3M Selbstleuchtendes Nummernschild

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von djwest, 07.09.2009.

  1. djwest

    djwest

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo,

    habe eben mein SLN angebaut. Das habe sogar ich als elektrischer Laie geschafft. Bin mal gespannt wie es aussieht, wenn es dunkel ist.......

    Jetzt muß ich mich nur noch an die In Pro TFL ran trauen. Aber da sieht es etwas komplizierter mit der Elektrik aus, da hole ich mir dann wohl doch lieber hilfe :S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhser Onkel, 07.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Da bin ich ja mal auf fotos gespannt obwohl ich nicht so der freund von SLNs bin
     
  4. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    mit dem TFL is ganz einfach, hast nur drei Kabel dran. 1 für Masse 1 für kl. 15 also dort wo bei zündung an strom fließt und noch ein kabel an das Abblendlich oder Standlicht, das wenn du dies anschaltest das TFL ausgeht.
     
  5. djwest

    djwest

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Und da waren sie wieder, meine 3 Probleme ( Naja, eigentlich nur eines,aber das ist für mich fast unüberwindbar :cursing: )

    Soweit in die Elektrik traue ich mich dann doch nicht. Ich mußte ja selbst bei dem SLN ein wenig rum probieren und da hatte ich nur 2 "Kabelstränge" mit innsgesamt 5 Kabeln zur Verfügung............

    ich habe mich natürlich zuerst für die falschen Kabel entschieden :cursing: ;( X( :cursing: Aber jetzt leuchtet es :thumbsup: :D :thumbsup:
     
  6. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    na mach doch mal nen bild und zeig es....kannst ja mal sagen was der spaß kam
     
  7. #6 Felix Blue, 07.09.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Naja ich hab zur Sicherheit noch ein Relais udn ne Sicherung zwischen gebaut.
     
  8. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    brauchste aber bei dem in pro dingern eigentlich nicht machen zumindest mit dem relais denn das is dort schon mit eingebaut und die kl.15 kannst dir aus dem sicherungskasten nehmen da haste auch glei ne sicherung :-)
     
  9. #8 BuRneR00, 07.09.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    klingt schon interessant... wieviel teurer sind die kennzeichen? (im vrgl zu normalen kennzeichen).

    wie sieht es denn aus mit den tüvplakete? die alten werden ja immer runtergekratzt. wird das nicht fiese spuren hinterlassen?


    gruß burner
     
  10. djwest

    djwest

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Ein Bild ist in meiner Gallery, bin auch noch zu blöde es hier rein zu bekommen ?( ?( ?(
     
  11. djwest

    djwest

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Das Schild mit Leuchtplatte kostet so ca 70€ . Beim Verkehrsamt habe ich dann nochmal 4,10€ für die neuen Plaketten bezahlt. Aber es gibt auch Landkreise in denen die Plaketten nicht direkt aufs Schild gebappt wird, sondern in irgendwelchen Feldern zum einklipsen gepackt. Da sollte man vorher beim Amt nachfragen. Das alte Schild muß entwertet werden.
     
  12. #11 bikefex, 07.09.2009
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Wie habt ihr denn die Kabel ins Fahrzeuginnere geführt?
     
  13. djwest

    djwest

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Ich bin bei meinem Combi durch die rechte Kennzeichenbeleuchtung gegangen. In der Anbauanleitung steht man soll ein Loch in das Blech hinter dem Nummernschild bohren, aber das wollte ich nicht.
     
  14. #13 Muthig_GbR, 08.09.2009
    Muthig_GbR

    Muthig_GbR

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hammerschmidt Allee 24, 51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Mein SLN hat damals im April der Freundliche angebracht.
    Die Jungs sind auch durch die rechte Streuscheibe der normalen Kennzeichenleuchte gegangen.
    Ich freue mich immer wenn es Nacht wird und ich von hinten noch besser zu sehen bin... :)
     
  15. djwest

    djwest

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Ich finde es sieht auch geil aus..........
     
  16. #15 FabiaOli, 08.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also, ich glaub im Moment bin ich hinten heller als mit SLN, weil ich da 12 LED hab die das Kennzeichen befeuern ^^
    Aber bald bau ich mir auch ein SLN an, weil ich mein Kennzeichen in die Schürze setz das wird bei Nacht geil aussehen :)
     
  17. #16 dathobi, 08.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist ein Auslaufmodel und wird asuch dort wo die Plaketenhalter benutzt werden wieder abgeschaft.
     
  18. djwest

    djwest

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Aber mit einem SLM ist es meiner Meinung nach, wesentlich gleichmäßiger, oder irre ich mich da?
     
  19. #18 Berndtson, 08.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    da schließe ich mich an. butter bei die fische. stell mal ein bild ein.

    Berndtson
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R2D2

    R2D2 Guest

    Bilder gibt es von dem SLN doch genügen im Netz und auch hier im Forum schon... da braucht es eigentlich keine neuen. SLN finde ich auch sehr viel schöner, richtig gut kommen die aber erst vorne dran, nur das ist ja nicht erlaubt.
     
  22. #20 Böhser Onkel, 08.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    hatter doch schon in seiner galerie berndtson
     
Thema:

3M Selbstleuchtendes Nummernschild

Die Seite wird geladen...

3M Selbstleuchtendes Nummernschild - Ähnliche Themen

  1. Folie 3M Scotchcal F 506 anthrazit matt

    Folie 3M Scotchcal F 506 anthrazit matt: Moin werte Foristi, haben wir hier einen Selbtändigen(Folienschnitt/KFZ-Folierung etc) der mir diese genarbte Schutzfolie verkauft? 3M Scotchcal...
  2. Nummernschild Beleuchtung aus bauen

    Nummernschild Beleuchtung aus bauen: Hallo ich bin neu hier und wollte fragen wie ich die Nummernschild Beleuchtung beim superb bj 2014 raus neheme ? Wollte eine rückfahrkamera...
  3. Löcher für Nummernschilder

    Löcher für Nummernschilder: hallo mal ne Frage in die Runde hab mir jetzt die SimpleFix Nummernschildhalter geholt als ich die vom Autohaus angebrachte demontiert habe...
  4. Privatverkauf 3M Primer / Aktivator zum Kleben von Halterungen PDC

    3M Primer / Aktivator zum Kleben von Halterungen PDC: Hallo, ich habe von meiner Nachrüstaktion der PDC noch einiges an Primer / Aktivator übrig. Dieser Primer wird benötigt um die Klebewirkung der...
  5. RS Kennzeichen (Nummernschild)

    RS Kennzeichen (Nummernschild): Hallo mich würde mal interessieren wer hat noch die Buchstaben RS im Nummernschild, also z.b. HH-RS-111 :thumbup: