307er vs. ford focus

Diskutiere 307er vs. ford focus im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, brauche mal nen Tipp, und da diese Forum hoffe ich unabhängig gegenüber einer der beiden Marken frage ich euch einfach mal! Habe...

  1. Atalay

    Atalay Guest

    Hi,

    brauche mal nen Tipp, und da diese Forum hoffe ich unabhängig gegenüber einer der beiden Marken frage ich euch einfach mal!

    Habe momentan nen Focus 1,8tdci 100PS GHIA 4/5 tür(gekauft 10/05/43tk km für 11500€)
    Bj. 09/02 und momentan 59tk km
    Klima, heck/frontscheibenheizung, sitzheizung
    20/20mm tieferlegung wolf + spurverbreitung hinten 10mm pro seite
    sommerreifen auf 215/40 R17 auf orginal Ford alus
    silber met.

    nun hat sich mein Bruder nen Vectra 3,0 V6 diesel gekauft (opel würg :zungeraus:)
    Und er will im Sommer seinen Peugeot 307er verkaufen!

    Würde nen Preis von 11 000 bekommen, denke mal verwandschaft ich krieg ihn für 10 000€
    So Daten
    Peugeot 307er FAP HDI 136 Sport (2,0 , 136PS Diesel)
    Bj. 03/04 70tk km (wird auch net mehr viel steigen)
    ist in Serie gelassen
    Klimaautomatik, regensensor, lichtpaket(ua.autom. abblend spiegel)
    205er sommerr auf alus
    schwarz met.
    2/3 türer
    bordcomputer
    esp
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Was würdet ihr machen? Denn ich spiele mit dem Gedanken zu wechseln, nicht das ich unzufrieden bin mit dem Focus, durch Tieferlegung und die dicken alus sieht er bombig aus. Was halt mich zum wechsel bewegt, ist der rel. gute preis(würde kaum verlust machen), die Klimaautomatik das ist was ganz anderes wie norm. klima finde ich, dann die servo die bei weitem leichter geht als beim focus, euro 4 + ruspartikelfilter und er hat nen bordcomputer...ein bisl spielerei muss sein ^^
    und naja die 136 PS drücken halt doch was mehr und da ich 90% autobahn fahren bei 35tk im jahr.... bin gestern mal den focus mit dem 136ps gefahren hoho
    ach und im verbrauch nehmen die beiden denke ich sich nix....denn der focus is leider auch kein spritsparwunder....

    Und noch ne Frage....denke mal im so. wird meiner dann 65tk km habe was wird er noch wert sein, denn ghia bei dem jahr und dem motor gibts ja selten finde ich (zum. bei autoscout)

    Danke für eurer Hilfe bzw. tipps und ratschläge :schleimer:
     
  2. #2 NiteCrow, 13.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Gegenfrage: Was willst du hier im Skodaforum??
     
  3. Atalay

    Atalay Guest

    laut deiner Anzahl an Beiträge könnte man denken hast mehr ahnung ?!?!? :-(

    Und zwar gibt es hier einmal diverse solche themen...
    ach zb. in anderen autoforen wird nicht nur über eine marke diskutiert.....
    und des weiteren wer lesen kann is klar im Vorteil
    "Themen rund ums "Heilige Blech", die nicht nur die Marke Škoda betreffen"

    Und nun hätte ich trotzdem gerne paar tipps vorschläge usw.

    @nitecrow du musst ja keine geben :troesten:

    ach und bevor ichs vergesse...wollte ja objektive meinung haben...
    und rate mal was es in einem ford bzw. peugeot forum gibt ;)

    PS: Bin übrigens skoda fan :)
    immerhin war mein erstes auto ein treuer felicia!
     
  4. #4 MrBlack19, 13.04.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Na, ja obwohl du hier im falschen Forum bist...
    Ich würde bei der Auswahl eher zu Ford tendieren...
     
  5. #5 Felix Blue, 13.04.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    vergleiche mal welche wirtschaftlicher für dich ist.

    Steuern und versicherung sowie Benzinverbrauch!

    MfG Andreas R
     
  6. #6 turbo-bastl, 13.04.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich kenne den 307 HDI 110 - ein richtig gutes Auto. Der Motor ist angenehm ruhig, kein Wunder an Sportlichkeit, aber ideal zum Gleiten. Ich denke, der HDI 135 dürfte diesen Charakter bewahren, halt mit etwas mehr Leistung.
    Innen ist der 307 wirklich schön gestaltet und vom ersten Eindruck her auch ganz solide verarbeitet.

    Also ich würde ihn an deiner Stelle nehmen (unter Beachtung der Kosten!)...
     
  7. #7 TheDixi, 13.04.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Der Bauch sagt Ford, aber ich denke der 307 ist wirtschaftlicher...
     
Thema:

307er vs. ford focus

Die Seite wird geladen...

307er vs. ford focus - Ähnliche Themen

  1. Octavia vs. Superb vs. Passat vs. Golf Variant

    Octavia vs. Superb vs. Passat vs. Golf Variant: Hallo werte Community! Ich möchte gerne Eure Erfahrungen und Vergleiche zum Vergleich der 4 genannten Kombis hören. Dabei natürlich möglichst...
  2. Octavia III Octavia rs 5e sportline vs prokit

    Octavia rs 5e sportline vs prokit: Hallo hab jetzt eine ganze weile gesucht aber nichts genaues gefunden.... Meine frage ist.... Ist der comfort unterschiedlich zwischen den prokit...
  3. 150 vs. 150 vs. 190? Welcher passt zu mir?

    150 vs. 150 vs. 190? Welcher passt zu mir?: Hallo zusammen, Ich habe viele Threads gelesen zur Motorenauswahl, Erfahrungsberichte etc. Trotzdem sind bei mir noch 1-2 Fragen offen, und...
  4. Superb Sportline vs. BMW F34

    Superb Sportline vs. BMW F34: Hallo! Bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit sehr interessiert mit. Ich bekomme ein Firmenauto. Da ich eigentlich immer schon einen...
  5. Fabia vs. Octavia unter dem Sicherheitsaspekt

    Fabia vs. Octavia unter dem Sicherheitsaspekt: Was meint ihr: lohnen die Mehrkosten für ein Octavia wenn man mehr Sicherheit haben möchte, oder ist es kein wirklicher unterschied zum Octavia?...