3 Zylinder Ventile verkokt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bumble Bee, 11.10.2010.

1. #1 Bumble Bee, 11.10.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ein Bekannter hat einen 1.2 Liter 3 Zylinder Fabia Combi.
    Folgendes ist passiert:

Auto fuhr, Warnleuchten gingen an. Motor aus. Kein Starten mehr möglich. Ab in die Werkstatt.

INSPEKTIONEN IMMER BEIM SERVICEPARTNER gemacht worden.

Reparatur ein paar tausend Euro! Diagnose: Verkokte Ventile, Ventile schließen nicht mehr richtig also Motorschaden.

Hat sowas von euch schonmal jemand gehört oder Erfahrungen damit? Ist das ein bekanntes Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten.flemming, 11.10.2010
    karsten.flemming

karsten.flemming

alo ich komme aus dem Zweiradbereich und da gibt es auch Motoren mit Ventilen, das muss nicht unbedingt das Aus sein. Eine richtige Diagnose gibt es nur nach dem zerlegen.

4. Connie

Connie

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    170666
    Kurzstreckenfahrzeug? Wenn ja dann kann das mit den Ventilen schonmal vorkommen.
    Motorschaden eher unwahrscheinlich, falls die Ventile am momentanen Ausfall schuld sind.
    Eindeutige Diagnose stellen oder von fachkundigem Personal stellen lassen.
    Ist die Verkokung schuld hast du bzw er folgende Möglichkeiten:
    - Additiv kaufen, welches dem Kraftstoff beigemischt wird und die Ventile "reinigt"
    - in den Ansaugbereich (nach der Drosselklappe) mit einer Sprühflsche (reines, sauberes) Wasser einsprühen während der Motor läuft, dabei etwas Gas geben, damit der Motor nicht ausgeht. Dies reinigt die Ventile auch, ist kostengünstiger als das Additiv.
    - Kopf runter, Ventile raus, alles reinigen, zusammen setzen und ab dafür. Halte ich selbst für zu kostenspielig und würde eine der 2 anderen Varianten versuchen.

Trotz der Möglichkeiten des Reinigens bleibt die Ursache, die Kurzstrecken. Einfach mal regelmäßig bissle ausführen (Autobahn) und mal mehr als 3000 U/min fahren ;)

5. #4 Thommi84, 21.10.2010
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Um zu reinigen habe ich da noch eine weitere alternative die etwas teuerer ist aber richtig gut funktioniert!!!

Die lautet TROCKENEISSTRAHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin selber Mechaniker bei Skoda und wir haben das bei einem Octavia 2 FSI 2L gemacht und der läuft wie ein neues auto!!!Vorrausgesetzt die ventile sind noch ok...

Bei interesse einfach melden!!!

6. OSL

OSL

Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    weiß nich wie es bei dem motor ist aber beim 1.8T haben das auch viele,mildern kann man das problem mit 5w40 0w40 oder oder aber 10w40 öl ist für die motoren nicht gerade ideal

Thema: 3 Zylinder Ventile verkokt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventile verkokt

,
  2. VW Ventile verkokt

,
  3. verkokte motoren ursachen

,
  4. ansaugkanal verkokt ein zylinder,
  5. verkokte ventile ursachen auswirkumgen,
  6. ventile verkokt ursache,
  7. verkokung zylinder,
  8. Verkokte Ventile Motorschaden,
  9. verkoktes v
Die Seite wird geladen...

3 Zylinder Ventile verkokt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...