+ / - 4 ° Signalton abschalten ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FC-2005, 12.03.2005.

  1. #1 FC-2005, 12.03.2005
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Bei + / - 4 ° piepst immer ein Summer.

    Wie kann man diese Geräuschkulisse abschalten ? :stinkig:

    (Interessanterweise ist dieses Feature in der Bedienungsanleitung gar nicht beschreiben.)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 12.03.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ist hier wohl auch schon behandelt worden...

    ob es zu einem ergebnis geführt hat, weiß ich nicht....
     
  4. #3 FC-2005, 12.03.2005
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Jo !

    Daher weiß ich überhaupt, was das für ein Geräusch ist.

    Nur finde ich den Beitrag nicht. :keineahnung:
     
  5. #4 Tigger69, 13.03.2005
    Tigger69

    Tigger69 Guest

    Tach,

    der Signalton ist eigentlich relativ nützlich, denn er warnt den Fahrer wenn die Außentemperatur zwischen +4,0 Grad und -5,0 Grad ist, da in diesem Temperaturbereich wohl plötzliches Glatteis und/oder Schneefall möglich ist. Im Bordbuch meines Golf 4 ist das beim Punkt Bordcomputer beschrieben.

    Zu deiner Frage: Ich denke nicht dass man dass so einfach ausschalten kann, wenn gleich der Ton nervig ist, denn mann kann ja auch nicht die anderen Computeranzeigen des Bordcomputers ein- oder ausschalten. Außer vielleicht durch eine Skoda Fachwerkstatt, wäre da aber nicht zu erwartungsvoll.

    Na Grüße...
     
  6. #5 mcgyver2k, 13.03.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Meiner macht sowas nicht und hat es auch noch nie gemacht. Er schaltet lediglich ungefragt auf die Tempanzeige im Display und zeigt son Sternchen an. Wenn es sich nicht "digital" abschalten lässt, dann gibts ja noch andere möglichkeiten. Irgendwo muss der Ton schliesslich rauskommen.
     
  7. #6 pietsprock, 13.03.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @tigger69

    ich glaube, die mehrheit hat beim letzten thread dieses gepiepse bei den sinkenden temperaturen als absolut nervig empfunden...

    ist wohl auch erst ab einem bestimmten, ich glaube, ganz aktuellem baujahr mit drin.

    und die früher verbaute version, die im display ruhig und leise bei 4 grad auf temperatur und froststern umschaltete, ist meiner meinung nach vollkommen ausreichend...

    ob es kalt ist, weiß ich ja anhand der jahreszeit und ob es schneit, zeigt mir der blick durch die scheibe *fg*
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Klar kommt der wo raus, allerdings würde ich davon abraten hier einfach das Kabel zu kappen, da man hier auch andere akustische Warnungen bekommt, wie z.B. Öl oder Kühlwassertemperatur!
     
  10. #8 teddy2000, 14.03.2005
    teddy2000

    teddy2000 Guest

    ich find das auch voll nervig, aber lt. meinem skodahändler und werkstatt geht das leider nicht :wc:
     
Thema:

+ / - 4 ° Signalton abschalten ?

Die Seite wird geladen...

+ / - 4 ° Signalton abschalten ? - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...