4 Glühlampen auf einmal defekt!? Xtrem weiße Lampen gesucht.

Diskutiere 4 Glühlampen auf einmal defekt!? Xtrem weiße Lampen gesucht. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem ich heute Abend in meinen Fabia gestiegen bin und den Wagen angelassen hatte, wurde ich piepender Weise über einen Defekt...

  1. #1 Andre H., 20.11.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute Abend in meinen Fabia gestiegen bin und den Wagen angelassen hatte, wurde ich piepender Weise über einen Defekt der Beleuchtung informiert. Sofort viel mir auf, dass es (untypisch) extrem dunkel war und ich schaute noch auf dem Parkplatz nach. Es waren plötzlich von jetzt auf gleich 4 Glühlampen defekt !!! :grübel: Betroffen waren das Abblendlicht und das Standlicht!

    Wie kann sowas passieren ?(

    Ich habe seit einem Jahr die +50 Osram Lampen eingebaut - das diese schneller ihren Dienst versagen ist mir klar, aber wieso auch die Standlichtlampen und ausgerechnet alle gemeinsam? Das Fernlicht und die Nebellampen funktionierten noch, so dass ich die 50 km von Düsseldorf nach Hause fahren konnte.

    Da ich in direkter Nähe zu D&W wohne, werde ich morgen neue Lampen kaufen müssen. Gibt es inzwischen etwas neues in Bezug auf extrem weiß und (zumindest optisch) Xenon-Design mäßiges? z.B. Philips, Osram o.ä.?

    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 insideR, 20.11.2004
    insideR

    insideR Guest

    Hast du dir schon den Vorwiderstand einbauen lassen?

    Ralf
     
  4. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Das mit dem WIderstand kann ich auch nur empfehlen, das hilft mit SIcherheit, ist zwar nicht 100%ig, da man mit den Widerständen ja die Helligkeit auch senkt, da ein Teil der Spannung am Widerstand abfällt.
    Nutze einfach die Suchfunktion, da findest du was.


    Noch ein Tipp: Die Spannungsspitzen, die deine Birnen killen werden wahrscheinlich im Anlassmoment oder beim Ausschalten des Motors kommen. Also: Licht erst einsachalten wenn der Motor an ist und ausschalten, wenn der Motor noch an ist. :jongleur:

    MfG

    gelig
     
  5. #4 Andre H., 21.11.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Habe nichts genaues zum Widerstand gefunden. Kann man doch bestimmt auch selber machen?! Oder ist das wegen der ABE verboten? Falls nicht, gibt es irgendwo eine Anleitung?

    André
     
  6. D4Ta

    D4Ta Guest

    @Andre H.

    In Bezug auf extrem weiß und optisch richtung Xenon kann ich dir die "Philips Blue Vision Ultra 4000K" empfehlen.
    Sind viel heller als die standard Lampen. Man sieht den Unterschied, wenn man wie ich nur eine Seite einbaut und dann das Licht einschaltet. Das weiß/blau sieht man nur wenn man direkt den Kopf in den Lichtstrahl hält und in den Scheinwerfer blickt. Wenn man im Auto sitzt sieht man ganz klar den Unterschied, das ausgeleuchtete Feld ist bläulich, sieht man auch an den Reflexionen in anderen Autos oder Schaufenstern usw. Ganz klar sieht man das blau wenn das Auto mit der Front vor einer Hauswand steht und das Fernlicht dazugeschaltet wird, oben ist es gelblich und unten bläulich.
     
Thema: 4 Glühlampen auf einmal defekt!? Xtrem weiße Lampen gesucht.
Die Seite wird geladen...

4 Glühlampen auf einmal defekt!? Xtrem weiße Lampen gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Haldex 4 Detailzeichnung

    Haldex 4 Detailzeichnung: Hallo, ich möchte an der Haldex Gen. 4 den Filter und das Oel wechseln,beides ist vorhanden ,im ETKA ist nicht so ersichtlich wo die Ablaßschraube...
  2. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Privatverkauf Ladeschale iPhone 3/4

    Ladeschale iPhone 3/4: Kann jemand für sein vorinstallierte Freisprecheinrichtung und sein altes iPhone, welches er evtl. noch im Auto als Festeinbau nutzt, eine...
  5. S100 gesucht

    S100 gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen S100 in fahrbereiten Zustand (am liebsten im Raum Ostthüringen) . Da ich in sämtlichen Onlinebörsen...