312MM BREMSEN AM FABIA DEKRA STELLT SICH QUER!!

Diskutiere 312MM BREMSEN AM FABIA DEKRA STELLT SICH QUER!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin leutz da mein auto schon seit 5 wochen im umbau ist.und endlich die bremsen drann sind (288mm auf 312mm vom octi RS). hatte ich mich schon...

1. #1 fabiano, 19.01.2006
    fabiano

fabiano Guest

moin leutz

da mein auto schon seit 5 wochen im umbau ist.und endlich die bremsen drann sind (288mm auf 312mm vom octi RS).
    hatte ich mich schon auf die erste probefahrt gefreut aber nun stellt sich die dekra quer und meint das ich dafür eine freigabe von Skoda brauche oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (puh).
    Normalerweise dürfte das doch als 21ziger abnahme durchgehen oder.

Bin auf eure hilfe angewiesen.

Danke marc

2. Mick

Mick Guest

Kann ich mir nicht vorstellen, auf welcher Basis soll Dir denn der Ingeneur das 21er schreiben?? Gerade bei sicherheitsrelevanten Bauteilen wie der Bremsanlage wirst Du um eine Unbedenklichkeitsbestätigung vom Hersteller nicht herum kommen. Und ob Du die bekommst, ist mehr als zweifelhaft.

Merke: Auch wenn Du irgend einen Prüfer überreden kannst, Dir irgend etwas "halbseidenes" einzutragen, wird daraus noch lange nicht automatisch ein legaler Umbau. Ich kenne solche Vorgehensweisen noch aus alten Golf II-Tagen, da sind massenhaft Leute aus meinem Bekanntenkreis zu irgend einem ominösen Prüfer nach Magdeburg gefahren, der hat sogar Gr. A eingetragen. Legal war das Auto danach freilich immer noch nicht, mittlerweile ist der Mann nicht mehr in Amt und Würden...

Meine Devise: Erst Möglichkeiten abchecken, dann umbauen, dann gibt's später auch keinen Ärger.

MfG

Mick

Thema:

312MM BREMSEN AM FABIA DEKRA STELLT SICH QUER!!

Die Seite wird geladen...

312MM BREMSEN AM FABIA DEKRA STELLT SICH QUER!! - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  4. Bremse unregelmäßig heiß

Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...