30/30 ...fällt er da "hinten rein"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von langerwo, 17.10.2008.

1. #1 langerwo, 17.10.2008
    langerwo

langerwo

Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    Hallo

ich würde mir gerne ein Fahrerk (Sportfahrwerk Ultra GT 23282010 Weitec) mit einer Tieferlegung von 30/30 holen

jedoch habe ich bedenken dass er mir da zu stark hinten rein fallen könnte?!?

hat hier irgendjemand das Fahrwerk schon verbaut? ist das an der HA Nutenverstellbar ( hab bei weitec nichts gefunden)

würde auch eine 35/30 fahren ...jedoch gibts die konstellation nur als Federn und nicht als Komplettfahrwerk zu kaufen ( oder doch??)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thommi84, 17.10.2008
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Verbaut habe ich das fahrwerk noch nicht alerdings weiß ich aus anderen tieferlegngssätzen das das auto hinten tiefer aussieht als vorne.find ich persönlich nicht so interessant!!!aber geschmacksache glaube ich...Würde auf jeden fall ein Keilfahrwerk nehmen!!!

4. #3 Quax 1978, 17.10.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Dem schließe ich mich an. Mit Verweis auf eine Differenz von mindestens 15 mm, falls der Motor zu klein (leicht) ist. Meist sind die Federn und Dämpfer auf Achslast bezogen. Und das ist eine größere Spanne.

5. #4 langerwo, 17.10.2008
    langerwo

langerwo

Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    danke für eure Antworten , hab mir fast schon sowas gedacht

... ich glaub dann nehme ich nur weitec dämper und 30/25 er Federn rein .... dann müsste er ja fast "gerade" sein

hätte da an Federn von MAD gedacht ... kennt jemand die Firma ?? ..ich leider nicht aber das SET kostet ca 160 Euro .. schon recht teuer ...

ist den bei Federn Teuer = gut und billig = schlecht??

6. #5 Quax 1978, 17.10.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nicht zwangsläufig. Sicherlich gibt es immer mal einen Hersteller auf den das eine und auf einen anderen das andere zutrifft. Pauschalisieren würde ich es nicht. Ehrlich gesagt würde ich lieber noch ein paar Euronen drauflegen und ein Gewindefahrwerk eines günstigen Herstellers verbauen. Weitec und AP haben schon Fahrwerke im 500 Euro-Bereich die gut sind. 30 mm im Fabia sind recht wenig, das sieht man kaum bzw. man fängt an zu grübeln ob das nicht doch mehr sein könnte. Und beim Gewindefahrwerk kannst DU einstellen ob und wieviel Du tiefer oder vielleicht auch wieder zurückdrehst. Und die schlechte Optik geht definitiv wegzumachen. ;)

7. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ich kenne da Jemand mit nem F1Combi und 60/40 und der steht gerade so grade auf da Straße!also is 30/30 nicht so dat richtige!und 35/30 is da auch nicht wirklich n unterschied!spar lieber und kauf dir n Gewindefahrwerk und dann kannst es auf deinen Geschmack runter schrauben

8. #7 langerwo, 17.10.2008
    langerwo

langerwo

Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    M.A.D. Skoda Fabia Kombi (6Y, ab 10.01) 1.4 automatic, 2.0, 1.9SDI, bis 960 kg VA-Last und 900 kg HA-Last VA 40 / HA 25

mhh 40/25 ...hört sich doch gut an ..jedoch kenn ich MAD nicht ?! jedoch bei 415€ für ein nicht gewinde FW ...schon ein stolzer preis

jedoch hab ich immer recht benken bei allem was über 30/30 geht .. ich fahr viel autobahn und will nicht dass mir die karre die gaze fahrt mir die Wirbelsäule staucht *g*

jedoch das standard FW im Fabia finde ich schrecklich ... bei 180 auf der autobahn in ne Kurfe und der bock neigt sich wie sau ...bääh

9. #8 FabiaOli, 17.10.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab ein Gewindefahrwerk drin.
    Ich bekomm ihn trotzdem nicht wirklich gerade.
    Hinten ist wirklich ganz oben, 5mm gehen vielleicht noch. Aber man sieht schon kein Gewinde mehr über dem Verstellring.
    Und vorn ist er ein Stück weiter unten, da hab ich aber noch nich genau nach gesehen.
    Also hinten ist er definitiv weiter unten.
    Aber da ist ja auch noch die komplette Anlage drin ^^

Naja, vorne tiefer sieht dann auch nicht mehr so toll aus, dann ist er mir zu tief und hinten höher geht nur noch minimal, werd im Frühling mal schauen ob sich da noch irgend ein Kompromis findet.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 langerwo, 17.10.2008
    langerwo

langerwo

Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    mhh .. oder ich nehme nur Federn in 40/25 ....hab eigentl "erst" 75T auf den dämpfern drauf .. bekannter hat 210T auf die 1. Dämper und TÜV sagt alles OK ....

oder gehen die nach dem federn einbau so rasant kaputt??

sorry dass ich hier so viele wohlmöglich "dumme" fragen stelle .. ich bin eigentlich IT ´ler und hab nicht so viel am hut mit autos ... ;)

12. #10 FabiaOli, 17.10.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Eiii, ich bin ja auch IT´ler
    Um genau zu sein IT-SK.

Aber gut, klar gehen die Dämpfer nach dem Federneinbu schneller kaputt, aber wieviel schneller weiß ich auch nich.

Thema:

30/30 ...fällt er da "hinten rein"

Die Seite wird geladen...

30/30 ...fällt er da "hinten rein" - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Eibach Spurverbreitung 30 40?

Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  4. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...