4 Lautsprecher sind nicht 6

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Martell, 26.07.2008.

1. #1 Martell, 26.07.2008
    Martell

Martell

In meinem neuen Oktavia 1 sind vier Lautsprecher eingebaut; zwei vorne unten und zwei vorne oben.

Zwei im Heck (unter den beiden Blenden - oder täusche ich mich da?) sind entweder nicht eingebaut oder nicht angeschlossen. Es ist ein Symphonie -System mit CD-PLayer vorhanden.
    Die Fader-Funktion ist wirkungslos wegen der fehlenden "REAR-Speaker".

Kann es sein, daß die hinteren Lautsprecher eingebaut, aber nicht angeschlossen sind? Hat jemand eine Idee, wie ich die hinteren auch aktivieren kann?

Gruß
    M.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Ein neuer "Oktavia I" - was soll das denn sein im Jahre 2008? War der eingemottet oder handelt es sich hier um einen Gebrauchtwagen? :?:

Wie wäre es wenn Du einfach zu deinem H gehst und die Sache überprüfen läßt? :?: Ist das nicht der erste Weg bevor du hier postest? :evil:

EDIT: Ich kann mich nicht anfreunden mit dem Gedanken das es Leute gibt die nicht in der Lage sind Probleme mit ihrem GP direkt zu klären! Lieber kommen sie durch die Hintertür! :thumbdown:

4. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000

Naja. Der Octavia Tour ist wohl immer noch bestellbar, also gibt es auch im Jahre 2008 noch den Octavia 1 zu kaufen.

Wenn man hier nicht fragen dürfte, dann würden ja nur noch massenhaft Threads wie "Ich hab auch endlich meinen Fabia/Octavia/Roomster/Suberb bestellt" das Forum zumüllen (im Suberb-Forum klappt das ja noch relativ gesittet, da die meisten noch den Sammel-Tread nutzen) :(

@ Martell

Willkommen im Skoda-Forum!

Schau doch einfach mal nach, ob du durch eventuelle Lautsprechergitter eingebaute Lautsprecher sehen kannst. Ansonsten echt mal beim Händler durchklingeln oder warten, bis Octavia Fahrer eine Antworten bringen können.

die 2 Fehlenden können denke ich auch keine Hochtöner sein, da die ja schon von dir als "2 vorne oben" beschrieben sind.
    viel Erfolg bei der Lösung des Problems und weiterhin viel Spaß beim Nutzen des Forums :)

5. #4 Medellin, 26.07.2008
    Medellin

Medellin

Is schon richtig der O1 Tour hat nur vorne Lautsprecher....
    hinten passen wenn ich mich recht entsinne 9x6 zoll speaker rein.... hab mir in meinen EyeBird beim Acc(oder wie heisst die kette?) einbauen lassen waren grob 180 euro oderso!
    Hoffe geholfen zu haben!

6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 26.07.2008
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Jetzt weiß ich auch warum der O1 Tour so günstig ist weil einiges Eingespart wurde, Nebellampen hat er nicht , Mittel Armlehne fehlt , Lautsprecher fehlen, Schloss in Kofferklappe fehlt.

7. #6 Quax 1978, 26.07.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Was für eine bescheidene Aussage. Mal so zum Vergleich, auch ein O² Classic hat von diesen Sachen nicht alles. Also ist das doch wieder hinfällig darüber zu diskutieren warum der so günstig ist. Wenn man die Prospekte bzw. die Bestellung richtig lesen würde, könnte man feststellen, dass so einige Sachen einfach nicht dabei sind. Zwei Drei Kreuze mehr und man hätte alles was es gibt haben können. ;)

8. #7 Martell, 26.07.2008
    Martell

Martell

Ich hatte bis letzte Woche 'nen Passat, TDI 1.9, 360Mm, der Motor wäre wohl noch ewig weitergelaufen, aber der Rest nicht:-( Mit am besten war dort die Stereoanlage mit zwei wunderschön klingenden Boxen vorne unter der Windschutzscheibe; daß der Oktvia Tour da in der Gegend auch zwei Hochtöner habe würde, wußte ich vor dem Kauf nicht. Ich bin nämlich weder in einem solchen probegesessen noch probegefahren. Der Händler hat daher auch nicht schlecht gestaunt, daß ich mich hinsichtlich des Platzes angenehm überrascht zeigte, als ich zum ersten Mal hinter dem Steuer dieses "blind gekauften" Neuwagens saß.

Umso mehr bin ich angenehm überrascht über die Hochtöner an dieser Stelle. Ich hatte das Auto vor 6 Wochen im Internet bestellt und dann bei einem Händler abgeholt, der 500 km von hier residiert. Der hat ca. 37,00 Euro an dem Geschäft verdient. Er hat mir seine Rechnungen gezeigt! Zu dem werde ich also weder fahren, noch werde ich den weiterhin mit komischen Fragen belästigen. Hierfür gibt es schließlich solche wunderschönen Diskussionsforen;-)

Gruß
    M.

9. #8 Lutzsch, 26.07.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Diese Aussage stimmt nicht ganz! In unserer Firma wurden erst vor vier Wochen zwei Tour angeschafft. Nebelscheinwerfer sind in den Hauptscheinwerfern integriert, Mittelarmlehne ist dabei, ob das Schloss in der Kofferraumklappe ist weis ich nun nicht, aber ich denke darauf kann man verzichten, ich wüsste nicht wann ich das benutzen sollte und die zwei fehlenden Lautsprecher die ich in jedem Elektromarkt für kleines Geld bekomme, machen die Sache bei Betracht des Kaufpreises zu einem Lacher.
    @Martell
    Es ist richtig, dass der Tour hinten keine Lautsprecher hat, diese sind aber mit einem gesunden maße an Aufwand nachrüstbar.
    Herzlich willkommen ​

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SiRo-CoOl, 27.07.2008
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Es gibt auch ab Werk wenn nur 8 Lautsprecher (da bei VW Skoda Hoch und Tieftöner einzelen als LS gezählt werden).

Kundeverarsche! Naja wer bei VW/Skoda neu ist oder einen fiesen Verkäufer erwischt hat hat wirklich pech.

MfG
    SiRo

12. #10 Martell, 30.07.2008
    Martell

Martell

Thema:

4 Lautsprecher sind nicht 6

Die Seite wird geladen...

4 Lautsprecher sind nicht 6 - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...