4-5 Tage Tschechien Leute mit Erfahrung bzw Tipps

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von superb-fan, 04.01.2015.

1. #1 superb-fan, 04.01.2015
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also ich hab vor mit nem Kumpel paar Tage nach Tschechien Erste Februar Woche also schon ab 1.Februar bzw Samstag 31. Januar zu fahren. Irgend eine Pension, mal nen Tag auf Ski stehen und vllmal Abends auf ne Hütte etwas erleben :) Also schon in Richtung Skigebiet.
    Dazu vielleicht ne Brauereibesichtigung oder ähnliches. Richtung Liberec oder Harrachov war so der Plan.(Auch anderes möglich) Vielleicht auch mal nen Tag nach Prag. Also am besten am letzten Tag nach dem Check-Out nach Prag bissl was angucken. Oder vll nach Mlada Boleslav das neue Museum angucken, das alte kenn ich schon und die Werksführung auch.

Hat vielleicht jemand Tipps zwecks den Kosten. Also ich hab bissl geguckt, mit Frühstück Doppelzimmerlagman umgerechnet p.P.bei 30€ die Nacht das wäre ok. Ein naheliegender Skiverleih und Lift wäre gut, damit man nicht mit auto noch rumfahren muss. Und wenigstens ein bissl was los ist,so dass man Abends gemütlich ein Bier trinken gehen kann. Allerdings wenn man dann auf ne seperate Buchungsseite kam, in Euro umgerechnet, waren die Preise auf ein mal 3 Mal so hoch, ganz komisch.

Anreise mit eigenen Auto, da irgend was zu beachten,außer die Maut Geschichte das kenn ich schon. Schneeketten wollte ich eig vermeiden.

Also dann mal los mit Tipps. :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Servus,

fahr nach Vrchlabi, da kannst Du günstig wohnen und ne Brauerei mit Gastronomie gibts auch (Richtung Spindleruv Mlyn).
    Skilifte einige im Ort http://www.holidayinfo.cz/de/panomap/vrchlabi oder ihr fahrt ins Skigebiet Nr.1 hinauf nach Spindlermühle (Skigebiete Medvedin und Svaty Petr).
    Da kannst du nix verkehrt machen.
    Und Dir zumindest von außen noch das Skodawerk in Vrchlabi ansehen.
    Von Prag aus alles schnell erreichbar.

Hier alle Infos zu den Skigebieten:

http://www.holidayinfo.cz/de/homepage

Viel Spaß!

Michal

4. #3 superb-fan, 04.01.2015
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    hab mir jetzt das hier raus gesucht, 3 nächte p.P. mit Frühstück und Abendbrot 138€
    war hier jemand schon zufällig, Hotel Skicentrum Harrachov ?

http://www.hotelskicentrum.cz/de/hotel-skicentrum

in der stadt gibts dann auch bars, und für 1€ ein Bus zu den Skigebieten mit mehreren stationen.

Vrchlabi guck ich morgen auf Arbeit mal ob es da son ähnliches Haus gibt.

5. #4 SportLEr, 06.01.2015
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Hallo,
    Bin eigentlich jedes Jahr zum Ski fahren in Rokytnice / Harrachov. Wir übernachten allerdings immer in einer privaten Pension, etwas rustikal aber reicht. :)

Preise vor Ort sind generell top, seien es Skipass, Ski ausleihen oder essen gehen...
    Fahren natürlich auch immer mit dem KFZ, laut Navi ohne Autobahn. Schneeketten haben wir zwar immer mit, aber gebraucht haben wir sie noch nicht, die Tschechen sind immer schnell mit dem räumen. ;)
    Nur ein klappspaten kann ich empfehlen, - unser Auto stand mal zwei Tage, - wir mussten es frei schaufeln. :-D ;-)

6. #5 superb-fan, 26.01.2015
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    danke für die Infos, jo hab mir ne größere Pension/ Hotel (60 Personen Platz) reserviert in Špindlerův Mlýn.
    Mal gucken wie es wird, ich guck mal auf die Wetter Vorhersage, oh es dolle schnee geben soll. momentan liegen wohl 90cm :thumbsup:
    Samstag Abend gehts los, erst ne Nacht in Dresden beim Kumpel übernachten, dann Sonntag Morgens los.

7. #6 superb-fan, 05.02.2015
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Also mal Zusammenfassend.
    118€ Hotel mit Halbpension für 3 Nächte war top p.P. im DZ. Ausstattung natürlich rustikal, aber man pennt ja da nur.
    Unten im Centrum in der Region Spindelermühle war echt was los, waren ja auch Ferien. Unbedingt Euros gegen Kronen tauschen, sind Gefahr, dass man beschissen wird. (Quad Tour 43€ statt 35€ umgerechnet)
    War aber sehr witzig, waren noch auf der SPindler-Bouda. Ganz hoch gelegenes Hotel und extra Restaurant wo auch eine Langlauf-piste begann. Waren 1-2 Tage zu kurz, sind nicht Ski gefahren, aber hatten trotzdem immer zutun. Schneeketten wären ganz gut gewesen, nicht jedes Hotel hätte man ohne erreicht. Hab mich aber immer noch gerade durchgekämpft, manch ein Tiguan war verblüfft warum der Herr mit dem Octavia weiter kommt, und er nicht :thumbsup:
    Preislich alles top, Caipirinha 3,50€, 0,5er Bier 1,50€. Kann man nicht meckern im Restaurant / Bar trotz Ferien. :thumbsup:
    Skibus fuhr von 7-17 Uhr etwa immer gratis alles ab, Taxi fuhr auch jede 2 Minuten vorbei. Preise erträglich.

Vielleicht gehts Ende Februar noch Mal hin :thumbsup:

Auf dem Rückweg noch ein Abstecher nach Mlada Boleslav gemacht, Skoda Muzeum ist ja echt top geworden. Laurin & Klement Forum standen paar Schätze. Nur doof dass die Autos übereinander gestapelt waren, Gerade der Feli & Octavia 1 Rallya Car, die hätte ich gern unten gesehen 8o
    70 Kronen Eintritt also 3€ rund war fair. Toiletten und so alles piekfein.
    Danach noch kurz mal das Stadion vom FK Mlada Boleslav angeguckt. (Spielten schon mal Champions League)
    Zurückzu über die Stadtautobahn durch Prag etwas, und halt dann wieder nach Hause. die letzten 300 Kronen noch in Diesel investiert.

Also war echt gut, nur weiter zu empfehlen :thumbsup:

Argento gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Na das klingt doch so, als ob es Dir/Euch gefallen hat!
    Ich muss auch mal wieder hin :)
    Vor etwa 10 Jahren war es da oben allerdings noch weitaus billiger...
    Trotzdem immer noch eine Empfehlung - und man kann rundherum noch viel anderes ansehen (wie ihr es ja getan habt).

Gruß Michal

10. #8 eurotraffic, 28.04.2015
    eurotraffic

eurotraffic

Fahrzeug:
    Škoda Rapid 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BEST-Gruppe Škoda Offenbach
    Hallo,

plane im Herbst (Herbstferien, da Lehrer an Bord ;-) eine Tour nach Mlada. Allerdings suchen wir möglichst eine Ferienwohung oder Pension mit ausreichend dimensionierten Räumen. Wir kalkulieren mit einer Woche vor Ort plus eine Übernachtung im Bayerischen Wald (rückzugs).

1.) Kennt jemand eine empfehlenswerte Ferienwohnung oder Pension mit großen Zimmern?
    2.) Was kann man außer dem Werk/Museum und der Burg/Altstadt noch in MB oder näherer Umgebung besichtigen?

Vielen Dank!

Thema: 4-5 Tage Tschechien Leute mit Erfahrung bzw Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KFZ werkstatt in harrachov

Die Seite wird geladen...

4-5 Tage Tschechien Leute mit Erfahrung bzw Tipps - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...