3000km Service

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von benzin, 04.03.2010.

1. benzin

benzin

Fahrzeug:
    skoda roomster free 1.4 l
    Kilometerstand:
    700
    Liebe Roomstar Gemeinde!

Hab meinen Skoda 1.4l 64kw Free. jetzt 2 Monate und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Jetzt meine Frage . Mein Händler meinte man sollte nach 3000km den Wagen zum Service stellen um Schrauben und andere Teile auf Dichtheit zu prüfen?? Kostenpunkt 40 €

Habt ihr das auch gemacht?

Lg Michi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Da will einer Geld verdienen.

4. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Meiner hat die Werkstatt erst wieder gesehen, als er danach gequängelt hat und das war mir für LongLive nach 10TKM und exakt einem Jahr eigentlich noch zu früh aber was macht man nicht alles für den Garantie-/Gewährleistungsanspruch.

5. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Laß dich nicht abzocken! :!:
    Nach so einem "Angebot" würd ich mir einen anderen Händler suchen.

6. #5 Berndtson, 04.03.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    ARA und ALWAG haben da Recht. Reine Abzocke. Ich würde zum Händler fahren und sagen das alles fest ist und die 40 Euro von ihm verlangen. Immerhin hast du seine Arbeit gemacht.

7. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    So was gab es mal in der Steinzeit des Autos. Da musste auch nach ungefähr dieser Zeit ein Ölwechsel gemacht werden.
    Das ist bestimmt schon 30 Jahre her.

8. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Diese Inspektion ist nicht vorgesehen und auch nicht für die Garantie relevant. Sollte tatsächlich etwas nach 3.000 km locker sein, ist das eine kostenlose Garantiereparatur.

Das eine Durchsicht aber jedenfalls nicht vollkommen abwegig zeigt mein Beispiel: Bei mir war bei 8.000 km die Sicherung für den Heckscheibenwischer durchgebrannt und es hatte sich die Schraube des Türaufhalter der Fahrertür losgewackelt. Fand ich zwar enttäuschend, was die Verarbeitung angeht, habe mir dann aber doch eine Sicherung aus meinem Vorrat gegriffen und die Schraube mit einem Imbus nachgezogen. Hat 5 Min. gedauert und mir die Fahrt zum Händer gespart, wofür mindestens 2 Stunden draufgegangen wären...

9. #8 Russellmobil, 04.03.2010
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Frage ihn doch mal, ob Du den Wagen nicht grundsätzlich jeden Abend auf seinen Hof stellen kannst und er ihn mit einem "Overnightcheck" überprüft und ggf. repariert. So ist sichergestellt, dass Dein Renner morgens immer vollkommen in Ordnung ist.

;) JR

10. #9 KleineKampfsau, 04.03.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0

Jupp, sehe ich auch so. Wenns geht auch gleich noch das gute LL-Öl wechseln ...

Ein GUTER Händler macht sowas übrigens als Service, sofern es denn erforderlich ist.

Andreas

11. #10 Der_Hirte, 04.03.2010
    Der_Hirte

Der_Hirte

Genau das hat mich auch stutzig gemacht. Habe meinen nun knapp ein halbes Jahr und der wollte laut Anzeige nach ca. einem Jahr oder ca. 12 tkm zur Inspektion.
    Da ich aber Longlive bis zu 2 Jahren habe, kam mir das seltsam vor. Habe beim :) öfter nachgefragt. Als Antwort habe ich bekommen: Das ist normal, der stellt sich mit der Zeit ein.
    Tja, nun war dann knapp nen halbes Jahr um, und nix tat sich.
    Der :) sagte nach mehrmaligem Nachhaken: Ok, können wir mal den Serviceintervall auslesen.
    Und was glaubt Ihr, was rauskam?
    Richtig! Stand auf 1 Jahr Serviceintervall.
    Tut mir leid, aber da denke ich an abzocke!
    Freudliche Grüße...

12. benzin

benzin

Fahrzeug:
    skoda roomster free 1.4 l
    Kilometerstand:
    700
    Alles klar dachte mir schon das da was nicht stimmen kann!

Gute Fahrt

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Das war auch meine Vermutung/Hoffnung aber der kleine war richtig Codiert, der hat mir nur die Kurzstrecken im Winter übel genommen. Hab die Kurzstrecken diesen Winter vermieden und bin ab und an mal nach A zum Skifahren und siehe da nun will er in 1,5 a bzw. 16TKM zum CheckUp. Aber evtl. wurde auch nur die Codierung "nebenbei" korrigiert ...

15. #13 16Comfort, 07.03.2010
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Kenn ich, allerdings von meinem Rennrad, das hab ich nach 1000km wieder zu Händler geschafft und durchchecken lassen. Und tatsächlich, der Steuersatz war locker, Schaltung hat er auch gleich nachgestellt.
    Sowas macht schon sinn.
    Aber der Unterschied zu deinem Händler ist:
    Meine Durchsicht war an einem Rennrad, nicht an einem Auto und gekostet hat es mich nichts, denn sowas vereinbare ich immer schon beim Kauf.
    Das nennt man Service!

Sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Dein Händler kann deinen Wagen gerne haben, aber für umsonst! Alles andere ist Abzocke!

Thema:

3000km Service

Die Seite wird geladen...

3000km Service - Ähnliche Themen

1. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Service Codes

Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...
  5. Service Intervall ist eingefroren

Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...