304mm MOV´IT + 16"-Felge !?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von nedzwerch, 17.04.2004.

1. #1 nedzwerch, 17.04.2004
    nedzwerch

nedzwerch

Kreben Kreben 91452 Wilhermsdorf Deutschland
    Kilometerstand:
    97000
    hallo zusammen,

passt eine MOV´IT 4s2 mit 304mm x 32mm unter die serienmässigen 16"-Alufelgen welche bei Skoda unter "Alufelgen 16J STYLE" laufen und für € 290,- Aufpreis angeboten werden ??

nedzwerch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Was is ein MOV'IT? Ein Reifen? Ein Fahrwerk? Eine Spurverbreiterung? ???

304x32 sagt mir irgendwie garnix :frage:

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ist ein Bremsenkit ähnlich wie Brembo.
    304mm ist der Durchmesser, 32mm die Stärke der Bremsscheibe. Dazu gibs 'nen 4- oder 6Kolbenbremssattel.

movit

skomo

5. iceman

iceman Guest

Hi,
    habe auf 322 mm umgerüstet und das passt unter 16 Zoll!

gruß Ice

6. iceman

iceman Guest

was hast denn eigentlich für einen Octavia.
    Ich persönlich würde die MOVIT Anlage nicht verbauen - da gibt es wesentlich preiswertere Alternativen!

Gruß ICe

7. #6 nedzwerch, 17.04.2004
    nedzwerch

nedzwerch

Kilometerstand:
    97000
    ich lasse gerade meinen skoda octavia kombi 4x4, 1.8T bei digi-tec aufbrezeln -> ergibt danach ca. 320 ps !! digi-tec meint zwar "eine verstärkte bremsanlage wäre nicht nötig" aber ich will einfach eine bessere - basta ;-)
    und wenn ich schon spinne dann richtig: optisch bleibt der wagen so wie zuvor, d.h. die eigentlich hässlichen 16" bleiben und deshalb kann ich eben nicht die weit verbreiteten (und billigeren) brembo 322-er nehmen; jedenfalls dachte ich das bis gerade eben -> an iceman: hast du tatsächlich 322mm unter 16"-felgen und wenn ja mit welchen anpassungen wie distanzscheiben xxl usw. ??

nedzwerch

8. #7 Morpheus, 19.04.2004
    Morpheus

Morpheus Guest

hi,

mal ne frage und zwar was kostet das ding also die move it bremse und was sind die billigern vareanten ?

ich habe meinen 1,6 glx auf scheiben hinten umgerüßtet und bin aber immer noch nicht zufrieden mit meinen bremsen.

dh will ich forne was ordentliches druff machen also brembo oder die von move it aber als 6 kopf

mfg

9. #8 nedzwerch, 20.04.2004
    nedzwerch

nedzwerch

Kilometerstand:
    97000
    - mov´it 304mm x 32mm ca. 2.600,- -> die "kleinen" sind verrückterweise teurer (weil seltener nachgefragt), passen aber unter die meisten 16"
    - mov´it 322mm x 32mm ca. 2.200,- -> ab 17"

- brembo 304/305 mm x 28mm ca. 2.200,- bis 2.400,- -> passen ebenfalls noch unter 16"
    - brembo 320mm x 28mm ca. 2.000,- bis 2.300,- und die dinger passen sogar unter manche 16" - naja zwar nicht die 16" von skoda ;-( - wenn man glück hat und wie digi-tec nicht in der kundenbestellung nachliest, sondern einfach dranschraubt und ausprobiert...
    - brembo gt junior 323mm x 28mm ab 1.400,-

noch mehr gibt´s unter
    www.movit.de
    www.isa-racing.de
    www.atg-racing.de

nedzwerch

10. iceman

iceman Guest

Hi Morpheus,

wenn Dich die Preise noch nicht umgehauen haben, dann habe ich noch einen Nachschlag:

diese Bremsen kannst Du nur anbauen, wenn Du auf einen FN3 Radlagergehäuse umrüstest.
    Dein 1.6er hat leider keinen FN3 Sattel - genausowenig wie die TDI's

2 Radlagergehäuse ca. 250,00 € OHNE ANBAU

Dann mußt Du aus Deinem alten Radlagergehäuse das Radlager ausbauen - wenn Pech auch gleich neu machen, ABS-Sensoren und div. Teile müssen dann auch getauscht werden....

Also nicht so einfach! Und vor allem stehen die kosten nicht im Verhältnis zur besseren Bremswirkung!

@ nedzwerch

Warum nimmst Du nicht ne 312'er Bremsanlage aus dem VW-Konzern????
    Die bit es bei EBAY für unter 200,00 € !!!!!!!!!!!!!!

Gruß Ice

11. #10 Morpheus, 20.04.2004
    Morpheus

Morpheus Guest

em was genau brauche ich da von vw ?

weil das klingt doch schon wesentlich besser ^^

12. iceman

iceman Guest

Du brauchst ne 312'er Bremsanlage von VW, Audi, Skoda - ist egal sind alle die selben.
    Einfach bei EBAY Bremsanlage 312 und viel Spaß beim bieten.

Dazu benötigst Du 2 neue Radlagergehäuse. Empfehle ich dir auch bei EBAY nach ner kompletten VA vom Golf IV zu schaun oder nach Kompletten Federbeinen, weil dein altes Radlagergehäuse auseinanderzubauen ist schier unmöglich ohne irgendetwas kaput zu machen. (Wenn Dein Auto nicht gerade fabrikneu ist.)
    VW verbaut gerne Plasteteile (z.b. ABS sensor) den aus der Halterung rauszuhebeln ohne ihn zu beschädigen ist Sch....

Wegen den Radlagergehäusen kann ich auch noch mal bei einem befreundeten Tuner nachfragen.

MfG
    Ice

Wie gesagt EBAY ist das Zauberwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

13. #12 Morpheus, 26.04.2004
    Morpheus

Morpheus Guest

danke ich suche mal mal sehen was ich finde aber bremsen habe ich im mom erst mal nach hinten geschoben ich mache im mom erst mal radio da ich nur 4 boxen drin hatte (serie) im mom sind es 6 aber das reicht mir noch net aber noch mal danke und ich komme drauf zurück mfg

ps noch ne frage meine kuplung ist fertig ich weiß es passt net áber kann mir einer sagen ob ich für meinen eine sachs sport kuplung bekomme ?
    ps was kostet die ?

mfg

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Steffen, 27.04.2004
    Steffen

Steffen Guest

Hallo!

322mm unter einer 16"? Gibt es davon Bilder? Würde ich mir gerne mal anschauen. Ist doch sehr knapp oder? Fahre selber eine 345mm Scheibe mit Brembo 4-Kolbensattel(allerdings eine andere Fahrzeug-Marke) und die ist unter der 17" schon verdammt knapp.

16. #14 nedzwerch, 15.05.2004
    nedzwerch

nedzwerch

Kilometerstand:
    97000
    kaum sind ein paar wochen rum...

also die 304mm MOV´IT passt Dank 15mm-Distanzscheibe problemlos unter die serienmässigen 16" Style von Skoda - aber: MOV´IT liefert kein Gutachten mit und jetzt hängt meine Karre immer noch beim TÜV in Köln rum und Digi-Tec macht Montags nochmals alle "freundlschaftlichen Beziehungen" zum TÜV-Knecht geltend und dann "schaumermal"

nedzwerch
    -> endlich hab ich mein Opamobil wieder :headbang: :beifall: :fahren:

Thema:

304mm MOV´IT + 16"-Felge !?

Die Seite wird geladen...

304mm MOV´IT + 16"-Felge !? - Ähnliche Themen

1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...