4 Lautsprecher Hinten nachrüsten

Diskutiere 4 Lautsprecher Hinten nachrüsten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich spiele mit dem Gedanken 4 Lautsprecher (original) nachzurüsten. Am liebsten würde ich das einfach von der Skodawerkstatt...

  1. #1 sprayinpaint, 10.04.2011
    sprayinpaint

    sprayinpaint

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich spiele mit dem Gedanken 4 Lautsprecher (original) nachzurüsten. Am liebsten würde ich das einfach von der Skodawerkstatt machen lassen, wenn es nicht zu viel kostet. Hat das schon jemand machen lassen und kann mir sagen wieviel das kostet? Lohnt sich das überhaupt (4 zu 8 Lautsprechern)?

    Grüße
     
  2. Jopi1

    Jopi1

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Die Frage ist, wozu brauchst du hinten Lautsprecher?
    Die Musik spielt vorne! Spar dir die hinteren Lautsprecher und sieh zu, dass du die voerderen stabil verbaust un die Türen dämmst.
     
  3. #3 barney11, 11.04.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Genau das war ja eine seiner Fragen. Merkt/hört man den Unterschied von 4 zu 8 Lautsprechern?
     
  4. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Meiner Meinung braucht man nur hinten Lautsprecher, wenn regelmäßig hinten welche mitfahren. Die vorderen Lautsprecher reichen gut aus jedenfalls für mich. Aktuell fahre ich einen Fabia nur mit vier, davor hatte ich einen Octavia mit acht Lautsprechern. Ich konnte da keinen Unterschied feststellen da ich meist vorne sitze.
     
  5. #5 Scanner, 11.04.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    merkt man den Unterschied, wenn man 1 Zylinder abschaltet? ?(

    wieso soll man denn die Unterstützung von hinten nicht realisieren.
    Jeder so wie er will oder kann
     
  6. #6 sprayinpaint, 11.04.2011
    sprayinpaint

    sprayinpaint

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für eure Ratschläge. Naja, wenn es sich preislich im ramen hält, würd ich noch welche einbauen lassen. Ist halt die Frage was sowas kostet mit Einbau. Leider finde ich dazu nichts im netz.
     
  7. Jopi1

    Jopi1

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Das ist ja die Krux. Natürlich hört man das, ob von hinten auch Ton kommt oder nicht (sollte man zumindest).

    Die richtige Frage wäre, hört sich das besser an bzw. braucht man das.

    Dazu ist meine Antwort: Nein, das braucht man nicht. Musik wird normalerweise Stereo aufgenommen und kommt von vorne (beim Konzert ja normalerweise auch). Das geld für die hinteren Lautsprecher kann man also besser sparen und in den ordentlichen Verbau der vorderen Lautsprecher und eine ordentliche Dämmung der Türen investieren.

    ;)
     
  8. #8 Scanner, 12.04.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    du redest allgemein, also auch für mich.

    Woher willst du wissen, was ich brauche und was nicht?
    Wieso wollt ihr bevormunden, was "man" denn als gut zu empfinden hat ... (ich hab das auch erst lernen müssen)

    Der eine will Stereo hören, sich den Klängen hingeben und dabei vielleicht die Äuglein schließen, um die ganze Bühne auch zu merken ... mach das mal beim Autofahren ... :D
    ein anderer will möglichst viel Ton im Raum stehen haben, der andere will sein Blechlein entrosten mit den Vibrationen ....

    Heinz
     
  9. #9 GP-Torsten, 13.04.2011
    GP-Torsten

    GP-Torsten

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Süßen
    Bedingt durch meine Körpergröße sitz ich im Fabia auf der vorletzten Raste vom Sitz und wenn ich mich in den Hocker reinlümmel hör ich von hinten vorallem den Hochtöner. Mir gefällts.
     
Thema: 4 Lautsprecher Hinten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 lautsprecher hinten nachrüsten

    ,
  2. fabia 2 boxenn hinten nachüsten

    ,
  3. fabia II lautsprecher hinten nachrüsten

Die Seite wird geladen...

4 Lautsprecher Hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Privatverkauf 4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen

    4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen: Hi, unser O2 hat mit dem heutigen Tage sein Leben ausgehaucht (verschrottet). Hier stehen aber noch die Sommerräder, die eine neue Heimat suchen:...