30.000km-Service

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Fredlabosch, 15.06.2005.

1. #1 Fredlabosch, 15.06.2005
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo Superbgemeinde,

ich habe meinen Superb gestern vom 2 Jahresservice abgeholt und wollte euch mal über die Kosten informieren.
    Durchsicht, Bremsflüssigkeit erneuern, Ölwechsel (6 Liter Longlifeöl) +Filter = €375,48.

Einen kostenlosen Ersatzwagen konnte man mir nicht stellen, hätte € 20,00 gekostet. Schade!
    Fahrzeug wurde frisch geputzt (innen & außen) von mir gebracht und verschmutzt an mich übergeben. Nix wildes, paar Wasserflecken quer übers Auto, weil die die Scheibenwaschanlage getestet haben, aber auf dem frisch gewaschenem schwarzen Lack siehts doof aus. Ich bin da bissl pingelich, die Skodaleute leider nicht. Der Fußraum Fahrerseite wurde leider auch verunreinigt und nicht wieder gereinigt. Bei meiner beigen Ausstattung fällt das eben sehr auf. Das Klappern in Bereich der Rückbank konnte nicht behoben werden, da der Servicetechniker es gar nicht hörte.... :-(
    Bei der Abholung ist dann der Servicetechniker mit mir ne Runde gefahren, ich machte ihn auf dieses Klappern (ist eher ein Klickern, ich schätze vom Skisack) aufmerksam aber ermeinte er würde nix hören.
    Werden diese Mitarbeiter nicht auf solche Dinge geschult? Ich erwische immer Mitarbeiter mit schlechten Ohren oder wenig Lust.

Bevor ich da jetzt lange rummache, wechsel ich die Filiale und versuche mein Glück dort, denn ich habe auch noch furchtbares Knacken beim CD hören. Klingt als wenn der Bass richtig krass durchschlägt. Das passiert sogar, wenn ich die Tiefen komplett zurück nehme und auch bei ganz leiser Musik.
    Ich habe das Synphonie drin.
    Der Wechsler wurde getauscht aber von dem kam es nicht, denn die Probleme sind immer noch da. Hat jemand einen Rat?
    Beim Händler hat man mit den Schultern gezuckt und bissi blöd geguckt, aber das wars. Hat oder hatte schon jemand dieses Problem?

Liebe Grüße

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cashi

Cashi

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Na was hast Du denn für einen "Freundlichen"?
    Mir macht keiner das Auto schmutzig! (außer Mitfahrer)
    Finde das nicht pingelich. So sind wir fast alle! (Männer)
    Aber mein Autohaus macht immer ne Wäsche und saugt
    grob durch. Auch werden meine Wünsche ernst genommen.
    Bis jetzt haben Sie mir immer helfen können.
    Was die Boxen angeht , so kann ich nur bestätigen ,
    dass diese wie ein durchschlagen klingen können.
    Bei mir sind sie aber warscheinlich kaputt.
    Habe zu laut aufgedreht. Oder so?!
    Daher werde ich sie auch auswechseln. Die haben mir auch
    zu wenig Leistung. Ansonsten kann ich Dir nur raten ins nächste
    Autohaus zu wechseln. Es gibt da große Unterschiede!
    Siehe Suchfunktion und bestimmte Beiträge.
    Aber schreib mal , was mit den Boxen war!

4. #3 CrackIt, 15.06.2005
    CrackIt

CrackIt Guest

Bei anderen Freundlichen ist der kostenfreie Ersatzwagen obligatorisch

Das nächste Mal möglichst verschmutzt bringen und sauber abholen. Mein Freundlicher hat eine Waschstraße aufm Hof, da gehört ein sauberes Kunden-Kfz zum guten Ton.

:klatschen:

5. #4 taxi7049, 16.06.2005
    taxi7049

taxi7049 Guest

Na den Skodahändler hätte ich ja gescheucht wenn er mein Auto verdreckt.Habe jetzt schon bei 50000 neue Bremse vorn drin. :fluch:Die hintere war ja bei 35000 dran. :fluch:

6. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Das sich die Autohäuser als Vermieter verstehen, hab ich auch schon mitbekommen. Laut Infomaterial soll bei Superb ein firstclass Service inklusive sein. Wenn man bedenkt, das ein Normalfahrerkunde einmal (rede nicht von mir) einmal im Jahr in die Werkstatt kommt, gebe ich ihm doch eines meiner neuesten Modelle. Wie sonst soll ich ihn den sonst ein neuen Skoda verkaufen. Wenn ich nicht neue Bedürfnisse wecke.

Das Problem nicht wahrgenommen werden, ist mir auch bekannt. Mir wurde hierfür eine Zweijährige Zusatzgarantie angeboten ('...Damit habe die keine Probleme, falls doch was kaputt geht...')

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SKODA DOC, 16.06.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Hmm irgendwie gibts keinen SKODA wo 6 Liter Öl reingehen???

9. #7 Fredlabosch, 16.06.2005
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo Skodadoc.

Wie kommst du denn zu deinem Namen :frage:. Schau mal auf der Internetseite von Skoda in die "Technischen Daten". Ölmenge beim V6 sind genau 6,0 Liter.Ist eigentlich normal bei den 6 Zylindern von VW & Audi.
    Über weniger Öl hätte ich mich sehr gewundert.

Liebe Grüße

Sebastian

Thema:

30.000km-Service

Die Seite wird geladen...

30.000km-Service - Ähnliche Themen

1. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Service Codes

Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...
  5. Service Intervall ist eingefroren

Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...