30Tkm inspektion auch erst bei 32Tkm ???

Diskutiere 30Tkm inspektion auch erst bei 32Tkm ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen wie schaut das eigentlich aus. wenn man z.b. kurz vor der 30Tkm inspektion steht aber absolut null zeit hat einen termin zu...

  1. #1 Esberitox, 17.06.2003
    Esberitox

    Esberitox Guest

    hallo zusammen

    wie schaut das eigentlich aus. wenn man z.b. kurz vor der 30Tkm inspektion steht aber absolut null zeit hat einen termin zu machen für die werkstatt - dann verschlmapt man es und man hat plötzlich 32Tkm auf dem tacho - ist das schlimm wegen der garantie? oder ist dort ein spielraum von einigen tausend kilometern? sollte man das öl nachschauen? kann irgend etwas defekt gehen weil man zu spät zur inspektion kommt?

    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 17.06.2003
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    nein, schlimm nicht. bezüglich garantie kann ich aber nichts sagen.

    nur solltest du das öl sowieso auch zwischen den inspektionsterminen kontrollieren.
     
  4. #3 Superb02, 17.06.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Eigentlich dürfte das kein Problem darstellen, 1000 oder 2000 km zu überziehen - mehr sollts allerdings nicht werden. Garantiemäßig gibts da sicherlich auch keine Beanstandungen - es schafft ja schließlich nahezu niemand, immer exakt zur Inspektion zu kommen. Bei meinen 9 Vorgängerautos hatte ich damit zumindest noch nie ein Problem...
     
  5. #4 Štefan, 17.06.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich hab zu diesem Thema vor einiger Zeit im SWR Infomarkt einen Bericht gelesen. Es ging um einen Skodafahrer, der wegen eines versäumten Inspektionstermins (ein paar Tage zu spät) seine Mobilitätsgarantie verloren hat. Den Internet - Beitrag zur Fernsehsenung findest du hier, ha steht alles detailliert drin:
    klick

    Ich hoffe, der Link hat dir geholfen!
    Gruß Stefan :wink:
     
  6. snooze

    snooze Guest

    also ich hab die 45Tkm inspektion komplett verpasst und die haben dann nur bei der 60Tkm inspektion einen vermerk ins heft. aber ansonsten war weder was kaputt noch sonst irgendwie. hab halt nur ab und an mal einen liter öl nachgefüllt.

    letztendlich fahr ich im jahr etwa 65Tkm, deswegen sind da 15Tkm sehr sehr schnell weg, besonders wenn man - wie ich - sehr viel unterwegs ist, und auch kaum zeit mal zur werkstatt zu fahrn.

    nebenbei intressiert mich mal, ob ihr schon große mechanische probleme (getriebe, servo, motor, etc.) hattet. ich nämlich keinen einzigen :beifall:

    grüße,
    marc
     
Thema:

30Tkm inspektion auch erst bei 32Tkm ???

Die Seite wird geladen...

30Tkm inspektion auch erst bei 32Tkm ??? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  2. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  3. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...
  4. "Oelstand kontrollieren" bei erst 15'000km??

    "Oelstand kontrollieren" bei erst 15'000km??: Hallo Zusammen Bei mir kam gerader der Wahrnhinweis Oestand kontrollieren und bei der Kontrolle war tatsächlich zu wenig Oel drin (napp unter dem...
  5. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...