4 Glühlampen auf einmal defekt!? Xtrem weiße Lampen gesucht.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andre H., 20.11.2004.

1. #1 Andre H., 20.11.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo zusammen,

nachdem ich heute Abend in meinen Fabia gestiegen bin und den Wagen angelassen hatte, wurde ich piepender Weise über einen Defekt der Beleuchtung informiert. Sofort viel mir auf, dass es (untypisch) extrem dunkel war und ich schaute noch auf dem Parkplatz nach. Es waren plötzlich von jetzt auf gleich 4 Glühlampen defekt !!! :grübel: Betroffen waren das Abblendlicht und das Standlicht!

Wie kann sowas passieren ?(

Ich habe seit einem Jahr die +50 Osram Lampen eingebaut - das diese schneller ihren Dienst versagen ist mir klar, aber wieso auch die Standlichtlampen und ausgerechnet alle gemeinsam? Das Fernlicht und die Nebellampen funktionierten noch, so dass ich die 50 km von Düsseldorf nach Hause fahren konnte.

Da ich in direkter Nähe zu D&W wohne, werde ich morgen neue Lampen kaufen müssen. Gibt es inzwischen etwas neues in Bezug auf extrem weiß und (zumindest optisch) Xenon-Design mäßiges? z.B. Philips, Osram o.ä.?

André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 insideR, 20.11.2004
    insideR

insideR Guest

Hast du dir schon den Vorwiderstand einbauen lassen?

Ralf

4. gelig

gelig

Das mit dem WIderstand kann ich auch nur empfehlen, das hilft mit SIcherheit, ist zwar nicht 100%ig, da man mit den Widerständen ja die Helligkeit auch senkt, da ein Teil der Spannung am Widerstand abfällt.
    Nutze einfach die Suchfunktion, da findest du was.

Noch ein Tipp: Die Spannungsspitzen, die deine Birnen killen werden wahrscheinlich im Anlassmoment oder beim Ausschalten des Motors kommen. Also: Licht erst einsachalten wenn der Motor an ist und ausschalten, wenn der Motor noch an ist. :jongleur:

MfG

gelig

5. #4 Andre H., 21.11.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Habe nichts genaues zum Widerstand gefunden. Kann man doch bestimmt auch selber machen?! Oder ist das wegen der ABE verboten? Falls nicht, gibt es irgendwo eine Anleitung?

André

6. D4Ta

D4Ta Guest

@Andre H.

In Bezug auf extrem weiß und optisch richtung Xenon kann ich dir die "Philips Blue Vision Ultra 4000K" empfehlen.
    Sind viel heller als die standard Lampen. Man sieht den Unterschied, wenn man wie ich nur eine Seite einbaut und dann das Licht einschaltet. Das weiß/blau sieht man nur wenn man direkt den Kopf in den Lichtstrahl hält und in den Scheinwerfer blickt. Wenn man im Auto sitzt sieht man ganz klar den Unterschied, das ausgeleuchtete Feld ist bläulich, sieht man auch an den Reflexionen in anderen Autos oder Schaufenstern usw. Ganz klar sieht man das blau wenn das Auto mit der Front vor einer Hauswand steht und das Fernlicht dazugeschaltet wird, oben ist es gelblich und unten bläulich.

Thema: 4 Glühlampen auf einmal defekt!? Xtrem weiße Lampen gesucht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3 glühlampen auf einmahl defekt

Die Seite wird geladen...

4 Glühlampen auf einmal defekt!? Xtrem weiße Lampen gesucht. - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...