4 Jahre alter Octi TDi noch zum Freundlichen zur Durchsicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Matze22, 01.05.2004.

  1. #1 Matze22, 01.05.2004
    Matze22

    Matze22 Guest

    Hallo zusammen,

    meine Octavia hat grade seinen 4-jährigen gefeiert und in naher Zukunft steht auch die nächste Durchsicht an.
    Jetz bin ich einfach mal auf Meinungsfang, wie es so gehandhabt wird.
    Geht Ihr noch zum Freundlichen nach Abluf der Garantiezeit oder zu PitStop und Co.?
    Man kann da ja doch den einen oder anderen Euro sparen.

    Das die Mobilitätsgarantie dabei flöten geht, ist mir bewusst, aber dafür bin ich im ADAC.

    Ich möchte jetzt kene Grundsatzdiskussion lostreten, sondern einfach ein paar Meinungen hören, oder auch Hinweise erhalten, was mir evtl. für Nachteile entstehen, wenn ich nicht zu Skoda gehe,

    Also, frei nach Olbe: Munter gepostet :-D

    Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ProfW

    ProfW Guest

    Hmm, mein Octi ist rund 3 Jahre alt und die letzten 2 Durchsichten habe ich bei ATU erledigen lassen.
    Bin bis dato zufrieden, und auch der Preis für den Austausch des LMM war mit knapp 120 EUR all inclusive doch recht günstig.

    Vorteile sehe ich vor allem im Preis (knapp 80 EUR für kleine Inspektion all inclusive) und durch die offene Gestaltung der Werkstatt konnte ich dem Treiben bei der Arbeit noch beiwohnen.
    Hier kann man geteilter Meinung sein, denn manche schwören auf solche Werkstattketten, andere haben schlechte Erfahrungen. Ich denke es liegt wirklich am Einzelfall, am Personal und der Lokation.

    Da die Garantie und Kulanzzeit schon langsam vorbei zu sein scheint, sehe ich kaum noch einen Grund den Freundlichen zu besuchen, mal von speziellen Problemen abgesehen. Da der Octi aber auch zum Großteil VAG ist, sollten auch Fremdwerkstätten hier keine Probleme haben.

    Für den Scheckheftgepflegten Eindruck reicht meiner Meinung nach ein Stempel einer Fachwerkstatt aus, ob nun Skoda oder sonsteine Werkstatt - Qualität hat keinen bestimmten Namen, wie Tests in Autobild usw. gezeigt haben...
     
  4. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hi

    Also ich war noch nie beim Freundlichen! :D Bis jetz war ich immer beim 1A Autoservice, und da ich seit diesem Jahr eine 2 Jahresgarantie auf meinem Octi beim Boschdienst abgeschlossen hab, fahr ich dorthin. Ist die einzige "Bedingung" zum Erhalt der Garantie :-( . Wegen der "Mobilitätsgarantie". Diese hab ich bis jetzt auch beim 1A Service bekommen, und beim Boschdienst gibt es diese auch wenn man seine Insp. dort machen läßt.

    mfg Simie
     
Thema:

4 Jahre alter Octi TDi noch zum Freundlichen zur Durchsicht?

Die Seite wird geladen...

4 Jahre alter Octi TDi noch zum Freundlichen zur Durchsicht? - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...