312MM BREMSEN AM FABIA DEKRA STELLT SICH QUER!!

Diskutiere 312MM BREMSEN AM FABIA DEKRA STELLT SICH QUER!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin leutz da mein auto schon seit 5 wochen im umbau ist.und endlich die bremsen drann sind (288mm auf 312mm vom octi RS). hatte ich mich schon...

  1. #1 fabiano, 19.01.2006
    fabiano

    fabiano Guest

    moin leutz

    da mein auto schon seit 5 wochen im umbau ist.und endlich die bremsen drann sind (288mm auf 312mm vom octi RS).
    hatte ich mich schon auf die erste probefahrt gefreut aber nun stellt sich die dekra quer und meint das ich dafür eine freigabe von Skoda brauche oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (puh).
    Normalerweise dürfte das doch als 21ziger abnahme durchgehen oder.


    Bin auf eure hilfe angewiesen.

    Danke marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mick

    Mick Guest

    Kann ich mir nicht vorstellen, auf welcher Basis soll Dir denn der Ingeneur das 21er schreiben?? Gerade bei sicherheitsrelevanten Bauteilen wie der Bremsanlage wirst Du um eine Unbedenklichkeitsbestätigung vom Hersteller nicht herum kommen. Und ob Du die bekommst, ist mehr als zweifelhaft.

    Merke: Auch wenn Du irgend einen Prüfer überreden kannst, Dir irgend etwas "halbseidenes" einzutragen, wird daraus noch lange nicht automatisch ein legaler Umbau. Ich kenne solche Vorgehensweisen noch aus alten Golf II-Tagen, da sind massenhaft Leute aus meinem Bekanntenkreis zu irgend einem ominösen Prüfer nach Magdeburg gefahren, der hat sogar Gr. A eingetragen. Legal war das Auto danach freilich immer noch nicht, mittlerweile ist der Mann nicht mehr in Amt und Würden...

    Meine Devise: Erst Möglichkeiten abchecken, dann umbauen, dann gibt's später auch keinen Ärger.

    MfG

    Mick
     
Thema:

312MM BREMSEN AM FABIA DEKRA STELLT SICH QUER!!

Die Seite wird geladen...

312MM BREMSEN AM FABIA DEKRA STELLT SICH QUER!! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...