30A Sicherung Standheizung löst aus

Diskutiere 30A Sicherung Standheizung löst aus im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen! Meine Standheizung (original) ist nicht mehr in der MFA. Nach kurzer Suche habe ich bemerkt, dass die 30A Sicherung der...

1. Grenus

Grenus

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 140 PS DSG
    Hallo alle zusammen!

Meine Standheizung (original) ist nicht mehr in der MFA. Nach kurzer Suche habe ich bemerkt, dass die 30A Sicherung der Standheizung im Sicherungskasten des Motorraums defekt ist. Ich wollte nun diese tauschen. Standheizung springt an und nach ca. 2 Sekunden brennt wieder die Sicherung durch. Irgendeine Vermutung?

Liebe Grüße
    Wolfgang

2. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Könnte eventuell ein Kurzschluss vorliegen. Würde mich nicht wundern wenn ein Marder an den Kabeln bei war :D

3. #3 Schwarzangler82, 08.10.2019
    Schwarzangler82

Schwarzangler82

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T5 Combi 3.6 VR6 4x4 DSG
    Exakt wie bei mir und es riecht dann auch anständig nach Strom. Muss die Ursache auch erst noch finden und beheben, gehe von meinem Vorredner erwähnt aber auch von einem Marderbiss aus.

4. Grenus

Grenus

Fahrzeug:
    Gestern den Wagen zum Autohaus Waldviertel nach Horn (= Vertragswerkstätte) gebracht. Heute der Horroranruf:
    • Hauptaggregat der Standheizung durchgebrannt
    • Thermostat des Heizungskreislaufs defekt
    Kostenpunkt 1.870,- EUR inkl. USt.

Ich könnte Kotzen :cursing:

5. #5 tschack, 10.10.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  6. Grenus

Grenus

Fahrzeug:
    Habe ich bereits gemacht bevor ich die Reparaturzusage dem Autohaus gegeben habe. Weder Marzy in Hollabrunn, noch Ginner in Wien trauen sich über eine werkseitig verbaute Standheizung vom VW Konzern. Unter der Hand wurde mir mitgeteilt, dass die werkseitigen Standheizungen "besonders" sind. Hier muss angeblich wieder was programmiert werden und auch anders gebaut ...

Ich habe nun in den sauren Apfel gebissen. Über den Winter fahre ich noch die Dreckskarre und nächstes Frühjahr wird sie auf den Markt geschmisssen ...

7. #7 tschack, 10.10.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Birngruber in Tulln war keine Option?

8. Grenus

Grenus

Fahrzeug:
    Leider keine guten Erfahrungen in der Vergangenheit in Tulln gemacht (Turbo auf Garantie getauscht und neuen Turbo nicht korrekt eingebaut -> zweiter Turboschaden). Außerdem ist es auch eine Vertragswerkstätte und die Jungs bekommen ja mittlerweile vom Konzern vorgeschrieben wie lange sie für die jeweilige Instandsetzung aufschreiben müssen bzw. dürfen. Also gehe ich davon aus, dass ich Tulln +/- 20 EUR gleich viel bezahle wie in Horn. Und bei dem Preisgefüge ist das auch schon egal.

Thema:

30A Sicherung Standheizung löst aus

Die Seite wird geladen...

30A Sicherung Standheizung löst aus - Ähnliche Themen

1. unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt )

unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt ): Das Problem der Motor lief super wie mann es kennt etwas laut. Dann ging er aus und die Sicherung für die Zündung ( 15 A ) kam die haben wir...
  2. Standheizung für Kamiq

Standheizung für Kamiq: Weiss jemand schon ob es eine Standheizug gibt oder geben wird ? Wenn ja von welcher Firma ?
  3. Standheizung Superb3

Standheizung Superb3: Hallo an alle, habe heute zum ersten Mal meine Standheizung eingeschaltet. Ist es normal, dass die riecht beim ersten Mal? Wird da irgendwas frei...
  4. Sicherung für Kühler und Drosselklappe brennt durch

Sicherung für Kühler und Drosselklappe brennt durch: Hallo, meine Freundin fährt einen Skoda Octavia 1Z5 (8004 405) von 2004 mit einem BKD Motor. Wie im der Überschrift geschrieben, brennt die...
  5. Keine Innenbeleuchtung trotz funkt. Sicherungen

Keine Innenbeleuchtung trotz funkt. Sicherungen: Hallo zusammen, fahre seit einer Woche einen 2er Superb Kombi 2,0 TDI /140 PS. Habe heute angefangen wie so viele auf LED umzurüsten und beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden