4,8 liter auf 100 Km mit dem 75PS Fabia - geht das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von petsch, 24.11.2002.

1. petsch

petsch Guest

...ja
    Wegen dichtem Nebel war ich gestern gezwungen 90Km (davon 70Km Autobahn) mit einem Tempo zwischen 50 und 70Km/h zurückzulegen. Der Durchschnittsverbrauch lag bei o. g. Wert.
    So richtig gefährlich wurde es dann, als irgendwelche Typen der Meinung waren, bei Nebel mit Sichtweiten zwischen 30 ... 100 Metern, so mal mit 120km/h vorbeizubrausen, vollkommen unverantwortungslos :stinkig:

gruß petsch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conse

Conse Guest

hmm

wenn ich morgens zur schule fahre , muss ich nen stückchen landstr. mit 80 km/h zurücklegen und da verbrauch ich auch sehr sehr wenig spritt um die 5-6 liter.könnte hinkommen, wenns allgemein eher bergab geht als bergauf :)

mfg conse

4. #3 LordMcRae, 24.11.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Schöner Beitrag falsches Forum!!!
    Gehört das nicht ins Fabia Allgemein???

MFG LordMcRae

5. #4 Chris74, 24.11.2002
    Chris74

Chris74 Guest

Hi,

im letzte Urlaub bin ich fast nur landstrasse gefahren und hatte da auch einen verbrauch knapp über 5l.

Gruss
    Chris

6. #5 Abductee, 24.11.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

mit dem sdi auf der autobahn im fünften mit 90km/h laut bordcomputer 3,8l
    da halt ich die werte vom 75ps benziner mit 4,8liter schon für realistisch
    sowas kann man aber nichtmehr als fahren bezeichnen :P

mfg
    Abductee

7. petsch

petsch Guest

@LordMcRae

sorry, habe ich wohl bei der Forumauswahl gepennt, sollte auch eigentlich beim Fabia landen

@Abductee

als "fahren" konnte man das wirklich nicht mehr bezeichnen, wie gesagt Grund war der Nebel.

allg. liegt mein Benzinverbrauch bei 6...7 Liter/100km

gruß petsch

8. #7 LordMcRae, 24.11.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, kann jedem mal passieren, die Admins haben es ja schon rübergschoben.

MFG LordMcRae

9. #8 klausi88, 25.11.2002
    klausi88

klausi88 Guest

also mit dem TDI kann ich durchaus auf der autobahn wenn ich max. 120 fahre eine durchschnitt von ca. 3.5-4 liter erreichen.

wenn ich allerdings etwas zügiger fahre kann das auch schonmal auf 8 liter ansteigen :-)

ansonsten liegt mein verbrauch bei ca. 60% stadt / 40% autobahn laut MFA bei 6.4 liter, laut eigenrechnung (getankt durch tachokilometer) bei 5.9 liter

10. muc

muc Guest

Da fährst du aber einen ordentlichen Bleifuß! :D Wenn ich das so lese, bin ich schon froh, einen TDI zu haben, hab kein Problem, in der Stadt mit 5,0 l auszukommen...

11. #10 KleineKampfsau, 25.11.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ähm *räusper*. Jetzt ziehe ich mir mal wieder den Unmut vieler User zu :narr: . Was bringt uns das Thema ?

Wie schon in vielen Threads zuvor bleibt nur die Feststellung, dass es nix bringt. Was jeder verbraucht, liegt an seiner eigenen Fahrweise und dem "Streckenprofil". Bei dem einen etwas mehr, bei dem anderen schluckt der Fabi eben etwas weniger......... Wäre aber auf sachdienliche Hinweise zur Konstruktion eines perpedum mobiles sehr dankbar :P. Das wäre doch mal was :narr:

Andreas :headbang:

12. #11 klausi88, 25.11.2002
    klausi88

klausi88 Guest

@muc: in den 5.9 l sind ja auch noch 40% autobahn enthalten, die dann schon was mehr brauchen

@kks: bringt nix, aber ist ja auch mal interessant so ne unterhaltung...

Edit: dann bemühe mal die Suchfunktion und schau, zu was solche Themen in der Vergangenheit geführt haben - KKS :zunge:

Edit: naja, ich weiss, diese beiträge haben keinen sachlichen nährwert und existieren schon zuhauf. aber du weisst ja wie das ist, man will sich immer wieder aufs neue an seinem fabia und dessen vorteilen erfreuen, und wie geht das besser als wenn man mit solchen dingen wahlos "rumprahlt" *gg* also hat der beitrag durchaus einen psychologischen nährwert...

13. muc

muc Guest

Schließe mich Klausi an, ein Forum lebt ja auch davon, daß man einfach mal mit oder ohne Ernst über belanglosese Zeugs plaudert, leider sehen das hier meiner Ansicht nach vor allem die Moderatoren anders und viel zu streng! ;-) [ich will darüber aber keine Diskussion anzetteln]

Da hast du natürlich recht... aber siehe oben.
    Frag einfach mal beim Patentamt an, da gibt es schon genügend Patente. :deal: :D

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Stefabia, 26.11.2002
    Stefabia

Stefabia

Werkstatt/Händler:
    gekauft: Re-Import aus AT / Werkstatt: Bosch Jordan, 96215 Lichtenfels - demnächst eine andere Werkstatt....
    Kilometerstand:
    98000
    Ich hab meinen Fabia Combi mit 75 PS erst seit Samstag, hab aber "schon" 1150 km drauf. Ich war selber überrascht, wie wenig er braucht, selbst für die ersten paar Kilometer!

Mein Verbrauch war auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit von ca. 120-140 km/h bei einer ständigen Beschleunigung UND tempomat 6,5 liter. Mit so wenig Verbrauch hätte ich wirklich nicht gerechnet, auch wenn das deinen Verbrauch etwas übersteigt. Aber wenn ich mit dem 4. gang 90 fahre ist auch der niedrigste verbrauch zu beobachten im bordcomputer. das kann bei einer längeren strecke schon ausschlaggebend sein.

Wir freuen uns nun einfach über die Wirtschaftlichkeit, und für die existenz solcher threads im forum sollte das ja für sich selbst sprechen....

stefabia

16. Bogge

Bogge

also wir haben unseren seit einer Woche (jetzt gut 700 km aufm Tacho)

und auf einer 140 km Fahrt (3 Personen im Auto)
    (Landstrasse 80-100 km/h, Autobahn 100-130 km/h, ein Stück Stadt)
    habe ich 6,5 L im Durchschnitt gehabt

und das mit dem 2.0 Benziner
    das hätte ich nicht erwartet

bin mal gespannt was ich dann bei ner 2 h Autobahn Fahrt mit 50 % Vollgasanteil verbrauche

Thema:

4,8 liter auf 100 Km mit dem 75PS Fabia - geht das?

Die Seite wird geladen...

4,8 liter auf 100 Km mit dem 75PS Fabia - geht das? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...