4.5 Liter Super in Diesel getankt

Diskutiere 4.5 Liter Super in Diesel getankt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim PD würde ich mir gedanken machen, beim CR und der geringen Menge nicht. Früher wurde immer Benzin zum Diesel gemischt zwecks...

1. Bee

Bee

Das Ziel dieser Beimischung war es, den CFPP zu verringern - also die Temperatur, bei der sich bei Kälte Paraffin-Kristalle bilden, die nicht mehr filtergängig sind.

Da wird garantiert etwas passieren, da die Schmierfähigkeit des Diesels durch die Beimischung von Benzin stark abnimmt. Als Höchstwert sind in der EN 590 460 µm vorgegeben. (Je kleiner der HFRR-Wert, umso besser die Schmierfähigkeit).

2. #42 lupus_ch, 02.09.2019
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 60 Mm
    evtl kann der ThemenErsteller mal berichten, was nun nach 8 Monaten bei rausgekommen ist...abgepumpt, leergefahren, Motorschaden oder sontswas??

3. #43 Wuffi100, 02.09.2019
    Wuffi100

Wuffi100

auf alle Fälle 1-2 Ltr. 2 Takt Oel einfüllen damit nichts passiert. Bei voller Fehlbetankung unbedingt abpumpen

4. #44 Reverend Bluejeans, 02.09.2019
    Reverend Bluejeans

Reverend Bluejeans

Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Thema: 4.5 Liter Super in Diesel getankt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1liter benzin in TDI getankt

,
  2. 1 0 liter super statt diesel getankt

,
  3. skoda reparatur super im dieseltank

Die Seite wird geladen...

4.5 Liter Super in Diesel getankt - Ähnliche Themen

1. Wo sitzt das Motorsteuergerät beim Octavia 2 RS Diesel

Wo sitzt das Motorsteuergerät beim Octavia 2 RS Diesel: Hallo Octavia Freunde Habe seit ein paar Wochen die Meldung "Motorstörung, Werkstatt aufsuchen." im MFA. Motor geht in Notlauf. Wer kann mir...
  2. Diesel-Einspritzung bei Skoda Felicia-Pick Up -Diesel

Diesel-Einspritzung bei Skoda Felicia-Pick Up -Diesel: Hallo, an meinem Skoda-Pickup wurde die verrostete Kraftstoffleitung ( Vorlauf und Rücklauf ) erneuert und ist nun dicht. Die gesamte Leitung...
  3. Skoda Felicia PickUp Diesel-Startvorgang

Skoda Felicia PickUp Diesel-Startvorgang: Hallo, Ich habe eine Frage zum Startvorgang beim Skoda Felicia Pick Up Diesel. Das Auto habe ich kürzlich gebraucht gekauft. Der Verkäufer...
  4. Turbolader Wechseln 1.4 Liter TSI 90KW

Turbolader Wechseln 1.4 Liter TSI 90KW: Hallo, bei mir steht ein neuer Turbolader an, nun wollte ich fragen ob einfach neuen Turbo einbauen und gut, oder miss da noch was eingestellt...
  5. Skoda Pickup Diesel startet nicht

Skoda Pickup Diesel startet nicht: Hallo, mein Skoda Pickups-Diesel startet nicht mehr. Weil die Diesel-Leitung (Rohrleitung von vorn zum Tank) verrostet und undicht war habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden