4 Lautsprecher Hinten nachrüsten

Diskutiere 4 Lautsprecher Hinten nachrüsten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich spiele mit dem Gedanken 4 Lautsprecher (original) nachzurüsten. Am liebsten würde ich das einfach von der Skodawerkstatt...

sprayinpaint

Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo an alle,

ich spiele mit dem Gedanken 4 Lautsprecher (original) nachzurüsten. Am liebsten würde ich das einfach von der Skodawerkstatt machen lassen, wenn es nicht zu viel kostet. Hat das schon jemand machen lassen und kann mir sagen wieviel das kostet? Lohnt sich das überhaupt (4 zu 8 Lautsprechern)?

Grüße
 

Jopi1

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia II 1,4L Sport
Werkstatt/Händler
Autopark Ibbenbüren
Kilometerstand
30000
Die Frage ist, wozu brauchst du hinten Lautsprecher?
Die Musik spielt vorne! Spar dir die hinteren Lautsprecher und sieh zu, dass du die voerderen stabil verbaust un die Türen dämmst.
 

barney11

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
359
Zustimmungen
0
Fahrzeug
F² 1.2 TSI
Jopi1 schrieb:
Die Frage ist, wozu brauchst du hinten Lautsprecher?
Genau das war ja eine seiner Fragen. Merkt/hört man den Unterschied von 4 zu 8 Lautsprechern?
 

smh74

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Ort
19348 Perleberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 54 PS
Kilometerstand
112000
Meiner Meinung braucht man nur hinten Lautsprecher, wenn regelmäßig hinten welche mitfahren. Die vorderen Lautsprecher reichen gut aus jedenfalls für mich. Aktuell fahre ich einen Fabia nur mit vier, davor hatte ich einen Octavia mit acht Lautsprechern. Ich konnte da keinen Unterschied feststellen da ich meist vorne sitze.
 

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
barney11 schrieb:
Merkt/hört man den Unterschied von 4 zu 8 Lautsprechern?
merkt man den Unterschied, wenn man 1 Zylinder abschaltet? ?(

wieso soll man denn die Unterstützung von hinten nicht realisieren.
Jeder so wie er will oder kann
 

sprayinpaint

Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hi, danke für eure Ratschläge. Naja, wenn es sich preislich im ramen hält, würd ich noch welche einbauen lassen. Ist halt die Frage was sowas kostet mit Einbau. Leider finde ich dazu nichts im netz.
 

Jopi1

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia II 1,4L Sport
Werkstatt/Händler
Autopark Ibbenbüren
Kilometerstand
30000
barney11 schrieb:
Jopi1 schrieb:
Die Frage ist, wozu brauchst du hinten Lautsprecher?
Genau das war ja eine seiner Fragen. Merkt/hört man den Unterschied von 4 zu 8 Lautsprechern?

Das ist ja die Krux. Natürlich hört man das, ob von hinten auch Ton kommt oder nicht (sollte man zumindest).

Die richtige Frage wäre, hört sich das besser an bzw. braucht man das.

Dazu ist meine Antwort: Nein, das braucht man nicht. Musik wird normalerweise Stereo aufgenommen und kommt von vorne (beim Konzert ja normalerweise auch). Das geld für die hinteren Lautsprecher kann man also besser sparen und in den ordentlichen Verbau der vorderen Lautsprecher und eine ordentliche Dämmung der Türen investieren.

;)
 

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
Jopi1 schrieb:
Nein, das braucht man nicht
du redest allgemein, also auch für mich.

Woher willst du wissen, was ich brauche und was nicht?
Wieso wollt ihr bevormunden, was "man" denn als gut zu empfinden hat ... (ich hab das auch erst lernen müssen)

Der eine will Stereo hören, sich den Klängen hingeben und dabei vielleicht die Äuglein schließen, um die ganze Bühne auch zu merken ... mach das mal beim Autofahren ... :D
ein anderer will möglichst viel Ton im Raum stehen haben, der andere will sein Blechlein entrosten mit den Vibrationen ....

Heinz
 

GP-Torsten

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
185
Zustimmungen
3
barney11 schrieb:
Jopi1 schrieb:
Die Frage ist, wozu brauchst du hinten Lautsprecher?
Genau das war ja eine seiner Fragen. Merkt/hört man den Unterschied von 4 zu 8 Lautsprechern?
Bedingt durch meine Körpergröße sitz ich im Fabia auf der vorletzten Raste vom Sitz und wenn ich mich in den Hocker reinlümmel hör ich von hinten vorallem den Hochtöner. Mir gefällts.
 
Thema:

4 Lautsprecher Hinten nachrüsten

4 Lautsprecher Hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

Hintere Lautsprecher deutlich leiser: Hallo Community, wir haben im Dezember unseren O4 Style mit den Standard Lautsprechern bekommen. Letztens saß meine Frau hinten beim Kleinen und...
Nachrüsten Anhängerkupplung: Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen ob es stimmt, dass man beim Nachrüsten einer Anhängerkupplung einen...
Lautsprecher Für Octavia 1U: Moin Ich Muss Die Original Lautsprecher Vorn L&R Tauschen. Ich habe Versucht einen satz Alpine (Lagerbestand :D ) LS Liegen, Durchmesser passt...
Lautsprecher Superb III: Hallo! Ich bekomme demnächst einen Superb III Combi Style, TDI 190PS in Empiregrau als Jahreswagen mit 24000km, BJ 11.2019, 8fach bereift mit 18"...
LED Tagfahrlicht vorne nachrüsten 3V Kombi: Hallo zusammen, Bin sehr zufrieden mit meinem Superb 3V Diesel 150ps Kombi BJ2017. Das einzige was mich noch stört, ist das fehlende LED...

Sucheingaben

skoda fabia 2 lautsprecher hinten nachrüsten

,

fabia II lautsprecher hinten nachrüsten

,

fabia 2 boxenn hinten nachüsten

,
skoda fabia lautsprecher hinten nachrüsten
Oben