ist.
 

Anhänge

  • IMG_20210628_204035_615.jpg
    IMG_20210628_204035_615.jpg
    534,8 KB · Aufrufe: 15
Thema:

4 Speichen Lenkrad auf Sportlenkrad, Tausch... einfach so?

4 Speichen Lenkrad auf Sportlenkrad, Tausch... einfach so? - Ähnliche Themen

4 Speichen Lenkrad gegen 3 Speichen Lenkrad aus dem Zubehör tauschen: Liebe Gemeinde, ich habe einen alten Thread in der Sache bereits in der Suche gefunden. Nur leider wird meine Frage dabei nicht beantwortet: Ich...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
4-Speichen Lenkrad gegen 3-Speichen Lenkrad tauschen: Hallo Zusammen, in meinem Superb ist ein 4-Speichen Multifunktionslederlenkrad verbaut, welches ich gern gegen eines mit 3-Speichen...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Übersicht Möglichkeiten MP3: Hallo Leute, erst mal ein herzliches Tach. Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Octi I 1.6 Combi. Nachdem ich bis jetzt in regm PN-Austausch...
Oben