3U4 qualmt blau

Diskutiere 3U4 qualmt blau im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Seit ein paar Wochen qualmt mein Superb 3U4 blau ausm Auspuff. Der Ölverbrauch ist auch jenseits von gut und böse. 1l auf 1000km braucht...

thor17

Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb I 3U4
Kilometerstand
225000
Hallo!

Seit ein paar Wochen qualmt mein Superb 3U4 blau ausm Auspuff. Der Ölverbrauch ist auch jenseits von gut und böse. 1l auf 1000km braucht er jetzt, vorher 0,5l auf 10000km. Im Kühlwasserbehälter ist kein Öl zu sehn, im Öl ist auch kein Kühlwasser. Ölwechsel/Filterwechsel hab ich alle 15000km gemacht.
Habe den Turbo und die Ventilschaftdichtungen im Verdacht, aber ich bin nicht sicher, was es von beiden ist. Leistungsverlust habe ich keinen, der Turbo gibt auch keine seltsamen Geräusche von sich. Etwas Öl befindet sich im Ladedruckschlauch, aber nicht so viel als dass ich denken würde, dass es am Turbo liegt.

Wenn das Auto kalt ist qualmts nicht, erst wenn er warm ist und auch nur wenn ich dann z.B. an einer Ampel halte und wieder anfahre, dann lass ich immer ne Wolke hinter mir stehen.

Daten zum Auto:
Superb 3U4
Bj. 2002
225.000 km
Motor: 1.8T AWT

Wie könnte ich das Problem weiter eingrenzen?
 
#
schau mal hier: 3U4 qualmt blau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RGT

RGT

Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
LG
Fahrzeug
diverse
Werkstatt/Händler
ich bin die werkstatt
Hast du mal die Welle im Turbo auf Spiel geprüft?
 
Thema:

3U4 qualmt blau

Oben