312mm Bremsanlage vom Audi A4 B7/B6 passend auf SuperB I 1.9TDI?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von crapsen, 31.08.2012.

  1. #1 crapsen, 31.08.2012
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    ich hätte die Möglichkeit eine komplette Bremsanlage vom Audi A4 B7 zu bekommen:

    312mm, Dabei sind:

    Bremssattelhalter, Bremssättel, Scheiben und Beläge (ca 8.000 Km gelaufen), Bräuchte ich evtl garkeine anderen Bremssattelhalter und Träger, weil die angeblich auch baugleich bei der 288er und 312er sein sollen?

    Wisst ihr ob diese bauglich der 312mm vom Superb 2.5 TDI V6 ist? Dort wurde diese ja standartmäßig verbaut und ich hätte sie gerne auch auf meinem 1.9 TDI!

    Bräuchte ich noch andere Teile um die Bremse umzurüsten? Ich habe unterschiedliche Meinungen darüber gelesen, ob dann die 16 Zoll Stahlfelgen im Winterfelgen noch drüber passen oder nicht, wie siehts damit aus?

    Fragen über Fragen... :rolleyes:

    Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe! :love:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crapsen, 08.09.2012
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Push... Sind die Bremssättel und Träger denn nun bei 312mm und 288mm gleich oder nicht? :what:
     
  4. #3 -Robin-, 08.09.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Sättel und Steine sind gleich. Man braucht Sattelhalter und neue Scheiben.
     
  5. #4 crapsen, 09.09.2012
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Ah der Robin, danke! :thumbup:

    getapatalked...
     
  6. #5 passi-rider, 10.09.2012
    passi-rider

    passi-rider Guest

    Der A4 b6/b7 haben soweit ich weiß schon generell den großen Lochabstand am Radlagergehäuse. Was heißt, dass der Bremssattelträger von dem nicht am Superb passt.
     
  7. #6 -Robin-, 10.09.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Lochabstand ist 95mm. Erst S4 usw haben 145mm. Sattelhalter für 312mm: zb 4B0615125C
    Erst die B8 sind anders, die haben dann auch 314mm oder 320mm Scheiben.


    Ich habe damals die komplette Anlage vom S4 verbaut (Doppelkolben Festsattel) Die hat dann 321 - 323mm je nach Version.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 passi-rider, 10.09.2012
    passi-rider

    passi-rider Guest

    Der b6/b7 haben doch aber schon alle die Aluradlagergehäuse? Bei denen war mir so, dass es da keine Unterschiede mehr im Lochabstand gab.
     
  10. #8 -Robin-, 10.09.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Die 312 oder 288mm haben normale 95mm Lochabstand.
     
Thema: 312mm Bremsanlage vom Audi A4 B7/B6 passend auf SuperB I 1.9TDI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lochabstand bremsanlage audi b7

Die Seite wird geladen...

312mm Bremsanlage vom Audi A4 B7/B6 passend auf SuperB I 1.9TDI? - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...