3 Zylinder trotz neuer Pumpe Düse. Was noch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mikeviolins, 11.12.2009.

1. #1 mikeviolins, 11.12.2009
    mikeviolins

mikeviolins

Zuerst begann alles mit einem Ruckeln bzw. Zündaussetzer zwischen 2-, und 3 tausend Umdrehungen. Nach einiger zweit lief der Oktavia 1.9 TDI 4x4 Bj. 12/2001 nur noch auf 3 Zylinder. Ab zum Bosch Dienst der nach aulesen des Fehlerspeichers ein neue Pumpe Düse für 1. Zylinder plus neuer Glühkerze einbaute. Nach ausgiebiger Probefahrt sowie auch noch am nächsten Vormittag schien das Problem behoben. (und etwas über 800 Euro). Problemlos 20km nach Hause gefahren. Dann am selben Tag der Schock. Nach dem Anlassen wieder nur 3 Zylinder. Ausmachen, wiederanlassen 4 Zylinder! Nachdem das Fahrzeug Betriebstemperatur erreichte wieder nur 3 Zylinder. Rechts rangefahren aus- an wieder 4 Zylinder.

Welcher Ursachen könnten noch in Frage kommen? Ich hab nur keine Lust ständig was zu erneueren, bezahlen obwohl der Fehler nicht zu 100% erkannt wird.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thommi84, 13.12.2009
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Guten Tag,
    als erstes würde ich mal die Laufruheregelung in einer Skoda Fachwerkstatt überprüfen lassen ob da ungleichmäßigkeiten auftreten..Es könnte evtl das Zweimassenshwungrad defekt sein.Sollet es nicht sein und ein Fehlercode richtung PD element gespeichert sein ist ab und zu schon mal der ansteuerungskarbelbaum im Ventildeckel defekt und hat aussetzer!!!

Hatte das problem ein paar mal da ich in einer Skoda Verkstatt arbeite kann ich sagen das es schon mal auftreten kann...

ich hoffe es hilft dir weiter!!!MFG

4. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ja unbedingt den Pumpe-Düse Kabelbaum im Zylinderkopf ersetzen!! Der ist zu 98% die Ursache.

Thema:

3 Zylinder trotz neuer Pumpe Düse. Was noch?

Die Seite wird geladen...

3 Zylinder trotz neuer Pumpe Düse. Was noch? - Ähnliche Themen

1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...