3000km Service

Diskutiere 3000km Service im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Roomstar Gemeinde! Hab meinen Skoda 1.4l 64kw Free. jetzt 2 Monate und bin wirklich sehr zufrieden damit. Jetzt meine Frage . Mein...

  1. benzin

    benzin

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    klagenfurt
    Fahrzeug:
    skoda roomster free 1.4 l
    Kilometerstand:
    700
    Liebe Roomstar Gemeinde!



    Hab meinen Skoda 1.4l 64kw Free. jetzt 2 Monate und bin wirklich sehr zufrieden damit.



    Jetzt meine Frage . Mein Händler meinte man sollte nach 3000km den Wagen zum Service stellen um Schrauben und andere Teile auf Dichtheit zu prüfen?? Kostenpunkt 40 €



    Habt ihr das auch gemacht?



    Lg Michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Da will einer Geld verdienen.
     
  4. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Meiner hat die Werkstatt erst wieder gesehen, als er danach gequängelt hat und das war mir für LongLive nach 10TKM und exakt einem Jahr eigentlich noch zu früh aber was macht man nicht alles für den Garantie-/Gewährleistungsanspruch.
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Laß dich nicht abzocken! :!:
    Nach so einem "Angebot" würd ich mir einen anderen Händler suchen.
     
  6. #5 Berndtson, 04.03.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    ARA und ALWAG haben da Recht. Reine Abzocke. Ich würde zum Händler fahren und sagen das alles fest ist und die 40 Euro von ihm verlangen. Immerhin hast du seine Arbeit gemacht.
     
  7. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    So was gab es mal in der Steinzeit des Autos. Da musste auch nach ungefähr dieser Zeit ein Ölwechsel gemacht werden.
    Das ist bestimmt schon 30 Jahre her.
     
  8. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Diese Inspektion ist nicht vorgesehen und auch nicht für die Garantie relevant. Sollte tatsächlich etwas nach 3.000 km locker sein, ist das eine kostenlose Garantiereparatur.

    Das eine Durchsicht aber jedenfalls nicht vollkommen abwegig zeigt mein Beispiel: Bei mir war bei 8.000 km die Sicherung für den Heckscheibenwischer durchgebrannt und es hatte sich die Schraube des Türaufhalter der Fahrertür losgewackelt. Fand ich zwar enttäuschend, was die Verarbeitung angeht, habe mir dann aber doch eine Sicherung aus meinem Vorrat gegriffen und die Schraube mit einem Imbus nachgezogen. Hat 5 Min. gedauert und mir die Fahrt zum Händer gespart, wofür mindestens 2 Stunden draufgegangen wären...
     
  9. #8 Russellmobil, 04.03.2010
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Frage ihn doch mal, ob Du den Wagen nicht grundsätzlich jeden Abend auf seinen Hof stellen kannst und er ihn mit einem "Overnightcheck" überprüft und ggf. repariert. So ist sichergestellt, dass Dein Renner morgens immer vollkommen in Ordnung ist.

    ;) JR
     
  10. #9 KleineKampfsau, 04.03.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.083
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000

    Jupp, sehe ich auch so. Wenns geht auch gleich noch das gute LL-Öl wechseln ...

    Ein GUTER Händler macht sowas übrigens als Service, sofern es denn erforderlich ist.

    Andreas
     
  11. #10 Der_Hirte, 04.03.2010
    Der_Hirte

    Der_Hirte

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hat mich auch stutzig gemacht. Habe meinen nun knapp ein halbes Jahr und der wollte laut Anzeige nach ca. einem Jahr oder ca. 12 tkm zur Inspektion.
    Da ich aber Longlive bis zu 2 Jahren habe, kam mir das seltsam vor. Habe beim :) öfter nachgefragt. Als Antwort habe ich bekommen: Das ist normal, der stellt sich mit der Zeit ein.
    Tja, nun war dann knapp nen halbes Jahr um, und nix tat sich.
    Der :) sagte nach mehrmaligem Nachhaken: Ok, können wir mal den Serviceintervall auslesen.
    Und was glaubt Ihr, was rauskam?
    Richtig! Stand auf 1 Jahr Serviceintervall.
    Tut mir leid, aber da denke ich an abzocke!
    Freudliche Grüße...
     
  12. benzin

    benzin

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    klagenfurt
    Fahrzeug:
    skoda roomster free 1.4 l
    Kilometerstand:
    700
    Alles klar dachte mir schon das da was nicht stimmen kann!





    Gute Fahrt
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Das war auch meine Vermutung/Hoffnung aber der kleine war richtig Codiert, der hat mir nur die Kurzstrecken im Winter übel genommen. Hab die Kurzstrecken diesen Winter vermieden und bin ab und an mal nach A zum Skifahren und siehe da nun will er in 1,5 a bzw. 16TKM zum CheckUp. Aber evtl. wurde auch nur die Codierung "nebenbei" korrigiert ...
     
  15. #13 16Comfort, 07.03.2010
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Kenn ich, allerdings von meinem Rennrad, das hab ich nach 1000km wieder zu Händler geschafft und durchchecken lassen. Und tatsächlich, der Steuersatz war locker, Schaltung hat er auch gleich nachgestellt.
    Sowas macht schon sinn.
    Aber der Unterschied zu deinem Händler ist:
    Meine Durchsicht war an einem Rennrad, nicht an einem Auto und gekostet hat es mich nichts, denn sowas vereinbare ich immer schon beim Kauf.
    Das nennt man Service!

    Sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

    Dein Händler kann deinen Wagen gerne haben, aber für umsonst! Alles andere ist Abzocke!
     
Thema:

3000km Service

Die Seite wird geladen...

3000km Service - Ähnliche Themen

  1. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  2. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  3. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

    Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...
  4. Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart

    Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart: Hallo Fabia Freunde ! Unser Fabia 3 bekommt im März seinen 2.ten Jahresservice. Zuerst wollte ich wie bisher via Mail diesen Termin beim...
  5. Serviceanzeige verbleibende km auslesen und LL Service

    Serviceanzeige verbleibende km auslesen und LL Service: Hallo! Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin definitiv nicht auf den Kopf gefallen, aber sämtlich versuche aus zu lesen wie viel km der Citigo...