3e Bremsleuchte funktioniert fast nicht mehr

Diskutiere 3e Bremsleuchte funktioniert fast nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo nachdem die Folgen des Wassereintrittes an den Türen (das typische Fabia-Problem) erfolgreich behoben worden sind, bleibt immer noch ein...

  1. gudi

    gudi

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TDi
    Hallo nachdem die Folgen des Wassereintrittes an den Türen (das typische Fabia-Problem) erfolgreich behoben worden sind, bleibt immer noch ein Feuchtigkeits-Problem - die dritte Bremsleuchte. Sie funktioniert fast gar nicht mehr, glimmt ein wenig an den Aussenseiten und in der Mitte rührt sich gar nix. Jetzt würden wir gern mal diese Leuchte ausbaue und auf evtl Korrosinsschäden prüfen. Aber wie geht das? Da ist ja kein rannkommen von aussen und innen. Wer kann mir Tipps geben?

    Vielen lieben Dank schon mal!!

    Gruß Gudi
     
  2. #2 mattheis, 10.02.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Probleme mit 3. Bremsleuchte

    Das ist nur ein Thema was ich über die Suche angezeigt bekommen habe,
    kannst ja noch mal 3.Bremsleuchte in der Suche eingeben, das Thema gab es schon oft.

    MFG Andi
     
  3. #3 Daniel88, 11.02.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Die Plastikverkleidung ist nur geklipst. Die musst du abziehen, bzw. vorsichtig mit einem Schraubenzieher wegdrücken. Geht sehr schwer.
    Meine war auch kaputt, hatte einen Wackelkontakt. Musste die ganz austauschen, weil mit den vielen Widerständen ist reparieren net drin.
    Kostet 30 Euro ne neue.
     
Thema:

3e Bremsleuchte funktioniert fast nicht mehr

Die Seite wird geladen...

3e Bremsleuchte funktioniert fast nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  4. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  5. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...