4 Jahre Fabia II-Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von marius1b, 21.10.2011.

  1. #1 marius1b, 21.10.2011
    marius1b

    marius1b

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2
    Kilometerstand:
    39000
    :!:Hallo, auch ich bin stolzer Besitzer von Skoda Fabia 2.
    Bestellt am Tag der Vorstellung, EZ 07.2007 1.4 Benziner, Ambiente mit paar Extras, 39000km-heute.
    Schönes Auto mit Top Preisleistungsverhältnis(damals 16000 Euro bezahlt)
    3 Jahre nichts.
    Nach 3 Jahren zum TÜV. Scheinwerferhöhenverstellung defekt.Plakete trotzdem bekommen.
    Scheinwerfer ausgetauscht---200 Euro. Kulanz abgelehnt.
    3 Monate später Lack abgeplatzt am Dach-ca. 1Euro Groß(schuld ist keiner-könnte steinschlag-Lackproblemm-Vogeldreck-sein----), smart repair geht nicht. Dach neu lackieren----400 Euro+märchensteuer.Nach 3,5 Monaten Batterie leer…Radio Dance geht immer an,---auch nach abziehen von Schlüssel bzw. Manuell ausschalten .Radio kaputt. ..350 Euro ohne Einbau + 60 für Fehlersuche.
    Kulanz---was ist das.
    Vorgestern Wasser im Kofferraum. (Aus der Kofferraummulde 15 LITER rausgeholt)…Ab zu Skoda----sie haben kein Termin!!!!-kann dauern …...-.Schon wieder paar hundert Euro.
    Mein Fazit.
    Garantieverlängerung nehmen-----oder----Automarke mit 5 bzw. 7 Jahren Garantie---oder eine deutsche Premiummarke nehmen.
    (Mein FIAT Uno hatte in 10 Jahren nicht so viel Ärger gemacht …)
    Über die unfreundlichen PRAKTIKANTEN bei Skoda will ich gar nicht reden---könnte ein Roman werden.
    .Es gab noch mehr Kleinigkeiten------Scharniere am Kofferraumablage kaputt-----Deckel für Stoßstange für Anhängerkupllung nicht in gleicher Farbe usw.…
    Da das Auto erst 4 Jahre ist, werden wir es behalten---leider
    Es soll keine Negative Werbung sein, nur Erfahrung bzw. Fakten.
    Bitte nicht gleich steinigen ;) --------Begriff Montagsauto hat für mich nun eine Bedeutung .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ersteinmal herzlich Willkommen hier in der Community.
    In der Tat, einige Sachen sind sehr "ärgerlich".
    Für die defekte Halterung der Kofferraumabdeckung gab/gibt es die Werkstattaktion 70D8. Ich hoffe, dein Freundlicher hat dich dabei nicht zur Kasse gebeten. Mehr dazu findest Du hier.
    Zum Thema Wasser in der Reserveradmulde hilft Dir eventuell dieser Thread weiter.
    Du schreibst, das die Scheinwerferhöhenverstellung defekt war. Warum wurde dann der ganze Scheinwerfer gewechselt und nicht nur die Höhenverstellung?
    Leichte Ironie :?: :whistling:
     
  4. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hi,
    weil die von Skoda sinniger weise so verbaut wurde, dass man da nicht rankommt und der Scheinwerfer zum Wegwerfprodukt wird!

    Ist ja echt ärgerlich, was du jetzt schon alles hattest. Ich habe meinen F² seit 3 1/2 Jahren mit 37t km und hatte bis auf ein defektes
    Radlager (echter Einzelfall, hatte weder der freundliche schon noch hab ich hier im Forum was dazu gelesen) und einen defekten
    Wischermotor noch gar nix.

    Meine bessere Hälfte hat in Ihrem 4 Jahre alten Rommster auch noch nix!

    MfG
     
  5. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Unsere Fabia II 1.4 (63 kW) Limo Elegance Erfahrung, EZ 10/2007 (z.Z. 50.000 km):

    - bei HU stellt DEKRA Öl am Getriebe / Motor fest, Plakette trotzdem erteilt
    - Getriebe: "Simmerring" wurde ersetzt, keine Kulanz, keine Übernahme LifeTime -> 130 EUR
    - Motor unrund -> Notprogramm -> Einspritzventi im 3 Zylinder defekt -> Übernahme der Kosten durch LifeTime (zu defekten Einspritzventil / zu geringe Einspritzung gibts ein Info-Dokument von Skoda)
    - im letzten Winter als es mal richtig kalt war ist der Motor nicht angesprungen, ist aber nur ein einziges Mal aufgetreten (es gibt zwei Infodokumente dazu, eins zum Thema Kondenswasser bei einer Sicherung, und ein anderes dass Valeo Starter gegen Bosch getauscht wird)
    - Öl Austritt immer noch am Getriebeflansch (Infodokument von Skoda beschreibt einerseits Fettaustritt und Ölaustritt). Darum hat sich die Werkstatt nochmals gekümmert und Kulanz-Antrag bei Skoda gestellt. Mal abwarten, viel Hoffnung mache ich mir da nicht
    - Probleme mit Hutablage. Auch darum wollte sich die Werkstatt kümmern und die entsprechenden Teile bestellen, aber das geht wohl nicht mehr? Scheinbar ist Skoda gerade dabei eine andere Anweisung an die Werkstätten zu verfassen? Werkstatt wollte sich wieder melden.

    OK, und als Kleinigkeit noch das Problem mit den einfrierenden Fächerdüsen, wie im Winter-Thread schon beschrieben, benutzen wir deshalb Frostschutz pur. Hin und wieder (vielleicht so 1-3x im Jahr) Probleme mit Einlegen des Rückwärtsgangs und 1x bisher hat sich dass Dance (Hersteller Visteon, nicht TechniSat) mit einem lauten Knall "verabschiedet" (sprich war danach einfach aus).

    Zum Vergleich: mein Fabia I, 5 Jahre, > 120.000 km: Behälter für Kühlwasser wurde getauscht, weil Sensor immer zu wenig Kühlwasser meldete (hätte man auch durch Umprogrammierung KI laut Skoda Dokument machen können). Tankklappe hält nicht mehr zu, weil "Schnapper" nicht mehr greift. Also eher Kleinigkeiten

    Octavia I meines Vaters, > 7 Jahre, > 180.000 km: Motor einmal im Notprogramm weil ein Sensor ausgefallen ist (wars der Lufmassenmesser?), VTG "verrusst" und "klemmt", er fährt eben immer sehr spritsparend -> nach Anleitung der Dieselschrauber Community selbst gereinigt
     
  6. #5 marius1b, 21.10.2011
    marius1b

    marius1b

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2
    Kilometerstand:
    39000
    Leichte Ironie :?: :whistling:

    Lachen muss jeder.Werkstattaktion 70D8. ---da war ich noch leider früher bei :) ---16-euro-gekostet........................GUTE Nachricht nur 120--------20 für dichtungen(beide seiten)+arbeit
     
  7. #6 marius1b, 21.10.2011
    marius1b

    marius1b

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2
    Kilometerstand:
    39000
    Zitat von Rabitt------Ersteinmal herzlich Willkommen hier in der Community.
    Bin fleissiger leser,keine Ahnung warum nicht angezeigt wird das ich hier früher aktiv war..
     
  8. #7 marius1b, 21.10.2011
    marius1b

    marius1b

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2
    Kilometerstand:
    39000
    ups,da bin ich noch gut bedient--------danke Skoda
     
  9. #8 Mad MHX, 21.10.2011
    Mad MHX

    Mad MHX

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig 04318
    Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition, black-magic-perleffect, 1.2 tsi 63kw, Dachreling schwarz, Comfortpaket, Berganfahrassi, Mittelarmlehne, Sonnenbrillenfach . . . etc. pp.
    Kilometerstand:
    47000
    Also mein Kleiner (Bj. ß8/10)ist brav, wenn auch das Radlager quais ab Beginn hinüber war, habe bei km 560 etwa ein Geräusch wahrgenommen :rolleyes: , aber man fand nix, dann wurde im Laufe des Jahres immer wieder gesucht und zunächst die vorderen Bremscheiben und -beläge getauscht und nachdem das nix brachte auch die Federbeine......

    Ein paar Monate später war das Geräusch wieder laut(er) und nun wurden die Radlager getauscht (die ich immer im Verdacht hatte) und seitdem ist Ruhe :)
     
  10. #9 marius1b, 21.10.2011
    marius1b

    marius1b

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2
    Kilometerstand:
    39000
    Ich weiss,es gibt glückliche Fabia Fahrer(die hier nicht schreiben),......ich hab hier mal von Motorschaden und Federbruch gelesen.....ich bleibe tr. skoda treu----bis uns der txx schxxxx
     
  11. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Ja das ist halt immer die Sache. In jedem Forum meldet man sich nur, wenn man ein Problem hat. Man sieht hier kaum Threads die aufgemachtwerden, weil das Auto so gut ist! ;)
     
  12. #11 carlos230457, 21.10.2011
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo na dann will ich mal was gutes dazu schreiben, also ich bin
    sehr zufrieden mit meinem Fabia 2, jo habe auch einige Probleme mit meinem aber
    eigentlich nur Pinastz ,

    Skoda Zeichen schon das dritte drauf ,kriegen die einfach nicht hin, ja und mit
    dem Service das man da lange warten Mus das geht mir auch immer wieder auf den Pinsel,
    die haben einfach die Ruhe weg, und deswegen habe ich auch meinen :D gewechselt zu einem
    Freien meines Vertrauens und da bin ich sehr zu frieden.

    Motor mäßig hatte ich nur mal einen
    Luftmengenmesser defekt der ist aber ohne täm täm ausgetauscht worden. Lack
    haben sie mir mal versaut haben sie auch anstandslos gemacht. Tür undicht
    auch ohne meckern gemacht, aber wie ich schon sagte bin sehr zufrieden, und
    habe bis jetzt schon 76.000 km drauf und er schnurrt wie ein Kätzchen, und ich
    hoffe das es auch so bleibt.





    Gruß Carlos
     
  13. #12 lowend05, 21.10.2011
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mein 1,2er hat jetzt in 2,5 Jahren über 100000 drauf, keine Probleme. :thumbup: Heute wollte ich nen neuen Fabia TDI bestellen, ging aber leider nicht. Verkäufer ist erst am Montag wieder da :rolleyes: Ja ja, Service wird hier groß geschrieben. Was mich wirklich nervt, ist das man heutzutage wenn man einen Neuwagen kazfen will, oft wie ein lästiger Bittsteller behandelt wird. Man bekommt in jedem Elektronikmarkt wenn man nen Toaster kauft mehr Aufmerksamkeit...

    Sorry, war OT musste aber mal raus ;)

    Gruß
    lowend05
     
  14. #13 MiRo1971, 21.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    @lowend05
    Wenn ein Händler es nicht nötig hat mich zu bedienen, dann wird er kurzerhand ausgewechselt. Ohne wenn und aber.
     
  15. simi26

    simi26

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was mich wirklich nervt, ist das man heutzutage wenn man einen Neuwagen kazfen will, oft wie ein lästiger Bittsteller behandelt wird. Man bekommt in jedem Elektronikmarkt wenn man nen Toaster kauft mehr Aufmerksamkeit...



    Das sehe ich genauso,mitunter reagieren sie garnicht,wahrscheinlich weil man nicht wie ein potenzieller Käufer aussieht. Zum Glück gibt es viele Autohäuser :P !
     
  16. djwest

    djwest

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo,
    meine kleine Saufziege ist BJ 09/09. Bis jetzt habe ich so 46000KM zurück gelegt. Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden, ausser den Folien B Säule, die bis jetzt 4X erneuert wurde und die Skodazeichen, die genauso oft getauscht wurden, war nix. Brauchte kein Öl auffüllen, oder irgendwelche geräusche........... einfach nix :) :) :) :)
    Aber der Hädler, oder aber SAD selber, nie wieder. Skoda ist für mein Verständniss kein Kundenorientiertes Unternehmen. Die Autos sind gut den Rest kann man vergessen...... :cursing: X(
     
  17. #16 lowend05, 21.10.2011
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich war bei 3 verschiedenen Händlern. Alle bieten ein gewisses Bild des Elends was Kundenorientierheit angeht. Der Hammer ist, das zwischen den Händlern schon ohne zu handeln ein Preisunterschied von 900 Euro für ein und dasselbe Auto liegt...


    Gruß
    lowend05
     
  18. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Weder mein Combi, noch die "COOL EDTITION" meiner Frau machen großartig Probleme.
    Bei der "COOL EDITION" gab es bis auf ein lockeres Fangband, eine defekte Halterung der Hutablage (besagte Werkstattaktion 70D8 brachte Abhilfe), sowie ein Wassereinbruch im Fussraum des Beifahrers (Schuld war ein zugefrorener Abflußschlauch) keinerlei Probleme.
    Auch mein Combi läuft einwandfrei. Eine gebrochenen Abdeckung der dritten Bremsleuchte, eine abgebrochene "Einrastnase" der Kofferraumabdeckung, Probleme mit der PDC nach AHK Einbau (selbstgemachtes Leid des :) ) waren die einzigsten Problemchen.
    Ein Riesenlob an dieser Stelle auch an die Jungs und Mädels von meinem Servicepartner, ein Topteam in jeder hinsicht!!
     
  19. #18 MiRo1971, 21.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Auch ich bin mit unserem Kleinen rundum zufrieden. :thumbup:
    Das einzige was wir bisher hatten, war ein Tausch der Turboschläuche da undicht, das Abgasregelventil musste getauscht werden und ein Schnapphaken vom Heckrollo ist mal rausgefallen, wurde aber von mir behoben. Sonst gab es keinerlei Probleme, die Skoda anzuheften wären.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Bisher mit meinem Fabia Sport super zufrieden,keinerlei Probleme,nur eins stört mich und das sind die Nebellampen,die bringen rein gar nichts.
     
  22. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Außer einem (ab Werk) defekten Steckkontakt der Sitzheizung ist meiner bisher mängelfrei.

    Aber: Nach 3,5 Jahren und nur 41 Tkm blüht der Rost an der Ölwanne großflächig, ohne daß ich ihn durchs Gelände gescheucht hätte oder irgendwo aufgesessen wäre.
     
Thema: 4 Jahre Fabia II-Erfahrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodafabia2007 scheinwerferhöhenverstellung

Die Seite wird geladen...

4 Jahre Fabia II-Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...