4 Lautsprecher Hinten nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sprayinpaint, 10.04.2011.

  1. #1 sprayinpaint, 10.04.2011
    sprayinpaint

    sprayinpaint

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich spiele mit dem Gedanken 4 Lautsprecher (original) nachzurüsten. Am liebsten würde ich das einfach von der Skodawerkstatt machen lassen, wenn es nicht zu viel kostet. Hat das schon jemand machen lassen und kann mir sagen wieviel das kostet? Lohnt sich das überhaupt (4 zu 8 Lautsprechern)?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi1

    Jopi1

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Die Frage ist, wozu brauchst du hinten Lautsprecher?
    Die Musik spielt vorne! Spar dir die hinteren Lautsprecher und sieh zu, dass du die voerderen stabil verbaust un die Türen dämmst.
     
  4. #3 barney11, 11.04.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Genau das war ja eine seiner Fragen. Merkt/hört man den Unterschied von 4 zu 8 Lautsprechern?
     
  5. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Meiner Meinung braucht man nur hinten Lautsprecher, wenn regelmäßig hinten welche mitfahren. Die vorderen Lautsprecher reichen gut aus jedenfalls für mich. Aktuell fahre ich einen Fabia nur mit vier, davor hatte ich einen Octavia mit acht Lautsprechern. Ich konnte da keinen Unterschied feststellen da ich meist vorne sitze.
     
  6. #5 Scanner, 11.04.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    merkt man den Unterschied, wenn man 1 Zylinder abschaltet? ?(

    wieso soll man denn die Unterstützung von hinten nicht realisieren.
    Jeder so wie er will oder kann
     
  7. #6 sprayinpaint, 11.04.2011
    sprayinpaint

    sprayinpaint

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für eure Ratschläge. Naja, wenn es sich preislich im ramen hält, würd ich noch welche einbauen lassen. Ist halt die Frage was sowas kostet mit Einbau. Leider finde ich dazu nichts im netz.
     
  8. Jopi1

    Jopi1

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Das ist ja die Krux. Natürlich hört man das, ob von hinten auch Ton kommt oder nicht (sollte man zumindest).

    Die richtige Frage wäre, hört sich das besser an bzw. braucht man das.

    Dazu ist meine Antwort: Nein, das braucht man nicht. Musik wird normalerweise Stereo aufgenommen und kommt von vorne (beim Konzert ja normalerweise auch). Das geld für die hinteren Lautsprecher kann man also besser sparen und in den ordentlichen Verbau der vorderen Lautsprecher und eine ordentliche Dämmung der Türen investieren.

    ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scanner, 12.04.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    du redest allgemein, also auch für mich.

    Woher willst du wissen, was ich brauche und was nicht?
    Wieso wollt ihr bevormunden, was "man" denn als gut zu empfinden hat ... (ich hab das auch erst lernen müssen)

    Der eine will Stereo hören, sich den Klängen hingeben und dabei vielleicht die Äuglein schließen, um die ganze Bühne auch zu merken ... mach das mal beim Autofahren ... :D
    ein anderer will möglichst viel Ton im Raum stehen haben, der andere will sein Blechlein entrosten mit den Vibrationen ....

    Heinz
     
  11. #9 GP-Torsten, 13.04.2011
    GP-Torsten

    GP-Torsten

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäb. Alb
    Bedingt durch meine Körpergröße sitz ich im Fabia auf der vorletzten Raste vom Sitz und wenn ich mich in den Hocker reinlümmel hör ich von hinten vorallem den Hochtöner. Mir gefällts.
     
Thema: 4 Lautsprecher Hinten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 lautsprecher hinten nachrüsten

    ,
  2. fabia II lautsprecher hinten nachrüsten

Die Seite wird geladen...

4 Lautsprecher Hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...