30Tkm inspektion auch erst bei 32Tkm ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Esberitox, 17.06.2003.

1. #1 Esberitox, 17.06.2003
    Esberitox

Esberitox Guest

hallo zusammen

wie schaut das eigentlich aus. wenn man z.b. kurz vor der 30Tkm inspektion steht aber absolut null zeit hat einen termin zu machen für die werkstatt - dann verschlmapt man es und man hat plötzlich 32Tkm auf dem tacho - ist das schlimm wegen der garantie? oder ist dort ein spielraum von einigen tausend kilometern? sollte man das öl nachschauen? kann irgend etwas defekt gehen weil man zu spät zur inspektion kommt?

vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 17.06.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    nein, schlimm nicht. bezüglich garantie kann ich aber nichts sagen.

nur solltest du das öl sowieso auch zwischen den inspektionsterminen kontrollieren.

4. #3 Superb02, 17.06.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Eigentlich dürfte das kein Problem darstellen, 1000 oder 2000 km zu überziehen - mehr sollts allerdings nicht werden. Garantiemäßig gibts da sicherlich auch keine Beanstandungen - es schafft ja schließlich nahezu niemand, immer exakt zur Inspektion zu kommen. Bei meinen 9 Vorgängerautos hatte ich damit zumindest noch nie ein Problem...

5. #4 Štefan, 17.06.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich hab zu diesem Thema vor einiger Zeit im SWR Infomarkt einen Bericht gelesen. Es ging um einen Skodafahrer, der wegen eines versäumten Inspektionstermins (ein paar Tage zu spät) seine Mobilitätsgarantie verloren hat. Den Internet - Beitrag zur Fernsehsenung findest du hier, ha steht alles detailliert drin:
    klick

Ich hoffe, der Link hat dir geholfen!
    Gruß Stefan :wink:

6. snooze

snooze Guest

also ich hab die 45Tkm inspektion komplett verpasst und die haben dann nur bei der 60Tkm inspektion einen vermerk ins heft. aber ansonsten war weder was kaputt noch sonst irgendwie. hab halt nur ab und an mal einen liter öl nachgefüllt.

letztendlich fahr ich im jahr etwa 65Tkm, deswegen sind da 15Tkm sehr sehr schnell weg, besonders wenn man - wie ich - sehr viel unterwegs ist, und auch kaum zeit mal zur werkstatt zu fahrn.

nebenbei intressiert mich mal, ob ihr schon große mechanische probleme (getriebe, servo, motor, etc.) hattet. ich nämlich keinen einzigen :beifall:

grüße,
    marc

Thema:

30Tkm inspektion auch erst bei 32Tkm ???

Die Seite wird geladen...

30Tkm inspektion auch erst bei 32Tkm ??? - Ähnliche Themen

1. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  2. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  3. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  4. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  5. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...