3 Zylinder trotz neuer Pumpe Düse. Was noch?

Diskutiere 3 Zylinder trotz neuer Pumpe Düse. Was noch? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zuerst begann alles mit einem Ruckeln bzw. Zündaussetzer zwischen 2-, und 3 tausend Umdrehungen. Nach einiger zweit lief der Oktavia 1.9 TDI 4x4...

  1. #1 mikeviolins, 11.12.2009
    mikeviolins

    mikeviolins

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst begann alles mit einem Ruckeln bzw. Zündaussetzer zwischen 2-, und 3 tausend Umdrehungen. Nach einiger zweit lief der Oktavia 1.9 TDI 4x4 Bj. 12/2001 nur noch auf 3 Zylinder. Ab zum Bosch Dienst der nach aulesen des Fehlerspeichers ein neue Pumpe Düse für 1. Zylinder plus neuer Glühkerze einbaute. Nach ausgiebiger Probefahrt sowie auch noch am nächsten Vormittag schien das Problem behoben. (und etwas über 800 Euro). Problemlos 20km nach Hause gefahren. Dann am selben Tag der Schock. Nach dem Anlassen wieder nur 3 Zylinder. Ausmachen, wiederanlassen 4 Zylinder! Nachdem das Fahrzeug Betriebstemperatur erreichte wieder nur 3 Zylinder. Rechts rangefahren aus- an wieder 4 Zylinder.



    Welcher Ursachen könnten noch in Frage kommen? Ich hab nur keine Lust ständig was zu erneueren, bezahlen obwohl der Fehler nicht zu 100% erkannt wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thommi84, 13.12.2009
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Guten Tag,
    als erstes würde ich mal die Laufruheregelung in einer Skoda Fachwerkstatt überprüfen lassen ob da ungleichmäßigkeiten auftreten..Es könnte evtl das Zweimassenshwungrad defekt sein.Sollet es nicht sein und ein Fehlercode richtung PD element gespeichert sein ist ab und zu schon mal der ansteuerungskarbelbaum im Ventildeckel defekt und hat aussetzer!!!

    Hatte das problem ein paar mal da ich in einer Skoda Verkstatt arbeite kann ich sagen das es schon mal auftreten kann...

    ich hoffe es hilft dir weiter!!!MFG
     
  4. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ja unbedingt den Pumpe-Düse Kabelbaum im Zylinderkopf ersetzen!! Der ist zu 98% die Ursache.
     
Thema:

3 Zylinder trotz neuer Pumpe Düse. Was noch?

Die Seite wird geladen...

3 Zylinder trotz neuer Pumpe Düse. Was noch? - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  3. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  4. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  5. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...