340.000 km

Diskutiere 340.000 km im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Letzte Woche hat mein Auto die 340.000 km erreicht. Erster Motor, erste Kupplung, Langstreckenauto. Sicher sind auch schon ein paar - teure -...

  1. #1 SkodaRacer1973, 19.02.2012
    SkodaRacer1973

    SkodaRacer1973

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    T.T. Autoservice Halle
    Kilometerstand:
    437909
    Letzte Woche hat mein Auto die 340.000 km erreicht.

    Erster Motor, erste Kupplung, Langstreckenauto.
    Sicher sind auch schon ein paar - teure - Teile kaputt gegangen, aber regelmäßige Pflege und ein rechtzeitiger Austausch von Verschleißteilen hilft dabei.
    Speziell Roststellen sollte man frühzeitig und nur vom Spezialisten beseitigen lassen. Dann hat man Ruhe.

    2. Heckklappe, 3. Drosselklappenstelleinheit. Fahrwerksbuchsen sind regelmäßig dran.
    Viele anderen Probleme waren aber tuningbedingt, z.B. Fahrwerkseinstellung, Reifenprobleme, undichter Zusatzölkühler.
    Roststellen an den hinteren Kotflügelkanten - gezogene Kanten.

    Nächstes Ziel ist die 400.000 km-Grenze.

    Gruß an alle und ein langes Autoleben - SkodaRacer1973
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 19.02.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Herzlichen Glückwunsch .... Tolle Fahrleistung mit dem Felicia!

    Weiterhin gute Fahrt und auf zum nächsten Ziel...




    Gruß
    Peter
     
  4. #3 felicianer, 19.02.2012
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.337
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Ja der 1.6er soll ja sehr haltbar sein. Dann immer gute Fahrt.
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da sieht man mal, dass auch ein Benziner einige Kilometer verträgt. Der 1.6 war ein richtig gutes Eisen :-)
    Weiterhin viel Spaß mit deinem Felicia auf dem Weg zur 400000.

    PS: Hier kannst du ziemlich weit vorn mitmischen: Kilometerkönige- Die Top 100
     
  6. #5 einemaus, 19.02.2012
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Herzlichen Glückwunsch :thumbsup: und weiterhin viel Erfolg bei deinen nächsten Zielen :)

    Viele Grüße aus dem Norden
    Tanja
     
  7. #6 LeonsPapa09, 19.02.2012
    LeonsPapa09

    LeonsPapa09

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi (140 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gerber
    Herzlichen Glückwunsch zu der leistung :thumbsup:
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Glueckwunsch auch von mir ! Das gibt Hoffnung, obwohl meine Feli erst 170000 drauf hat und es bei meiner derzeitigen Jahresfahrleistung Jahrzehnte dauert, um aufzuholen :thumbsup:
     
  9. #8 Korryptos, 19.02.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Auch von mir Glückwunsch, werd ich wohl auch nicht mehr schaffen, obwohl ich ja auch schon bei 217.000 km bin, allerdings mit dem Skoda Motor. Weiterhin Gute Fahrt! ;)
     
  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Nicht schlecht fürn Felicia :thumbsup: .

    PS: stell doch mal ein Bild vom Feli rein oder hab ich das irgendwo übersehn?
     
  11. #10 Korryptos, 19.02.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Wahrscheinlich hast du es übersehen, das müsste sein Bild sein
     
  12. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Nö das nicht, ich meinte von seim Felicia im ganzen ;)
     
  13. #12 Oktavius_86, 20.02.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Echt eine tolle Leistung von dem 1.6er.
    Ich glaube, wenn man viel Arbeit reinsteckt, schafft das der 1.3er auch.
    Mir war es dann aber zu viel und ich hab den dann bei 180000 km getauscht, schade.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist natürlich schon ne Hausnummer - aber überrascht bin ich nicht. Ich kenne einige die mehr als 300tkm gefahren haben. Die 1,6er sind für hohe Laufleistungen bekannt. Aber auch die 1,3er haben grundsätzlich das Zeug dazu. Nur viele fahren halt nicht so viel, um da überhaupt hinzukommen.

    3x Drosselklappengedöns hat deine Werkstatt aber toll gewechselt, ich behaupte mal, min. zweimal hätte eine Reinigung ausgereicht...

    Stell dein Feleicia aber mal mit Bildern vor - allzuviele optisch veränderte gibts ja mittlerweile leider nicht mehr.
     
  16. #14 Skoda Felicia Fahrer, 20.02.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Tolle Leistung!
    Freue mich schon wenn meiner die 200.000km drauf hat! :D
     
Thema:

340.000 km

Die Seite wird geladen...

340.000 km - Ähnliche Themen

  1. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  2. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  3. 1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...

    1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...: [ATTACH] hätt beim Kauf meines Octis 2 RS PD nie gedacht, dass er die Zeit durchhalten würden. Und das wenigstens 12x im Jahr im Anhängerbetrieb...
  4. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  5. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

    Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...